habe seit geraumer Zeit Probleme mit der Elektrik meines Lupo GTI Bj 2001. Die Motorkontrolleuchte (gelb) leuchtet zusammen mit der ESP-Lampe auf. Auto fährt vollkommen normal. Werkstat hat schon Kurbelwellensensor gewechselt. Ohne Ergebnis. Fehlerauslesung wurde durchgeführt.Ergebnis: 0522 Motorsteuergerät. Hat schon jemand gleiches Üroblem gehabt? Habt ihr Lösungen, außer alle Sensoren wechseln, wie mir vorgeschlagen wurde.
gruss peterlong aus Berlin
Mir ist eine Münze in den Zigarettenanzünder gefallen. Nun funktioniert dieser nicht mehr. > Elektrik/Elektronik
Wenn die Kontakte im Zigarettenanzünder gebrückt wurden und dieser nicht mehr funktioniert, hilft es die Sicherung zu tauschen.
Einstellen wird nicht die Geschwindigkeit des Wischers sondern die Zeit des Intervalls (Wischerhebel in unterster Stellung).
Also man schaltet den Hebel kurz auf Intervall, schaltet ihn wieder aus und dann nach einer Zeit zwischen 2 und 28 Sekunden wieder
auf Intervallstellung ein (Dann, wenn die Scheibe verregnet ist).
Die Zeit die man nun gewartet hat behält der Wischer als Intervall.
Also nicht so wie der standardmäßige starre Wischerintervall der nicht zu allen Regenstärken passt.