Letzte Aktivitäten
-
tonicatany -
Hat eine Antwort im Thema Faltdach verfasst.
BeitragKann man es jetzt besser beurteilen? Ich habe das Ding aufgeschraubt, siehe die Bilder. Das eine Zahnrad bekomme ich nicht ab. Mir ist damals die Kurbel für das Notschließen des Faltdachs begebrochen. Das Ende steckt noch drin, Bild 4166. Ich hoffe,… -
tonicatany -
BeitragIch habe das Zahnrad gesäubert und oben ein paar Bilder davon ergänzt. Ist das Zahnrad durch? -
tonicatany -
Hat eine Antwort im Thema Heckklappenschloss reparieren verfasst.
BeitragIch habe mir das gute Stück besorgt. Gerade wollte ich es einbauen. Es ging nicht hinein. Jetzt ist mir das Scharnier aus Metall abgebrochen. Siehe das neue Foto oben. Ich denke, das wird es nicht als Ersatzteil geben und daß ich das ganze System… -
Der erste Link => Für VW Polo Lupo Ibiza Arosa BMW 6N0959731 Messing Reparatur Motor Faltdach | eBay bezieht sich doch wohl eindeutig auf ein Messing-Zahnrad. Es gibt eine Video-Anleitung unter => youtube.com/watch?v=npZuTLswFJw Dazu gibt es unter…
-
tonicatany -
BeitragVielen Dank! Die eBay-Links verweisen auf Kunststoff-Zahnräder oder welche aus Messing? Ich glaube, es sind welche aus Kunststoff, oder? Soll ich den Motor aufschrauben; dort, wo das Zahnrad sitzt? Ist es schwierig, die Zahnräder zu wechseln? Den… -
Tired -
Hat eine Antwort im Thema Xenon in Notstellung verfasst.
BeitragHatte mal endlich wieder bißchen Zeit was am Lupo zu machen und hab dann mal unters Auto geschaut. Ich nehme mal an, da gehört ne Schraube hinein würde auch erklären warum es ne Fehlermeldung wegen dem Sensor gab. Weiß jemand welche Schraube das… -
Zur Einführung in das Thema Faltdach und seine Wartung empfehle ich dir die Allgemeinen Hinweise unter folgendem Link: => CK-Cabrio - Manufaktur für Cabrioverdecke: VW Lupo Open Air Faltdach Verdeck 1997 - 2005 Baugleich: VW Polo, Seat Arosa, Seat…
-
tonicatany -
Hat das Thema Faltdach gestartet.
ThemaHallo zusammen, ich habe im Sommer bei voller Fahrt das Faltdach meines Lupos schliessen wollen. Dabei hat sich das Faltdach verkantet. Zu guter Letzt mußte ich das Dach mit der Kurbel schliessen. Jetzt möchte ich die Zahnräder des Elektromotors… -
tonicatany -
Mag den Beitrag von JFK im Thema Heckklappenschloss reparieren.
Like (Beitrag)Schau dir die Bilder aus dem folgenden Beitrag an. Ausbau des Heckschlosses bzw. des Griffes 1. Part Wie du siehst, fehlt da ein kleines Teil aus weißem Plastik, das die Stange im Hebel arretiert. -
tonicatany -
Mag den Beitrag von Cambridge1.4 im Thema Heckklappenschloss reparieren.
Like (Beitrag)Die Clipse gibt es noch günstig zu kaufen. Teilenummer ist 171837199. -
JFK -
Beitrag -
Cambridge1.4 -
BeitragDie Clipse gibt es noch günstig zu kaufen. Teilenummer ist 171837199. -
JFK -
BeitragSchau dir die Bilder aus dem folgenden Beitrag an. Ausbau des Heckschlosses bzw. des Griffes 1. Part Wie du siehst, fehlt da ein kleines Teil aus weißem Plastik, das die Stange im Hebel arretiert. -
tonicatany -
Hat das Thema Heckklappenschloss reparieren gestartet.
ThemaHallo zusammen, seit einer Weile läßt sich die Heckklappe meines Lupos nicht mehr mit dem Griff öffnen. Ich habe die Innenverkleidung abmontiert, um mir das Schloß anzusehen. Eine Stange, die als Hebel funktioniert, hat sich aus ihrer Verankerung… -
pasy20vt -
Hat das Thema Technikpaket 1,4 16V AFH 100 PS mit VW Lupo drumrum gestartet.
ThemaHallo zusammen, da meine Mutter nicht mehr Auto fährt hab Ich hier ein Lupo zu verkaufen. Das intressante daran is wohl der AFH Motor. Der wurde eingebaut weil der alte AUA Motor den typischen Motorschaden hatte (spannrolle brösel Syndrom). Motor… -
JFK -
Hat eine Antwort im Thema Türfeststeller (Fangband) wechseln verfasst.
BeitragDie Teilenummer mit 6E.. spricht dafür, dass es früher auch mal ein 6X.. Teil mit Bund gab. Aber es muss ja auch nicht besonders fest werden - es soll doch nur verhindert werden, dass er sich los dreht und nach oben raus wandert. Vermutlich sind die… -
Tired -
Hat eine Antwort im Thema Türfeststeller (Fangband) wechseln verfasst.
BeitragServus, mal ne frage, gab es verschiedene Versionen von den Bolzen? Ich hab den Bolzen von dem Link oben bestellt, von der Teilenummer stimmt der auch, sieht aber leicht anders zu dem der bereits im Auto verbaut war aus. Und so richtig fest wird der auch…