Letzte Aktivitäten

  • Benutzer-Avatarbild

    Tired -

    Hat eine Antwort im Thema Türfeststeller (Fangband) wechseln verfasst.

    Beitrag
    Servus, mal ne frage, gab es verschiedene Versionen von den Bolzen? Ich hab den Bolzen von dem Link oben bestellt, von der Teilenummer stimmt der auch, sieht aber leicht anders zu dem der bereits im Auto verbaut war aus. Und so richtig fest wird der auch…
  • Benutzer-Avatarbild

    pasy20vt -

    Hat eine Antwort im Thema Mein neuzugang Lupo 1,4 TTP verfasst.

    Beitrag
    Huch schon 2024 ja man hat noch andere Baustellen , aber die Tage mal geschaut warum er nicht mehr anspringt. Null Benzin vom Tank. Neue Pumpe bestellt und eingebaut. Läuft schon mal , aber stinkt nach altem Sprit . Morgen mal saubermachen da er…
  • Benutzer-Avatarbild

    Tired -

    Hat eine Antwort im Thema Türfeststeller (Fangband) wechseln verfasst.

    Beitrag
    Danke, ich denke nicht das es an dem Halter liegt, da dieser sich nicht bewegt beim bewegen der Tür. Nur der Bolzen bewegt sich im Loch selber. Lustigerweise auf der Beifahrerseite bewegt sich der Halter ein ganz kleines bißchen, aber da knackt es…
  • Benutzer-Avatarbild

    JFK -

    Hat eine Antwort im Thema Türfeststeller (Fangband) wechseln verfasst.

    Beitrag
    Nein, an den Federn kann man nichts einstellen. Wegen der Bolzen versuchs mal da => Vis pivot fixation charniere de portiere Volkswagen Audi Skoda Seat original OEM 6E0837257A - Miprixauto DGJAUTO SLU Hast du diesen Thread mal von Anfang an…
  • Benutzer-Avatarbild

    Tired -

    Hat eine Antwort im Thema Türfeststeller (Fangband) wechseln verfasst.

    Beitrag
    Servus, ich hab bei mir beide Türfangbänder getauscht. Auf der Beifahrerseite ist das knacken, nach sehr viel einfetten, sogut wir ganz weg. Aber auf der Fahrerseite ist das knacken nach dem Tausch stärker geworden, egal wie viel Fett ich benutze. Ich…
  • Benutzer-Avatarbild

    loopsnoop -

    Hat das Thema Passgenaue Schrauben gestartet.

    Thema
    Hallo zusammen, beim Ersetzen von diversen Teilen wie z.B. Stoßdämpfer, Achszapfen, Radbremszylinder,.... sollte man teilweise neue Schrauben verwenden, da Dehnschrauben oder weil die alten zu vergammelt sind. Bisher habe ich mir die Schrauben immer…
  • Benutzer-Avatarbild

    loopsnoop -

    Hat eine Antwort im Thema Elektrischer Fensterheber verfasst.

    Beitrag
    Hast Du zufällig ein Bild gemacht von der "hohlen Welle", denn ich stehe gerade ein bissel auf dem Schlauch mit meinem Verständnis. Ich habe damals an dem großen Getrieberad die Zähne nachfeilen müssen, denn der Metall-Schneckenantrieb am Motor…
  • Benutzer-Avatarbild

    TDI Lupo -

    Hat eine Antwort im Thema Elektrischer Fensterheber verfasst.

    Beitrag
    Hallo, leider nein. VW bietet den Rep.-Satz glaube ich nicht mehr an(ohne Gewähr). Ich habe jetzt einen gebrauchten original VW Heber eingebaut.Habe das Plastikzahnrad vom Antrieb ausgebaut und komplett entfettet und die "hohle Welle" vom Zahnrad innen…
  • Benutzer-Avatarbild

    loopsnoop -

    Hat eine Antwort im Thema Elektrischer Fensterheber verfasst.

    Beitrag
    Ich habe mich leider auch schon einige Male mit meinen Fensterhebern rumgeärgert, allerdings war da immer das Problem, dass die Fenster nicht mehr runter gingen, weil sie verspannt/verklemmt waren. Tatsächlich scheint die Abschaltung des Motors zu…
  • Benutzer-Avatarbild

    TDI Lupo -

    Hat eine Antwort im Thema Elektrischer Fensterheber verfasst.

    Beitrag
    Ich habe auch eine Frage zu den elektrischen Fensterhebern: Ich fahre einen Lupo 1,4 TDi mit originalen Stahltüren. Ich habe vor 4 Monaten einen neuen Fensterheber links verbaut, weil der originale Mechanismus komische Geräusche machte... Also habe…
  • Benutzer-Avatarbild

    Tired -

    Hat eine Antwort im Thema Nachrüstung G60 Bremse an der Vorderachse verfasst.

    Beitrag
    Wie ich grad hier gefunden hab lupoclub.de/forum/index.php/Th…Bremsanlage-G60/?pageNo=8 sollten die Führungsbolzen 61mm lang sein. Meine sind um die 70mm lang. Dann nehm ich mal an das TRW SP9896 wohl das falsche Reparaturkit ist. Edit: Hab jetz das…
  • Benutzer-Avatarbild

    Tired -

    Hat eine Antwort im Thema Nachrüstung G60 Bremse an der Vorderachse verfasst.

    Beitrag
    Servus, ich habe den G60 Umbau nun auch vor. Sattelhalter habe ich gebraucht, anscheinend von einem Corrado. Dieser kam ohne Führungsbolzen. Also hab ich mir den Reparatursatz TRW SP9896 geholt, hab nun aber das Gefühl das die Führungsbolzen zu lang…
  • Benutzer-Avatarbild

    Tired -

    Hat eine Antwort im Thema Elektrischer Fensterheber verfasst.

    Beitrag
    Naja, musste bereits einmal zuvor nen Fensterheber zurück schicken, den Valeo werd ich jetz einfach mal behalten es scheint ja zu funktionieren. Ich merks mir für die Beifahrer Seite.
  • Benutzer-Avatarbild

    Tired -

    Hat eine Antwort im Thema Elektrischer Fensterheber verfasst.

    Beitrag
    Vielen Dank
  • Benutzer-Avatarbild

    JFK -

    Hat eine Antwort im Thema Elektrischer Fensterheber verfasst.

    Beitrag
    volkswagen.7zap.com/de/rdw/lup…lu/2003-231/8/837-837060/ Pos. 4 für GTI + 3L => 6E0 837 461 B (o. Motor) Der Valeo 851534 entspricht 6X0 837 461 A / C Der Motor 6X0 959 801 B ist bei beiden Typen (6X und 6E) gleich.
  • Benutzer-Avatarbild

    Tired -

    Hat eine Antwort im Thema Elektrischer Fensterheber verfasst.

    Beitrag
    Welche Teilenummer haben die dann? Ich habs über Ebay bestellt, weils mir gesagt hat es passt an mein Auto. Habe den Valeo mit der TN 851534 bestellt
  • Benutzer-Avatarbild

    JFK -

    Hat eine Antwort im Thema Elektrischer Fensterheber verfasst.

    Beitrag
    GTI, FSI und 3L haben andere Fensterheber - sie haben ja auch andere Türen (u.a. aus Alu).
  • Benutzer-Avatarbild

    Tired -

    Hat das Thema Elektrischer Fensterheber gestartet.

    Thema
    Servus... bestimmt schon mal besprochen hab aber nix zu meiner Frage gefunden. Haben der normale Lupo und der GTI die selben elektrischen Fensterheber? Habe mir einen von Valeo inklusive Motor gekauft, nur einer der Löcher des Motor Halters stimmen…
  • Benutzer-Avatarbild

    TDI Lupo -

    Hat eine Antwort im Thema Gutachten Remus Sportauspuff 913 verfasst.

    Beitrag
    Hallo! Habe mittlerweile einen Remus ESD Typ 913 für meinen Lupo auftreiben können. Jetzt wäre die Frage , ob mir einer von euch mit einem Gutachten gegen Bezahlung aushelfen kann ? In diesem Gutachten sollte wenn möglich im Verwendungsbereich…
  • Benutzer-Avatarbild

    TDI Lupo -

    Hat eine Antwort im Thema Suche Remus Typ 913 Endschalldämpfer für Lupo TDI -eventuell Tausch FMS Komplettanlage verfasst.

    Beitrag
    Hallo! Habe mittlerweile einen Remus ESD Typ 913 für meinen Lupo auftreiben können. Jetzt wäre die Frage , ob mir einer von euch mit einem Gutachten gegen Bezahlung aushelfen kann ? In diesem Gutachten sollte im Verwendungsbereich auch der 1,4 TDi…