Ollis Aupuffumbau UMSETZBAR?

      Ollis Aupuffumbau UMSETZBAR?

      hallo,

      so. wie ihr vielleicht wisst, will ich ja bei meinem 6x ne mittlere bastuckanlage vebauen.
      hab hier mal angefragt was ich brauchen würde. das kam dabei rum:

      6X0 803 265 A Einsatz 20,65€
      6X0 813 116 D Reserveradmulde 37,31€
      6X0 803 310 N Abschirmblech 29,27€
      6X0 813 301 F Abschlussblech 113,65€
      6X0 253 144 D Halter 14,76€
      6X0 253 674 G Halter 12,55€
      ---------------------------------------------------
      228,19€

      +

      Bastuckanlage

      +

      Eintragung


      über die arbeitsstunden die man investieren muss, will ich gar nicht reden - sofern ne firma das macht...Weil: ICH hab noch nie geschweißt -.-* geschweige denn so einen umbau gemacht (intresse ist da, aber unwissenheit siegt)


      nun die eigentliche frage:

      ist es überhaupt für mich umsetzbar?
      mal ne ganz realistische ansicht bitte. ich weiss auch dass ich das mit 2000€ umgesetzt bekomme, aber die hab ich leider nicht.

      vlt sagt ja jetzt auch einer der sowas schonmal gemacht hat, dass er mir hilft...:o.
      das wär natürlich das ideal.
      das mit dem geld für die materialkosten bekomm ich nämlich hin...

      wär sehr dankbar über ein paar meinungen....

      gruß
      olli
      Hi,

      verstehe den Grund für den Karosserieumbau nicht.

      Für den 6X gibt es Auspuffanlagen mit mittigen Endrohren.

      Ich weiß, das man dann meistens das gebogene Rohr sieht.

      Also ich würde eher eine Auspuffanlage umschweißen (lassen) als die Karosserie. Ist denke
      ich wesentlich einfacher und auch günstiger.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Michael Tobias“ ()

      bastuck umbasteln? ist das dann noch tüvig?
      ich find die original 101ps optik sehr gelungen darum wollte ich sie auch anstreben (schürze hab ich leider schon)
      und mit dem s-rohr siehts scheíße aus....

      habt ihr vlt auch empfehlungen für neu gebaute aufs auto speziellangepasste anlage von so ein paar firmen? (wisst ihr was ich meine?)
      die sollten am besten den umbau dann direkt machen (+wenn möglich einer eintragung)


      gruß
      olli
      Original von Lord-Tuffy
      ;) Des war mir scho klar, ich meinte aber ob die auch welche anbieten, die unter nen 1.0er passen ohne umbau der Reserveradmulde und trotzdem in der Mitte den Ausgang haben ^^
      Hatte mich früher ma informiert (und glaub ich nix gefunden) aber bin ja jetzt zufrieden mit meinem Jetex xD



      nein, die bieten nur welche MIT anpassungsarbeiten an...
      hab gerade bei kbr-motorsport angerufen.

      die bauen auspuffanlagen mit mitten ausgang für 1000€
      mit normalem ausgang für 850€
      (incl. eintragung)

      ich denke das wird ne richtige alternative sein!

      danke. für eure hilfe.
      würd aber gerne noch weiter empfehlungen/meinungen zu meinem prob hören!


      gruß
      olli
      Ich würd mir keine Auspuffanlage für 1000€ kaufen!

      An deiner Stelle würd ich direkt zu ner mittigen greifen. Ne Fk oder Jetex oder so.
      Klär aber vorher ab ob du die dann auch umschweißen darfst damit man das Rohr nicht mehr sieht!
      Bei Bastuck weiß ich nur das man da gar nix machen darf! Selbst mit abgeänderten Endrohren erlischt die ABE.

      Ich würds mir echt überlegen auf Teufel komm raus nen Mittige Bastuckanlage zu verbauen!
      MfG Tobi

      An Auspuffanlagen, die den Pott links sitzen haben mit nem Querrohr in die Mitte darf man leider nichts umschweissen!
      Hat mir zumindest mein Tüver gesagt, denn ich will diese mittige nicht mehr, sondern lieber den ausgang schräg nach links legen... Darf man auch, aber dann mit Einzelabnahme, obwohl ich das auch quatsch finde, denn ich ändere ja nichts am Auspuff direkt, sondern nur hinter dem Pott, daher machts ja eigentlich keinen Unterschied...
      Vielleicht bin ich da auch einfach nur an den falschen Kerl geraten...
      Also ich habe ja meine Reserveradmulde so umgebaut wie du es machen willst oder machen wolltest...kann nur sagen das es ni die schönste arbeit ist...die halter für den auspuff brauchst eigentlich ni...ahb einfach den originalen abgeflext und 90° gedreht und schon ging das ;)...falls noch fragen immer her damit...
      Original von DaBies
      Ich würd mir keine Auspuffanlage für 1000€ kaufen!

      An deiner Stelle würd ich direkt zu ner mittigen greifen. Ne Fk oder Jetex oder so.
      Klär aber vorher ab ob du die dann auch umschweißen darfst damit man das Rohr nicht mehr sieht!
      Bei Bastuck weiß ich nur das man da gar nix machen darf! Selbst mit abgeänderten Endrohren erlischt die ABE.

      Ich würds mir echt überlegen auf Teufel komm raus nen Mittige Bastuckanlage zu verbauen!



      ich weiss das fk die direkt herstellt aber die sind total hässlich und vom sound ist da auch kein vergleich zu kbr :O



      danke für die bilder.


      ich red aufjedenfall mit kbr mal auf der motorshow :)


      gruß
      olli
      Jep, GTG in MD baut sowas. Hatten auch nen paar Leute aus dem alten Forum.

      Selber hab ich Erfahrungen mit GTG am Golf III VR6 gemacht. Sehr feine Anlage muss ich sagen und preislich äußerst attraktiv, die Komplettanlage in Edelstahl lag bei reichlich 700 Euro inkl. Einbau und Abnahme. Außerdem bietet GTG verschiedene Soundabstimmungen an.

      Aber unabhängig davon, bekommst du auch keine extra angefertigte Anlage so hin wie beim 16V, dann müsste nämlich das Endrohr durch die Mulde gehen. Schau mal, wieviel Platz hinter deiner Schürze ist und bedenke dass die mit Öffnung nicht tiefer geht. Da wirste feststellen, dass da kaum was machbar ist. Alle ESD mit mittigem Ausgang die seitlich hängen haben das Endrohr unter der Serienschürze.

      09/1999 - 06/2011