motor nahm kein gas mehr an und batterieleuchte

      motor nahm kein gas mehr an und batterieleuchte

      huhu,

      heut is mir was dummes passiert...

      fahre so meine 50km/h im 5. daher und denk mir nix böses... auf einmal nimmt der motor kein gas mehr an, der lupo wurd langsamer... ich nen gang runter geschalten... noch keine gasannahme..

      dann ging die batteriewarnleuchte an, ich warnblink an und erstmal auf die seite..motor aus

      zündung an, keine sonderbare leuchte aufgeleuchtet.. motor wieder an und lief wieder ohne probleme

      jetz wüsste ich trotzdem gern was das sollte..? habe kein e-gas, sondern bowdenzug.. falls das von bedeutung is


      danke für die mühe
      Hallo,

      sowas hatte ich auch mal. Bei Tempo 50 geht der Motor aus. Bei mir ging auch noch zusätzlich die Innenleuchte an. Nach langer Fehlersuche in der Werkstatt wurde der Fehler beseitigt. Leider hat mír der Meister nicht genau erklären können, was letztendlich dazu geführt hat. Es hatte aber was mit dem 'Crash-Signal' zu tun: Verbindung A125 (laut Schaltplan)zum Steuergerät J379 (für Zentralverriegelung und Diebstahlwarnanlage). Hiermit wird die Kraftstoffpumpe abgeschaltet!

      vielleicht hilfts bei der Fehlersuche..
      Grüße von Lupo89
      es ist glaube ich gelöst... es waren nur noch grob geschätzt 4 liter sprit im tankund ich bin eine doppelkurve (kreuzung und direkt dahinter ne kurve in gegenrichtung) gefahren und da ging im fahren der motor aus, das hab ich allerdings nicht bemerkt, dachte nur er nimmt kein gas mehr an...

      also alles im lot :§ :D
      hätten auch die kohlen von der lima (lichtmaschine) sein können, jedoch springt er dann nimmer an, weil die batterie leer ist, und durchs fahren nicht mehr geladen wird..

      symtome:
      batterielämpchen leuchtet->mann kann noch solange fahren, wie saft in der batterie ist (wenn möglich ohne licht, radio usw. fahren)

      Reperatur:
      kohlen(halter) kaufen~30 euroz-> bei der lima, des ding rausschrauben (2 schrauben)->das neue einsetzen und fertig isses :)

      (nur mal ne schnellanleit. falls mal jemand dieses Probl. hat)

      lg Cloon