Tuner fuer Einbau gesucht(ganz Deutschland)

      Tuner fuer Einbau gesucht(ganz Deutschland)

      erster Beitrag :)

      Wollte mal fragen wo ich meinem GTI

      - die Scheiben toenen lassen koennte
      - ein Sportfahrwerk einbauen lassen kann
      - einen K&N Luftfilter einbau lassen kann
      - neue Heckleuchten einbauen lassen kann

      und mit was fuer Kosten man fuer die obengenannten Arbeiten ungefaehr blechen muss...

      Adressen waeren sehr hilfreich, am besten im Rhein Main Gebiet, weil ich mir den Einbau nicht selber zutraue...


      Vielen Dank im Vorraus :)
      Manche Werkstätten bauen keine Teile ein, die man nicht auch bei ihnen gekauft hat. Aber gibt genug Tuner, die bauen einem auch eigene Teile ein. Die Garantie beläuft sich dann aber natürlich nur auf den "korrekten" Einbau und nicht auf das Fahrwerk selbst.

      Aber stellt euch mal vor, es wird vergessen die Dämpfer vorne im Holm festzuschrauben. Irgendwie hüpft dann das ganze Fahrwerk bei der ersten Fahrt raus und der Wagen überschlägt sich.

      Wenn du selber eingebaut hast kannste den kompletten Schaden selber zahlen. Wenn man Garantie hat ist die Werkstatt dran.

      Natürlich muss man schon ziemlich doof sein, dass sowas passiert und so schlimme Sachen passieren wohl nicht so oft.

      Ich hab meine Federn auch selber eingebaut.

      Man muss eben abschätzen wieviel Geld einem das Risiko wert ist, dass doch was schief geht.
      Betrogen? Belogen? Gedehmütigt?
      Rent-A-Killer.com
      Ich glaube, man muss sich einfach ehrlich eingestehen, wieviel verstehe ich von der Materie und was für Möglichkeiten für den korrekten Einbau habe ich. Wenn die eigene Werkstatt mit allem benötigten Werkzeug ( inkl. Drehmomentknarre inkl. Anzugsmomentliste ) ausgestattet ist und man dann auch die Erfahrung und das Wissen für solche Projekte hat, sollte es kein Problem sein, solche Arbeiten selbst durchzuführen.
      Nur Ehrlich muss man halt zu sich selbst sein !!!
      Schaut mal vorbei...

      grt-gifhorn.de
      Original von Diemer
      erster Beitrag :)

      Wollte mal fragen wo ich meinem GTI

      - die Scheiben toenen lassen koennte
      - ein Sportfahrwerk einbauen lassen kann
      - einen K&N Luftfilter einbau lassen kann
      - neue Heckleuchten einbauen lassen kann

      und mit was fuer Kosten man fuer die obengenannten Arbeiten ungefaehr blechen muss...

      Adressen waeren sehr hilfreich, am besten im Rhein Main Gebiet, weil ich mir den Einbau nicht selber zutraue...


      Vielen Dank im Vorraus :)


      also heckleuchten und K&N könnten wir zusammen machen, ist kein ding.

      fürs sportfahrwerk einbauen wüsste ich auch ein paar adressen für dich, die das auf garantie machen. fahrwerk einbau kostet bei vw etwa EURO 200,- plus TÜV-eintragung. geht auch günstiger bei kleinen werkstätten.

      und für scheibenfolien schau mal nach folia-tec stützpunkten oder tunern, die die sl-lummar folien verbauen. findest auch infos in der .

      beim fahrwerk kann ich dir noch anbieten, dass wir uns eine hebebühne mieten und es selbst einbauen. kostet dann nur die miete.... musst du wissen, kann dir nur meine hilfe anbieten.
      Original von Diemer
      erster Beitrag :)

      gratuliere und willkommen!

      Original von Diemer
      - die Scheiben toenen lassen koennte

      koennte ich dir atg autoglas in heddesheim empfehlen.
      atg-autoglas.de/
      sag, dass du den tip von mir (thomas spaeth) bekommen hast, dann kostet das verglasen incl. sl llumar scheibenfolie nur 150 euro. nen blendkeil vorne macht er dir auch noch umsonst rein, wenn er gut drauf is. ;)
      bilder von meiner toenung hier: blacky's alu dark

      Original von public
      und für scheibenfolien schau mal nach folia-tec stützpunkten oder tunern, die die sl-lummar folien verbauen.

      und nicht vergessen, auch nach "sl llumar" zu suchen, denn so heissen die eigentlich korrekt. ;)

      gruss,
      tom
      WOW, das waren ja wirklich super Antworten..Vielen Dank :)

      Garantie brauche ich definitiv nicht, nur sollte es jemand machen der so einen Einbau schonmal gemacht hat.

      "internet CLubarbeit" wie es einer sehr schoen formuliert hat oben scheint mir am sinnvollsten, werde auf einen von euch zurueckgreifen fuer dein Einbau und natuerlich auch entloehnen.(Bier,Kippen und Doener gehen ausserdem auf mich ;-))

      Beim K&N LUffi gehts mir hauptsaechlich um eine gute Kaltluftzufuhr ohne dass Siff angezogen wird, nicht um die 2 Schraubben + 2 Schellen, die waeren kein Problem.

      aber nochmal vielen Dank fuer die offerierte Hilfe, werde DEFINITIV darauf zurueckkommen sobald alle Teile da sind.
      (4 Wochen etwa)
      wollte eigentlich in dem zusammenhang nur mal fragen ob man nicht eine liste zusammenstellen könnte in der nachzulesen ist
      wer wie und wo schraubt
      wie z.B. aze der ja angeboten hat es in seiner werkstatt zu machen wäre sicher auch von vorteil wenn man man etwas zu machen hat und es würde jeder davon profitieren (eine seite geld sparen andere seite geld verdienen)
      das ganze sollte dann vielleicht gesammelt werden und nach postleitzahlen oder so sortiert werden
      quasi eine SCHRAUBERWERKSTATTSAMMLUNG
      falls es sowas schon gibt einfach wieder vergessen und link posten ist mir nur gerade so eingefallen

      mfg
      der aldeonkel
      Ich möchte eine Welt in der man aus einem Klo trinken kann
      ohne Ausschlag zu bekommen
      schrauber sind wir ja alle irgendwie
      woltle nur mak fragen ob man nicht eine liste nach PLZ sortiert online stellen kann
      denn nicht jeder hat den platz die garage oder das geschick um alles selber zu machen ( lust vergessen )
      in meiner unmittelbaren nähe z.B. kenne ich keinen der mir jetzt auf anhieb einfällt (raum saarland)
      ansonsten ist auch nicht schlimm war nur ein Vorschlag

      mfg
      Ich möchte eine Welt in der man aus einem Klo trinken kann
      ohne Ausschlag zu bekommen
      naja das ist auch ne idee

      oder einfahc mal nen aufruf hier starten

      "wer kommt aus bla bla bla und hilft beim einbau der bum bum bum"

      also ich bekomm jetzt hilfe beim soundausbau (von nem Corsa fahrer :) )


      und wenns sonst probs denk ich gibbet hier genug leute an die ich mich wenden kann :K
      [SCHILD=11]Beware of the Dog!!!![/SCHILD]

      [SCHILD=11]SAMBA [/SCHILD]