felgen lackieren ? welcher lack usw

      felgen lackieren ? welcher lack usw

      hi,
      nun ist es endlich soweit und ich kann mal wieder was an meinem lupo machen.

      nun sind felgen dran
      diese habe ich sehr guenstig bekommen (oz supertourismo 7x15 et37)(sollen dann mit 195x45 15 weden)

      nur leider sind dort sehr viele macken dran und da habe ich mir gedacht dann machste die gleich richtig fertig

      also die kleinen macken wegschleifen, dabei ist mir aufgefallen das es zu 99 % lackschaeden sind (sahen erst wie starke aluschaeden aus [gleuck gehabt])

      nun stehe ich vor den felgen mit den ausgeschliffendem lackmacheken.

      jetzt stellt sich fuer mich die frage muss ich die ganze felge abschleifen (anschleifen ist klar wegen neuen lack)?
      am besten waere strahlen, meines wissens darf man nur glas strahlen denn sand wuerde das gefuege des materieals zerstoeren ...... stimmt das (so wie ich das denke, oder war das andersrum)

      und nun zur haupt frage.

      welchen lack muss ich kaufen oder geht da jeder normale lack?
      (spruedose oder richtig mit pistole usw ist egal geht beides *g* )

      ich wollte eigentlich den vw reflexsilber (a7w) lack kaufen.

      und wie schauts mit grundierung und fueller ? (hatte mal so im vorbeigehen mitbekommen das man das mit epoxid machen soll!)



      fragen uerber fragen *g*

      ich danke fuer jeden tip.

      gruss

      OPAK


      *solong*

      OPAK
      ja dachte ich mir schon das der lack ganz ab muss
      ich denke mal das man dann auch den geringsten uerbergang sehen wird wenn man nicht alles entlackt

      gegoogelt habe ich auch schon nur leider sind dabei immer nur ploieren und veredeln rausgekommen .... ich will ja nur neu lacken.... *g*


      gruss

      OPAK
      *solong*

      OPAK
      das will ich ja auch nicht ich wills ja selber machen oder besser ich bin dabeidas mit dem lackieren bekomme ich ja hin mir geht nur darum

      "ob ich jeden lack verwenden kann oder nicht (am beseten den original vw reflexsilber(wagenfarbe))"

      und wie es mit der grundierung und fueller auschaut (grundierung ist klar aber ob fueller drauf muss oder epoxy)

      gruss

      OPAK
      *solong*

      OPAK
      - lack kannste jeden nehmen
      - füllern mit füller, nix epoxid oda so
      - grundierung ist klar (obwohl du ja wohl net aufs blanke metall den lack runterschleifst? vielleicht musst du dann auch gar net mehr grundieren)
      - silikon-/ fett-entferner

      zu der felge: ich glaube net dass ne felge beim fahren "arbeitet" (lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren)
      M F G
      Andy

      Freude am Fahren.............Lupofahren......
      mahlzeit!

      ich hab hier die möglichkeit mit glasperlen zu strahlen,halte es aber für weniger sinnvoll.ist bei den felgen ein haufen arbeit und aussehen tuts auch nicht besser als wenn du einfach über den alten lack rüber lackierst.
      ich würd einfach nur die macken wenn se tief sind spachteln und den rest anrauhen zum lacken.

      mfg
      wenn du das zeug im lackier-großhandel/fachladen kaufst bekommst du immer gute qualität..........da kannste nix falsch machen.

      ansonsten fällt mir spontan standox/herberts usw....ein

      willst du eigentlich selbst lackieren? hast du ne kabine wegen dem "einbrennen"?
      M F G
      Andy

      Freude am Fahren.............Lupofahren......
      also soooooooo wichtig ist es nicht. aber der lack bekommt seine härte halt nur wenn er "eingebrannt" wird........

      also bis du die ganzen sachen zusammen gekauft hast kannst du die felgen in eine lackiererei bringen. macht dann net mehr so viel aus!

      hast du ne lackierpistole und nen kompressor?

      hast du schonmal lackiert?
      M F G
      Andy

      Freude am Fahren.............Lupofahren......
      bis jetzt habe ich die farbe *g*
      und nen kopmressor und pistole habe ich auch damit lackieren wir immer motoren,
      von daher gehe ich mal davon aus das ich das bei den felgen auch hin bekomme denn bei einem motor sind sehr viele ecken kanten rundungen versteckte, verbaute winkelkantenrundungen :)
      die lackabbekommen muessen, und bis jetzt hat es immer wunderbar geklappt.(das mit dem lackieren)

      nur einbrennen das geht bei uns nicht.... (shi..t)
      daran habe ich ueberhaupt nicht gedacht.
      hmmm und wenn ich jetzt damit zum lacker gehe dann will der bestimmt 30 € oder mehr fuer eine felge haben.
      heijeijei.

      ich glaube ich muss mich am montag erstmal ans tel. haengen und da mal nachfragen.



      *solong*

      OPAK