Kraftstoffaustritt am Kraftstofffilter

      Kraftstoffaustritt am Kraftstofffilter

      Hat das schonmal einer gehabt???
      Da ich nicht weiß was da genau undicht ist, der Sprit tropft ordentlich vom Filter sobald der Motor läuft, möchte ich zunächst den Filter tauschen.
      Jetzt die Frage: wie kriege ich die Schlauchverbindung ab? Da sind keine Schellen.
      da sind links und rechts, also jeweils am ende des Kraftstofffilters plastikschellen, musst du einfach mit finger reindrücken und abziehen, also einfach mal drücken und dabei ein bissl ziehen. Kannst auch vorher schon die schraube lösen, welchen den kraftstofffilter oben hält, dann ziehst du des Ganze runter und du wirst das system schon verstehen.
      Herr der Ringe
      Dank Dir,
      nach der Nachtschicht hatte ich so meine Probleme, da was zu erkennen.
      Die Stelle, wo der Kraftstoff raus kam, habe ich auch gefunden, nachdem ich die Folie auf dem Filter abgezogen hatte. Da schoß ein Benzin-Strahl aus dem Filter, der nicht zu übersehen war, jedoch nur bei laufendem Motor durch den Druck. Bei abgestelltem Motor kam nichts raus.
      Das kuriose an der Geschichte, ich weiß nicht wie das Loch entstanden ist. Da ist keine Delle o.ä. wodurch ein Steinschlag als Ursache möglich wäre. Einfach nur Materialausbruch im zehntel-Millimeter Bereich. Ziemlich genau an der Befestigungsschelle angrenzend.
      Jedenfalls kann ich mir jetzt den Mehrverbrauch der letzten Wochen erklären...lag doch nicht nur an meiner Fahrweise :M .

      Und nu geh ich ins Bett und wünsche allen eine/n Gute/n Nacht/Tag ;)