Zu leise trotz VSD Ersatzrohr

      Zu leise trotz VSD Ersatzrohr

      Hi Leute schön langsam gehts mir echt am Keks!

      Hab mir als ich mir meinen lupo kaufte einen Supersprint Endtopf gekauft-hab Ihn jetzt mittlerweile 18000 km drunter und den Vsd hab ich auch Raus und er ist trotzdem leiser als alles andere was ich kenne!wie gibts das?Mein Händler hat mir beim kauf versichert das dies einer der lautesten sei!!
      Es ändert auch nichts wenn ich langstrecken auf der autobahne fahre-zb. bin nach reifnitz gefahren ca.400 km und da hat sich trotzdem nichts getan!

      Bitte um Tipps bzw. hilfe was ich da machen kann!
      kannst auch spiritus im kalten zustand reinkippen!!! ;)
      der löst den ruß von der wolle etc pp!!!
      dann ordentlich lange verfliegen lassen und dann auf die bahn!!!

      sagt mal....meint ihr das ernst??? lol

      wer was lautes will, soll sich ne gruppe a oder so dranbauen...bastuck, jetex, was weis ich, aber so frickeltuning...ich bitte euch!!!
      Original von Lasi
      Hi Leute schön langsam gehts mir echt am Keks!

      Hab mir als ich mir meinen lupo kaufte einen Supersprint Endtopf gekauft-hab Ihn jetzt mittlerweile 18000 km drunter und den Vsd hab ich auch Raus und er ist trotzdem leiser als alles andere was ich kenne!wie gibts das?Mein Händler hat mir beim kauf versichert das dies einer der lautesten sei!!
      Es ändert auch nichts wenn ich langstrecken auf der autobahne fahre-zb. bin nach reifnitz gefahren ca.400 km und da hat sich trotzdem nichts getan!

      Bitte um Tipps bzw. hilfe was ich da machen kann!


      Wie wärs mit nem KAT-Ersatz...das dürfte nochmal für nachhaltige Lautstärke sorgen! {ha}
      Besorg dir einen echten Gruppe N Schalldämpfer und nicht so ein Teil, das mit original VSD TüV hat ! Solche ESDs können einfach nicht vernünftig klingen - höchstens brummen !
      Ich hatte mal einen Supersprint Gruppe N ESD ohne TüV und der hat damals 165 DM gekostet (ohne TüV is billig und laut !!). Der ESD war etwa 40cm lang und hatte einen Durchmesser von ca 15cm. Ich hatte den ohne VSD aber mit Kat an meinem Polo und der LÄRM war einfach unglaublich schön !!
      Bin kein Lupofahrer mehr :(
      Original von Mazitaen
      Besorg dir einen echten Gruppe N Schalldämpfer und nicht so ein Teil, das mit original VSD TüV hat ! Solche ESDs können einfach nicht vernünftig klingen - höchstens brummen !


      Das ist genau das, was ich haben will. Ein schönes dezentes und nicht aufdringliches Brummen.
      Da find ich solche übermäßigen ESDs ohne TÜV nicht so schön. :X Da lachen einen die Leute ja eher wegen aus. :V Und auf die Zeit nervt der laute Klang bestimmt auch.

      Fazit: Lieber eine schöne ordentliche Komplettanlage mit TÜV, die einen schönen Klang hat (ist auch wieder Definitionssache mit dem Klang. Der eine mag es so, der andere so), als so einen leergeräumten Pott, womit man in der Stadt sofort als Assi oder Möchtegern abgestempelt wird. :X
      soo hab seit heute nen bastuck esd aufm GTI, wiegesagt nur den esd, also gleich beim starten hörte man fast nix (nur ein wenig dumpfer war er, jedoch net laut)
      nach den ersten 30 km war schon n wenig mehr zu hören :] (für dass, dass er noch recht frisch ist, und die wolle noch dämmt->nicht schlecht)
      und da der sound noch nach einer gewissen einfahrzeit merklich zunimmt, find ich den bastuck jetzt schon erste sahne (denke ich erspar mir den vsd)->besser als div. andere pötte, die ich bis jetzt fuhr, ist jez im neuzustand schon lauter als meine damalige sebring komplettanlage(von der wolle befreit) aufn uno turbo (naja n 1300 er) ...

      also bastuk ist klar meine empfehlung :)

      (bzgl. einbau beim GTI: da gibts den A63-50.5 VW Adapter(mit verjüngung um ~18 euroz)->der passt zum einen ins Bastuk Rohr(mit schelle verschrauben), und zum anderen auch übers original Rohr (ebenfalls mit schelle zu verschrauben)->also nix mit schweissen->wie von Bastuck vorgeschlagen (ja zur not nach dem einrichten mir schweisspunkten sichern, jedoch sonst nix zu schweissen)
      weiters hat man dadurch beim einrichten ein wenig spielraum
      ausserdem war meiner gleich dicht, und hat zu 99% gepasst :W

      so dass wars
      lg Cloon
      an McMec:Ich fahre jetzt mittlerweile seit 10 Jahren aufgemotzte VWs und ich kann dir sagen, daß nichts so sehr nervt wie ein "schönes Brummen" !

      an koch020179: Der Lasi hat sowieso ein VSD Ersatzrohr und will ausdrücklich LÄRM !

      Außerdem hat ein Gruppe N Schalldämpfer nichts mit einem lehrgeräumten Endtopf zu tun ! Schließlich stammen diese ESDs aus dem Rennsport und dort gibt es auch dB Grenzwerte.
      Und irgendwie soll das Auto ja auch nach Motorsport klingen und nicht nur gleichmäßig brummen !

      Ich hatte an jedem meiner Polos eine solche Auspuffanlage montiert (mal mit Kat mal ohne, mal mit VSD mal ohne)und hatte NIE Ärger mit der Polizei - ich hatte eine andere Anlage eingetragen und der Unterschied ist trotz anderer Endrohre nie aufgefallen !
      Bin kein Lupofahrer mehr :(
      Hol dir einen Rennkat bei Sorg oder ´nem andere vernünftigen Tuner, der kostet zwar auch wieder etliche €s, dafür hast du auf jeden Fall keinen Stress beim TüV, mußt nicht alle 2 Jahre zur AsU die komplette Auspuffanlage wechseln und VOR ALLEM:
      Wenn die Polizei sieht, daß ein Rennsportkat eingetragen ist, dann wird sie der Rest der Auspuffanlage warscheinlichst nicht mehr so sehr interessieren !

      Oder hol dir wirklich einen echten Gruppe N ESD mit dem selben Endrohr wie dein jetziger ESD - dann kannst du bei einer Polizeikontrolle auf jeden Fall mal was einigermaßen passendes vorzeigen !

      FRECH GEWINNT !!
      Bin kein Lupofahrer mehr :(