Erst mal in großes Hallo an Alle !! Bin NEU hier !
Also zu meinem Problem !!!
Fahre einen Lupo GTI Bj. 02
...wird mir ein wenig zum Sorgenkind das Ganze.
Also neben ausgefallenem ESP (Sensor kaputt), defekter 3. Bremsleuchte, stockendem E-Fenster auf der Beifahrerseite und komischer geräusche der Domlager im Heck (denke ich!) habe ich ein Unwucht Problem !!!
Es ist nicht die Rad-Reifen-Kombi, diese wurde berits mehrfach (auch am Fahrzeug) ausgewuchtet.
Die Unwucht macht sich wie folgt bemerkbar:
Beim Gasgeben ab 90 - 100 km/h fängt alles an zu vibrieren, auch das Amaturenbrett. Wenn ich konstant mit 130 oder langsamer fahre ist das Problem aber nicht mehr da. Bemerkbar macht es sich aber auch bei konstater Fahrt um die 160 km/h. Dort ist die Vibration am größten.
Habe mal gehört, dass könnte an den Achswellen liegen. Der VW-Mitarbeiter meinte aber man könnte das nur durch das Austauschen beider Achswellen testen und das nicht anders herausfinden. Wo ich aber gleich bei 700€ liegen würde mit Einbau.
Ist das richtig oder kann es evtl. noch eine andere Ursache geben ?? Kann man Achswellen woanders auch noch günstiger beziehen ? Weiß man ob viell typischweise eine bestimmte Achswelle kaputt geht ?
Achja und das Domlager-Problem bei der HInterachse (falls es denn ein solches ist), ist das leicht zu beheben und weiß viell jemand wie teuer das ist ? War damit noch nciht beim freundlichen !
DANKE !!!!
Also zu meinem Problem !!!
Fahre einen Lupo GTI Bj. 02
...wird mir ein wenig zum Sorgenkind das Ganze.
Also neben ausgefallenem ESP (Sensor kaputt), defekter 3. Bremsleuchte, stockendem E-Fenster auf der Beifahrerseite und komischer geräusche der Domlager im Heck (denke ich!) habe ich ein Unwucht Problem !!!
Es ist nicht die Rad-Reifen-Kombi, diese wurde berits mehrfach (auch am Fahrzeug) ausgewuchtet.
Die Unwucht macht sich wie folgt bemerkbar:
Beim Gasgeben ab 90 - 100 km/h fängt alles an zu vibrieren, auch das Amaturenbrett. Wenn ich konstant mit 130 oder langsamer fahre ist das Problem aber nicht mehr da. Bemerkbar macht es sich aber auch bei konstater Fahrt um die 160 km/h. Dort ist die Vibration am größten.
Habe mal gehört, dass könnte an den Achswellen liegen. Der VW-Mitarbeiter meinte aber man könnte das nur durch das Austauschen beider Achswellen testen und das nicht anders herausfinden. Wo ich aber gleich bei 700€ liegen würde mit Einbau.
Ist das richtig oder kann es evtl. noch eine andere Ursache geben ?? Kann man Achswellen woanders auch noch günstiger beziehen ? Weiß man ob viell typischweise eine bestimmte Achswelle kaputt geht ?
Achja und das Domlager-Problem bei der HInterachse (falls es denn ein solches ist), ist das leicht zu beheben und weiß viell jemand wie teuer das ist ? War damit noch nciht beim freundlichen !
DANKE !!!!
--> Neue Achswellen für GTI gesucht !!!