Lackfrage.. FLip-Flop, Effekt oder metalliclack??

      Lackfrage.. FLip-Flop, Effekt oder metalliclack??

      Was meint ihr??
      Was macht sich am besten, und kommt beim Preis/leistungsvergleich am besten weg??
      - mehrfarbiger Flipflop-lack, der schwarz sein sollte, wenn man drauf schaut...

      - oder Effektlack wie der vom Zappelphillip oder RaverBaby (wenn ich mich nicht irre) mit den kleinen Pixeln drauf... sollte dann bei mir allerdings nur blaue Pixel sein...

      - oder einfach nur schwarzer Metallic Lack??

      Die frage geht hauptsächlich an die die mein auto kennen, und die in Siegen oder im Ösiland waren, wegen den anderen zwei auto´s eben...
      Also.. wer kann mir helfen... büüütte...

      mfg Steffen


      Eleanore!!! I LOVE YOU!!!
      am See war ein Passat mit Bicolour Flip-Flop Lack. Ich schätz mal das wird das sein was man nächstes Jahr überall sieht.

      Unten war er dunkelblau/grün/schwarz und oben orange/rot/lila. Das ganze war aufgebaut wie Flammen, die von unten brannten.
      ....Gibraltar 2006.............Kuba 2006....
      21.05-28.05.2006.....30.06-15.07.2006

      ....Malta 2005.............Ägypten 2005...
      01.05-08.05.2005.....05.11-20.11.2005

      .....Ibiza 2004......
      20.09-04.10.2004
      Genau, Flip-Flop hat jeder, 2-Farbenlack hat bald jeder, alles zu viel schon wieder mit den Trends.
      Daher würde wahrscheinlich dat mit den blauen Teilschn im Lack am Geilsten aussehn, mal was anderes im vergleich zum Rest. Und sicher um Welten günstiger als olle FlipFlop und Co.
      Mitglied der ´Touri-Prudahood´



      [ALIGN=cente][/ALIGN]
      nun ja.. das ist so ein Ding.. günstiger ist der lack allemal.. es wird da nämlich nur ein Pulver zu dem normalen lack dazugemischt... so wie ich das verstanden habe... allerdings ist das prob, dass diese pixel auch eine bestimmte Struktur haben.. und das fordert eine zweite lackierung mit Klarlack...

      mfg Steffen


      Eleanore!!! I LOVE YOU!!!
      Doc schreibt mir aus der Seele...

      VW präsentierte damals in Genf am salon den Phaeton
      in einer absolut geilen Lackierung: Schwarz Klavierlack !
      I am theBear - der Typ aus der Schweiz, der jedesmal, wenn er denkt,
      er sei mit dem Umbau seines Lupo GTI fertig, wieder eine neue Idee hat...

      Mit den pearl im Lack wird ein paar mal mit klarlack drüberlackiert, immer mit zwischenschliff. Die Variante ist aufwendig und teuer.
      Was ich machen würde, und was fast gar keiner hat, wäre die Variante mit Wischtechnik. Der Lack wird im nassen Zustand mit einer Folie belegt und die wird dann über den Lack gezogen. Am Schluss sieht das so aus als hätte es beim lackieren auf den Wagen geregnet, und man hätte alles austrocknen lassen, also total verschwommen. Smart hat so ne ähnliche Lackierung mit grün bzw. orange.

      Nico
      das mit den ice pears wird verdammt teuer wenn manns net selber machen kann oder nen lackierer im bekanntenkreis hat....

      bei nem kumpel von mir habden die 6 schichten klarlack rüber gemacht... um nen käfer zu lackieren haben die beiden 7 std gebraucht... aber des is soooo geil geworden... is nen heller lack (mexico beige) mit goldenen ice pearls...

      aber so was ich im mom richtig geil finde sind matte lackierungen... hat jemand von euch am see die beiden käfer gesehen??? der eine schwarz matt und der andere son mh naja sonne art rostbraun einfach nur geil :P

      gruß christian
      zUTATEN: gLUKOSESIRUP, zUCKER, sTÄRKE, sÄUERUNGSMITTEL: mILCHSÄURE, aROMA, kARAMELSIRUP, fARBSTOFFE: cHINOLINGELB, cOCHENILLEROT A, iNDIGOTIN I
      boar der untere is ja mal... ähm ok lassen wir das :D

      ja nico meinte das so wie bei dem oberen smart.


      ach so was ich vergessen hab geh doch einfach mal zum lackierer und lass dir ein paar vorschläge machen evtl hat er ja auch noch ein paar gute ideen auf lager
      zUTATEN: gLUKOSESIRUP, zUCKER, sTÄRKE, sÄUERUNGSMITTEL: mILCHSÄURE, aROMA, kARAMELSIRUP, fARBSTOFFE: cHINOLINGELB, cOCHENILLEROT A, iNDIGOTIN I
      Flipflop und die pearls waren bis jetzt seine ideen...:-(

      abermal allgemein... wie viel sollte mich ne lackierung kosten?? Will den Wagen nur von aussen lackieen lassen... Bin ich da mit ca. 2500 Euro beim falschen lacker, wenn es um den pearlslack geht??

      mfg Steffen


      Eleanore!!! I LOVE YOU!!!
      Kommt drauf an was für ein Hersteller, von House of Color kommts hin mit den 500,- Euro, bei MIPA kostet der Liter unter 200,- euro.

      Ne Freundin hat ihren Polo 3 Coupe Flip-Flop lackieren lassen mit ner MIPA-Farbe und hat da 750,- Euro bezahlt (hat aber die vorarbeit und das schleifen selbst gemacht).
      Mitglied der ´Touri-Prudahood´
      ja ok ist klar aber
      der mipa lack hat nich so viele farben
      wie der von hous of colors

      und wenn ich mei nauto filp flop mach dann soll er schon
      so in 5-6 farben mindestens wechseln
      ich bin doch kein lack verdünner
      und mach mir en flip flop drauf der nur 2farben hat

      gruß zappel
      [SCHILD=4]bidde nich am lack leken der geht weck!!!!!!!!!!!![/SCHILD]