Schalter Faltdach in Dachkonsole verlegen

      Schalter Faltdach in Dachkonsole verlegen

      An meinem Lupo sind die Ablagemöglichkeiten etwas spärlich, da Doppel- DIN durch Beta und Wechsler belegt. Darunter die Faltdachschalter und ein Dosenhalter. Unten in der Mittelkonsole sind die Schalterpositionen durch Sitzheizung und el. verstellbare Aussenspiegel belegt.
      Ich würde nun gerne die Faltdachschalter irgendwie in die Dachkonsole verfrachten wollen, damit ich die Münzschublade einbauen kann. Als Idde hatte ich schon den Schiebedachschalter mit entsprechender Konsole. Die scheint aber deutlich grösser als meine Faltdachkonsole. Ferner bin ich mir auch über die Funktionsweise des Schiebedachschalter nicht so ganz im Klaren. Dort bleibt der Schalter ja offenbar auf der gewählten Position bis eine neue Auswahl getroffen wird.
      Beim Faltdach muss ich die Schalter währed der gewünschten Positionsänderung gedrückt halten.
      Kurzum, hat wer schon mal die Faltdachschalter ans Dach verfrachtet?

      Ich bitte um konstruktive, ausdetaillierte Vorschläge aus eigenem Erfahrungsschatz.
      every time we made it fool proof,
      they invented a better fool

      Warten war doch nicht ok

      Shoto schrieb:

      Habe bei meinen Kumpel die GOLF 4 Innraumleuchte verbaut wenn du noch 2 Wochen warten kannst mache ich Fotos
      Klar kann ich warten!

      17.07.2013: Heute ist die Skoda Octavia Innenleuchte schon per Post angekommen und ich konnte mich nicht mehr zurück halten. Hatte das Teil bei Google in der Bildergalerie entdeckt und bei ebay günstig erstanden.
      Flugs die Dachkonsole ausgebaut und mal Mass genommen. Die neue Skoda Leuchte ist kaum grösser als der Lupo Innenleuchteneinsatz. Ok, die Sägen und Messer geholt und frisch ans Werk. Bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden, sogar die Farben und Narbungen passen.
      Der Anschluss der Innenleuchte ist schnell erledigt weil beide Leuchten drei Anschlüsse (Plus, Masse, Türkontakt) haben. Beim Schiebedachschalter wirds schon kniffliger weil dieser bei vier Funktionen (auf, zu ,lüften, Beleuchtung) nur vier Anschlüsse hat. Die Lupo- Faltdachschalter hatten beide jeweils vier Anschlüsse. Da muss ich wohl noch etwas grübeln.
      Zu den Anschlüssen sind sachdienliche Hinweise willkommen. Ein Stromlaufplan des Faltdach wäre ebenfalls sehr hilfreich.
      Bilder
      • Dachkonsole_Draufsicht.jpg

        30,86 kB, 336×364, 274 mal angesehen
      • Dachkonsole_Rückansicht.jpg

        35,52 kB, 336×376, 259 mal angesehen
      • Dachkonsole_Schrägansicht.jpg

        26,92 kB, 448×296, 261 mal angesehen
      every time we made it fool proof,
      they invented a better fool

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „loup“ () aus folgendem Grund: Skoda Typ hinzu