Xenon beim Arosa 1 --> habs selber ausprobiert

      Xenon beim Arosa 1 --> habs selber ausprobiert

      hi leute,

      wie ich schon länger hier beobachten konnte schrieben viele leute das sie jemanden kennen, der das mit Xenon schon mal ausprobiert hat usw. aber ich habe noch niemanden hier gesehen, der das selbst gemacht hat. also habe ich mich entschlossen der sache anzunehmen. hab mir bei ebay das komplettset von hella gekauft und habs gester versucht einzubauen.

      hier ein paar erfahrungen:

      1.) Arosa hat H4 scheinwerfer, somit passen die Gasentladungslampen nit, da sie einen H1 sokel haben, bloß noch ein bisschen länger sind. ich also die H4 leuchte raus gemacht, den Ring in mühsamer arbeit abgemacht, an die Gasentladungslampe rangebaut, und habs dann ausprobiert. Das ergebnis war ernüchternd.

      2.) Der scheinwerfer leuchtete in alle richtungen und richtig weiss wars auch nicht. Aufgrund dessen, dass die leuchte etwas länger ist als H4 wird das licht anders gespiegelt und nach langem drehen und versuchen habe ich es dann doch geschafft das licht auf einen Punkt zu bringen. aber so richtig gut sah es auch nicht aus. Es blendete wie verrückt in alle seiten.

      3.) Das licht war ausserdem ein bisschen gelblich, da die scheinwerfer ja nicht klarglas sind und ich glaube dass die bei mir so ein bisschen verdreckt sind bj.99 ;Q

      4.) Ich hab mir eins gesagt, das ist schon zwar geil, aber selbst ich, der schon jeden scheiss mitmacht kann das nicht verantworten.

      also um mal abschiesend zu sagen was ich denke. die ganzen sets von hella usw. könnt ihr vergessen, damit kommt ihr nie durch den TüV ausserdem blendet es wie sau. Mit dem Arosa 1 Xenon wird es wahrscheinlich nichts, leider :$.
      Hatte das auch schonmal im Sinn. Es gibt jedoch eine nette Moeglichkeit da Abhilfe zu schaffen.
      Falls du mit GFK arbeiten kannst oder jemanden kennst der das macht, dann koennte mann einen blossen Abdruck der Scheinwerfer machen, die Teile anpassen, fixieren und mit 2 Xenon Augen bestuecken. Habe solche Lichtsysteme schonmal gesehen, es handelt sich dabei um die kleinste Xenon Variante auf dem Markt und liegt bei ca. 800 Euronen. Waere trotzdem eine Moeglichkeit dem laestigen Original Glasscheinwerfer entgegenzukommen.

      MFG
      Ben
      Original von Der_Sascha
      Ich würd beim Arosa 1 versuchen die Scheinwerfer vom Polo 6N2 anzupassen und diese dann auf Xenon umbauen - sollte machbar sein


      Gute Idee! Den Xenon-Umbau kann man sich sparen und gleich die Vom Polo 6N2 GTi nehmen, sind nämlich Xenons ;Q
      Ausserdem besteht dann wenigstens ne Chance, die eingetragen zu bekommen!

      Bis dann, Dima

      Zu verkaufen:
      2. Polo/Lupo Original Airbaglenkrad komplett im Topzustand
      Xenon zum nachrüsten, wird ja auch über ebay von anderen Anbietern angeboten, aber da kommt wieder der grosse böse Zeigefinger:


      ..bei Versuchen wurde festgestellt, dass die Blendwirkung solcher Xenon-getunten Normalscheinwerfer 100-fach höher liegt – das entspricht vollem Fernlicht. Fährt der Gegenverkehr deshalb in den Graben oder passiert womöglich Schlimmeres, wird es eng für den Freund illegalen Xenonlichts. Zumal auch das Kraftfahrtbundesamt inzwischen diese Problematik erkannt und die Polizei darauf hingewiesen hat.....




      ....denn ein Scheinwerfer erhält seine Bauartgenehmigung in Verbindung mit einem bestimmten Lampentyp. Bei dem Umbau erlischt sie, folglich auch die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs und damit der Versicherungsschutz. Unter Umständen haftet dann der Fahrzeughalter – und zwar in unbegrenzter Höhe.
      Meine zwei Schnuckl zusammen!