geeigneter Rearfill???

      geeigneter Rearfill???

      Servus zusammen

      ich hab jetzt endlich mal meine Standardboxen durch ein gutes Frontsystem ersetzt.
      Jetzt möchte ich noch ein paar Boxen für die Ablage hinten einbaun, weis allerdings nicht welche...

      Reicht es für den Rearfill aus die Boxen direkt ans Radio zu hängen oder sollten die auch über nen Amp laufen?
      Möchte ungern einen zweiten Amp einbaun, da ich eh schon so nen kleinen Kofferraum habe...

      Was würdet Ihr mir empfehlen und welche Boxen?

      Bisher habe ich folgendes drin:
      HU: JVC KD-G801
      Frontsystem: Axton CAC218
      Amp: Axton C508
      Sub: Noname aber der wird auch noch ausgetauscht

      Merci
      Nutflakes
      sehe ich auch so - ich finde es schöner, wenn der Klang von allen Seiten kommt.
      Hab bei mir die Lautsprecher hinten über den Verstärker laufen, aber generell ist es wohl egal, weil der Klang ja nicht von hinten kommen soll, sondern nur ergänzen.
      Mit Verstärker ist es dann eben was kräftigerer Sound...
      Probier es einfach ohne aus, wenns dir nicht gefällt, kaufst du eben noch so nen kleinen 2x50W-Amp
      Mother told me to be good, but she's been wrong before.

      LupoDB
      Hey, alles Geschmaxsache. Ich hatte auch ein Rearfill, als ich meine erste Anlage noch hatte (die jetzt leider irgendjemand anders hat *grrr*). Ich hatte da damals ein kleines Crunch 10er Coax drin, das gefiel mir ganz gut. Da ich so clever war und irgendwie die Hochtöner versaut hab, hab ich irgendwann nochmal zwei kleine Neo100 Hochtöner von Sinus Live dazugesetzt. Hat mir sehr gefallen, lief übrigens mit über die Endstufe.

      Hätte ich heute ne Hutablage, würde ich es wahrscheinlich auch wieder machen.

      Also, Empfehlung: wenn Du wirklich eins haben willst und es wirklich nur RearFILL ist, ist ein kleines 10er Coax denke ich die richtige Wahl. Welches Du dafür nimmst, ist wohl in erster Linie eine Finanzfrage *g*


      Greetz
      Chris
      Radarfallen sind doch eigentlich nur ein ziemlich kostenintensiver Weg, die Toleranz des Tachos genau herauszubekommen ;)
      ah cool :] endlich mal ein zweiter der mich unterstützt...

      ja ich hatte an ein 13er coax gedacht...kann ich sowas parallel an das forntsystem hängen? Das würde doch dann beides mit 2 ohm laufen oder? Denke aber das is nicht so die schöne variante...

      will meine ablage aus gfk machen und ein 10er würde irgendwie mickrig ausschaun...

      welches 13er könnt ihr mir empfehlen, das ich rest mal direkt ans radio hängen kann und evtl später dann bei bedarf über nen amp?

      weil ich das axton cac216 als frontsystem habe dachte ich da z.b. an axton cax138...oder lieber das helix blue...was meint ihr?

      Nutflakes
      ich unterstütze auch die rear-fill freaks :) allerdings kann es auch gut sein das mein gehör vom "DJ sein" total im sack ist. aber für mich gehörts auch einfach dazu.
      merk das auch auf den treffen immer wieder. wenn man so hinterm auto steht oder sitzt klingts einfach "voller"

      schon klr, die meiste zeit ist man im auto und es sollte wohl auch darauf optimiert sein. dennoch find ich so ne "allround" lösung besser.
      würde auch nie behaupten das mein auto wahnsinnig toll klingt. aber preis/leistungsgesehen und meinem evtl kaputten gehör reichts *ggg*
      ich hab auch mal rearfill probiert, war aber mist.
      Wenn rearfill dann hinten richtig kleine Lautsprecher, am besten 10er.
      ....Gibraltar 2006.............Kuba 2006....
      21.05-28.05.2006.....30.06-15.07.2006

      ....Malta 2005.............Ägypten 2005...
      01.05-08.05.2005.....05.11-20.11.2005

      .....Ibiza 2004......
      20.09-04.10.2004
      Original von z.c
      Wenn rearfill dann hinten richtig kleine Lautsprecher, am besten 10er.


      Siehst, genau das meinte ich auch. Ein paar kleine 10er hinten bringen manchmal ne ganze Menge, aber alles andere ist zu groß .

      Greetz
      Chris
      Radarfallen sind doch eigentlich nur ein ziemlich kostenintensiver Weg, die Toleranz des Tachos genau herauszubekommen ;)
      klar, zu was braucht man hinten richtig große Lautsprecher?
      Von vorne soll die Musik kommen.
      Und wenn man schon wirklich rearfill haben möchte (was ich nicht verstehe) dann hinten kleine Lautsprecher die leise mitlaufen, aber die keinesfalls das Frontsystem überspielen.
      ....Gibraltar 2006.............Kuba 2006....
      21.05-28.05.2006.....30.06-15.07.2006

      ....Malta 2005.............Ägypten 2005...
      01.05-08.05.2005.....05.11-20.11.2005

      .....Ibiza 2004......
      20.09-04.10.2004
      richtig so wars gedacht 8)

      möchte die boxen dann am liebsten direkt ans radio hängen...geht das? Habe gelesen man sollte entweder chinch oder die standardausgänge verwenden aber nicht beides...

      könnt ihr mir boxen empfehlen?
      Dachte da so an:
      Axton cax108 (45 Euro)
      Infinity Ref 452 i (46 Euro)
      Infinity Reference 4002i (79 Euro)
      CANTON RS10CX (59 Euro)
      LIGHTNING AUDIO BOLT B1.40.2 (35 Euro)

      Von vorne soll die Musik kommen.


      und wo steht das bitte?

      komisch, zu hause im wohnzimmer oder am rechner kann die anlage nicht genug lautsprecher haben und im auto wird geknausert?!

      habe vor langer zeit noch ein 6x9 axton triax drin gehabt.. war vor meiner "ich habe etwas mehr ahnung"-zeit. aber egal.

      es hat einfach "voller" geklungen.

      man war IN der musik.

      naja, last euch von vorne bedudeln... ;)

      letztendlich ist es eh eine frage des aufwandes und des geldes, den/das man investieren will.

      hauptsache es gefällt einem SELBER.