Nebler ausbauen....?

      Nebler ausbauen....?

      Hallo!

      Ich hab da mal ne Frage...... Muss man zur demontager der Nebelscheinwerfer die Stoßstange demontieren oder kommt man da so ran. Wollte nur nicht anfangen zu schrauben wenn es am ende ohne großen Aufwand eh nicht geht.
      Einer meiner Leuchten ist nämlich wiedermal hin......
      Ist jetzt schon der 4. Nebler und immer geht mir den rechte durch Steinschlag kaputt.
      Die anderen hatte ich immer im Rahmen des VW Service wechseln lassen.....
      MfG
      Markus

      Ja musst du ab machen den unteren Teil der Stoßstange! Könnte sich aber als ein bisschen schwierig darstellen, bei mir zumindestens is die gut festgemacht!
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      Hi,

      du bekommst den Nebler auch so raus ohne die Stoßstange zu zerlegen. Das ist aber etwas kniffliger, da du dich dafür unterm Auto auf engsten Raum bewegen musst.
      du musst logischerweise den Stecker abnehmen was vonsich aus schon ne schwierige sache ist, da die Klammer sehr gut hält. Anschließend alle Schrauben lösen und den Nebler aus den beiden Schnappern lösen und dann einfach zum Rad hin rausziehen.

      Ich kenn dein Prob. nur zu gut, denn das war bei mir auch immer der Fall. Doch jetzt steht der rechte Nebler nur hinter Nebel *g* und damit kann ich leben.


      Mfg

      Martin
      Klein, Schwarz, sehr oft dreckig und manchmal etwas lauter aber dafür sehr treu *g*

      Lupo Comfortline
      1.4 16V 75 PS AKQ Rules ;Q
      Gti Dachkantenspoiler
      FK 55/40 Fahrwerk
      B&B Sport ESD 2x70mm DTM Mittig
      2x Schwarze Schroth Gurte
      7x15 Volkswagen Racing Alu´s mit 195/45 (Drecks)Dunlop SP 2040
      Cambridge Rückleuchten
      Original von martinlupo Doch jetzt steht der rechte Nebler nur hinter Nebel *g* und damit kann ich leben.


      Was meinst du damit??? Verstehe ich nicht.
      Noch eine Frage wäre offen....sind die Nebelscheinwerfer direkt an dem Schwarzen unterteil der Stoßstange befestigt oder haben die am Fahrzeug eigene Halter so das man teoretisch auch ohne Stoßstange mit montierten Neblern fahren könnte....
      MfG
      Markus

      Da muss ich Ray zustimmen. Die Nebler sind ausschließlich nur am Unteren Teil der Stoßstange befestigt.

      @ Markus:

      Mit dem "Hinterm Nebel Stehen" meine ich nur das sich mein Rechter Nebler immer von innen Beschlägt und ihn dann immer wieder trocken fahren muss. Da werden dann mal eben am helligten Tage die Nebler angemacht und so wird dann ca. ne halbe Stunde durch die Gegend gefahren. Mehr war damit nicht gemeint.


      MfG

      Martin
      Klein, Schwarz, sehr oft dreckig und manchmal etwas lauter aber dafür sehr treu *g*

      Lupo Comfortline
      1.4 16V 75 PS AKQ Rules ;Q
      Gti Dachkantenspoiler
      FK 55/40 Fahrwerk
      B&B Sport ESD 2x70mm DTM Mittig
      2x Schwarze Schroth Gurte
      7x15 Volkswagen Racing Alu´s mit 195/45 (Drecks)Dunlop SP 2040
      Cambridge Rückleuchten
      Ist nur eine Kreuzeschlitzschraube innen direkt neben dem Nebler (Seite zur Fahrzeugmitte). Kann man leicht mit dem Finger fühlen.
      Handbremse und Gang rein, Wagen auf Wagenheber packen und unters Auto legen (stabil, also nicht auf irgendeiner Buckelpiste). Mit einem kurzen Stummel Kreuzschlitz die Schaube losdrehen und auf der andern Seite den Scheinwerfer losrasten. Den Stecker kannste abnehmen, wann Du willst. Vom Schürze abbauen, geht der aber auch nicht leichter ab. Das Abbekommen ist aber eigentlich nur nen Thema, wenns kalt ist.

      Gruss

      Olaf