Klavierlack-Interieur

      Klavierlack-Interieur

      Hallo Leute!

      Endlich habe ich mich jetzt auch mal angemeldet. Schaue schon seit ewigen Zeiten regelmäßig ins board, da ich seit 2000 Lupo-Fahrer bin und mich in ca. 2 Wochen auch Lupo GTI-Fahrer nennen darf. Leider wird mein Traum genau heute in Brüssel gebaut...aber das Thema kennen wir ja...hoffentlich läuft der neue so perfekt wie der alte Lupo. By the way...will einer meinen alten kaufen!?!?! :)


      Nun aber mal endlich zum Thema:

      habe folgendes gefunden:

      car-parts-shop.net/onlineshop/shop.htm

      >Fahrzeugspezifisches Zubehör >VW >VW Lupo >Innenraumdekor

      Dort kann man sich das Interieur in allen erdenklichen Farben bestellen. Wollte nun Klavierlack nehmen. Hat einer Erfahrungen bei Passform oder sonstigen Differenzen? Schlechte Qualität? Bei 112 € sollte das schon cool sein.

      Vielen Dank für eure Hilfe!
      - biegsam und flexibel
      - kratzfest und splitterfrei
      - keine Verletzungsgefahr bei einem Unfall
      - Schnellmontage in 10-15 Minuten, da selbstklebend
      - keine Beschädigung des Untergrundes, wiederablösbar


      klingt so, als wär es nur Folie! Also Spittel!
      Lass es evtl.richtig lackieren
      Wenn es das Decorset von Prewoodec ist, kenne ich es aus eigener Erfahrung.
      Ich hatte das im Golf II (Wurzelholz-Look) und im Golf III Cabrio auch drin.
      Es handelt sich nicht direkt um Folie sondern eher um ein transparentes Kunst-
      stoffmaterial, etwa 3-4mm dick, welches sehr plastisch und echt aussieht, da
      sich das Material auch um die Rundungen schmiegt und einfach anzubringen
      und auch wieder abzulösen ist. Ausserdem sind die jeweiligen Teile sehr pass-
      genau geschnitten oder gestanzt und nicht empfindlich was die Sonnenein-
      strahlung angeht (hat im Cabrio 3 über Jahre gehalten und gut ausgesehen)...
      I am theBear - der Typ aus der Schweiz, der jedesmal, wenn er denkt,
      er sei mit dem Umbau seines Lupo GTI fertig, wieder eine neue Idee hat...
      Ok, nichts gegen das Lackieren im Allgemeinen.
      Ich habe nur leider bis heute keine so lackierten Oberflächen gesehen,
      dass es auch nur annähernd wie Klavierlack (Tiefe !) ausgesehen hätte...
      I am theBear - der Typ aus der Schweiz, der jedesmal, wenn er denkt,
      er sei mit dem Umbau seines Lupo GTI fertig, wieder eine neue Idee hat...
      Find den Link oben ganz interessant, finde Klavierlack eh ziemlich geil und würde ja erste Sahne zu dem GTI Tacho passen! Und für 91€ kann man auch net meckern. Nur was mich an der Sache stört, das das T-Stück inner mitte net mit drinne is, wenn das noch wäre, wäre es perfekt!

      Hm die Folie da von Tuning TV hört sich auch nich schlecht an, aber find ich eindeutig zu teuer, da würd ich das dann doch lieber lacken lassen!
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      Ich hab meine Tachohaube in Klavierlack gelackt und es ist echt schon ziemlich schwierig Klavierlacktiefe hin zu bekommen, wenn nicht unmöglich, .... aber ich bin eigentlich schon ganz zufrieden mit dem erreichten, ... 8) Hab 3 Schichten Klarlack drübergelegt und mir reichts eigentlich so, ...
      Goodbye Lupo, ...
      Ich würde wahrscheinlich lieber zur Folie greifen, da Lack auch gern schonmal etwas empfindlicher ist, ... naja, hier mal ein paar Bilder von meinen 'Hügeln' ... etwas verstaubt vielleicht, aber denke es ist klar das nach sowas, Putzen zu einer Art Hauptberuf werden kann ;)



      Goodbye Lupo, ...