Alarmanlage defekt?

      Alarmanlage defekt?

      Hallo erstmal
      Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Lupo 1.4
      Der hat auch eine Alarmanlage eingebaut ab Werk.
      Der Innenraumalarm löst auch schön brav aus, und auch wenn man den wagen aufschließt sich reinsetzt wartet bis er sich selbst verriegelt und dann versucht ihn zu starten geht die Kirmes an :D
      Nur kann man bei eingeschaltetem Alarm an dem Auto wackeln wie man lustig ist und nix passiert, obwohl man mir bei VW gesagt hat der sollte dann eigentlich auch auslösen. Hat der Wagen keinen Bewegungssensor oder ist der einfach nur kaputt?
      Außerdem hab ich gelesen das man den Wagen so programmieren kann das er beim abschließen Laut gibt (Ich weiß das ist verboten, aber mir gefällts ;) ). Wo kann ich das einstellen lassen und was kostet das?
      Und als letzte frage noch: Ich hab hier im Forum gelesen die Alarmanlage hat eine eigene Sirene auch wenn sich das wie die hupe anhört. Jetzt wollte ich mir eine andere einbauen damit sich das so anhört wie die die man aus filmen kennt. Ich hab gehört das sind diese kleinen piezo Sirenen die dieses Geräusch machen. Kann ich da einfach jede piezo Sirene dran pinnen und es klappt oder brauch ich was bestimmtes?
      ich würde erst mal denn fehlerspeicher abfragen und ggf. löschen
      Vw könnte dir das umprogrammieren(die alarmanlage) werde sie aber nicht => illegal
      Vcds kannst du als privat person kaufen kostet 300€ dann brauchste nicht zu VW
      Ich hab es aber bis Bielefeld ist das denke ich zu weit
      Lupo 1,4 16V 74KW H&R fahrwer und O.Z. Supertorismo in 16 Zoll
      "Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"
      Max Frisch
      Alarmanlage ist nicht defekt, sondern Dein Türkontakt!
      Die Alarmanlage dürfte nicht losgehen, wenn Du nach dem Entriegeln die Tür öffnest, dann sollte die ZV auch nicht mehr schließen, sondern der Wagen offen und unscharf bleiben.

      Erschütterungssensor haben die kleinen Lupo nicht verbaut. Dementsprechend hat er keine Reifenklausicherung und auch keinen Abschleppschutz.

      Einstellen kann man das im Komfortsteuergerät:
      Kanal 3 (Auto Lock ab 15Km/H)
      0=aus
      1=ein
      Kanal 4 (Auto Unlock bei Zündschlüsselziehen)
      0=aus
      1=ein
      Kanal5 (Innenraumüberwachung 2 X drücken de/aktivieren)
      0=aus
      1=ein
      Kanal 6 (Hupen Entriegeln - nicht erlaubt in D)
      0=aus
      1=ein
      Kanal 7 (Hupen Verriegeln - nicht erlaubt in D)
      0=aus
      1=ein
      Kanal 8 (Blinken entriegeln)
      0=aus
      1=ein
      Kanal 9 (Blinken Verriegeln)
      0=aus
      1=ein
      Kanal 10 (Alarmton)
      1=Europa
      2=Deutschland
      3=England
      Codierung:
      beim ersten Tastendruck___________Öffnen nur der Fahrertür_____________öffnen aller Türen und Heckklappe
      bei 2 Fensterheber______________________00256___________________________________00257
      bei 4 Fensterheber______________________00064___________________________________00065

      Das geht auch mit einem bilig-China Adapter:
      Link: Geräte zum Fehlerspeicher auslesen und löschen

      Ob Du da eine Piezo anklemmen kannst, da bin ich mir nicht sicher, denn über das Signalhorn der DWA läuf ja auch die Hupe. Entsprechend wäre das ein EIngriff, der nicht der STVZO entspricht. Manche mögen das gar nicht, besonders wenn man damit nerven könnte. Dann drehen sich die Leute auch eher weg, als dass sie hinschauen. Ich würde da auch eher mal probieren über den KAnal 10 die anderen beiden Varianten einzustellen.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „silver-dragon“ ()