Problem auf der Autobahn - Motorkontrollleuchte leuchtet sporadisch

      Problem auf der Autobahn - Motorkontrollleuchte leuchtet sporadisch

      Hab ein Problem mit meinem Lupo. Letztes We auf der Abahn unterwegs plötzlich blinkt die Warnlampe mit dem Motorzeichen (da wo drunter CHECK steht). 3mal geblinkt und gut is...nächsten Tag normal, über nächsten Tag wieder das gleiche auf der Autobahn. So ich mir gedacht gibste ma richtig gas schauste was passiert,Leuchte leuchtete daraufhin dauerhaft.
      Ich daraufhin Auto stehen gelassen hier zu nem Mechaniker gebracht,der damit zu VW Fehlerspeicher auslesen lassen.Der meinte der 2. Zylinder hätte Aussetzer gehabt. Auto fährt übrigens ganze Zeit normal.
      So der Mechaniker neue Zündkerzen reingemacht.Auto heute wiederbekommen. Gleiches Spiel von vorne. Auf die Autobahn ab ca 140 hat die Warnleuchte wieder 3mal geblinkt,hab dann was erledigt auf dem Rückweg ist sie nun wieder leuchten geblieben.

      Was kann das sein?????

      lg adam
      hi,

      ich hab seit heute ähnliches problem. bei mir leuchtet dauerhaft die gelbe kotrollleuchte mit dem blitz und man merkt 100% das er auf 3 töpfen läuft.

      meine frage ist nun, was sagt mir das symbol genau? kann ich damit schon eingrenzen was defekt is? zündkerze? Verkabelung? oder is es nur ne allgemeine anzeige die mir sagt "mit der motorelektrik stimmt was nicht!" ?

      gruß

      Aze
      Moin,

      @FOXX: auf jeden Fall hat dein Lupo dann schon was in den Fehlerspeicher geschrieben...

      ich habe seid einiger zeit das Problem, dass ab und an mal so ein lautes rattern in verbindung mit starken viebrationen auftritt... egal ob im stand oder während der Fahrt(dann auch schlechte Gas-Annahme und ruckeln).

      Das laute rattern in verbindung mit starken viebrationen kommt offensichtlich vom Lüfter, und tritt jetzt auch auf wenn ich bloß die Zündung einschalte!

      Im Fehlerspeicher:
      4523 - Kühlmittel-Temperatursensor
      Kühlerausgang
      Signal zu niedrig

      412C - Verbrennungsaussetzer erkannt

      412D - Verbrennungsaussetzer Zylinder 1 erkannt

      erstmal Gruß
      Markus
      Gruß:D
      Markus

      "Tommie, eine Ausfuff man muss immer sehen!" (Mario)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eMDub“ ()