Kaufhilfe LUPO GTi - please :)

      Kaufhilfe LUPO GTi - please :)

      hallo hier!


      also- ich bin meinen problem wagen (audi a3 8P) endlich los geworden- und will mir nun neben dem firmenwagen einen kleinen stadtflitzer zulegen!

      bin ich dann mit einem lupo gti gut beraten ?! ;B

      was sollte man eurer meinung nach unbedingt mitbestellen - extras ?!

      und wie sieht es mit der zusatzausstattung leder aus?! ist das qualitativ eher billig und kann man sich sparen, oder kommt gut und hält auch ein paar kilometer ohne mega-wellen zu werfen?!

      wo liegen die schwachstellen beim gti ?! - hab da mal einiges über die *türen* gelesen?! - beginnen zum hängen - etc... ?!

      gibt es aktuell noch viele babykrankheiten? die lupos werden ja nicht mehr in wolfsburg gebaut, oder?! > qualitätsverlust ?! fragen über fragen :)

      ...aja... hätte ich beinahe vergessen! mein händler sagte mir, es gäbe keinen lupo GTi zum probefahren?! - ich will das auto aber nicht kaufen, ohne jemals drinn gesessen zu sein!!!! was TUN in diesem FALL?!?!? ?(



      bitte um feedback,
      liebe grüsse aus österreich (wien),

      franky
      Original von Franky1974
      ...aja... hätte ich beinahe vergessen! mein händler sagte mir, es gäbe keinen lupo GTi zum probefahren?! - ich will das auto aber nicht kaufen, ohne jemals drinn gesessen zu sein!!!! was TUN in diesem FALL?!?!? ?(


      ich kann dir zwar nicht viel zum GTI sagen, aber das mit der probefahrt sollte das kleinste problem sein...
      es gibt ja genug GTIs aus wien hier im club, bei denen du sicher mal eine kurze probefahrt machen kannst.... unser mod stefan hat z.b. noch einen serienmässigen GTI... :]
      Also ich fahre einen 2001er GTI (also noch aus WOB) und bin sehr zufrieden. Ich habe Leder und Klima und kann das nur empfehlen. Der Wagen hat mittlerweile 73000 km ohne Alterserscheinungen des Leders. Unbedingt dazubestellen würde ich "Auf und Zu 2", persönlich hätte ich gerne noch das Schiebedach ist aber Geschmackssache. Sparen kannst Du Dir andere VW-Alus, zu teuer für die schmale Optik. Radio Gamma wäre noch empfehlenswert, weil die dann verbauten Boxen echt spitze sind!

      Probefahren beim Händler ist nicht, auch in Deutschland nicht. So ein Teil stellt sich keiner auf Lager. Kannst also nur irgendwo einen gebrauchten probefahren. Und Probefahren solltest Du ihn unbedingt. Mit Komfort vom A3 hat das Teil nämlich nix mehr zu tun. Der GTI ist laut und hart (schon im Serienzustand), aber GEIL!
      [SCHILD=5]Viele Grüße, Torsten[/SCHILD]


      danke vorab für die antworten! :) - *rosso* steht FÜR ?!

      was die ALU*s anbelangt, gefallen mir die *standard* am besten- die durch option zu erstehenden *bbs* sehen meiner meinung nach *sch...* aus :)


      ich hab jetzt in wien einen händler gefunden, der ein 2003-er baujahr stehen hat, ich werde fragen, ob ich den mal probefahren kann... um ein gefühl für den kleinen flitzer zu bekommen! :)

      lg,
      franky
      mein händler sagte mir, es gäbe keinen lupo GTi zum probefahren?! - ich will das auto aber nicht kaufen, ohne jemals drinn gesessen zu sein

      Ist eigentlich Blödsinn, denn die (VW)Händler haben ein Netz und wenn Du einen Probefahren möchtest, kann er dir einen besorgen.
      Meine Freundin ist auf der Suche nach einem A2, und der örtliche Händler hatte keinen, ein kurzer Anruf und am nächsten Tag stand der kleine auf dem Hof und konnte Probe gefahren werden.
      Oder möchte der Händler vielleicht kein Auto verkaufen?? Was für ein Depp... :X
      Umweltfreundlich durch Bassantrieb. :D
      Original von franko74
      mein händler sagte mir, es gäbe keinen lupo GTi zum probefahren?! - ich will das auto aber nicht kaufen, ohne jemals drinn gesessen zu sein

      Ist eigentlich Blödsinn, denn die (VW)Händler haben ein Netz und wenn Du einen Probefahren möchtest, kann er dir einen besorgen.
      Meine Freundin ist auf der Suche nach einem A2, und der örtliche Händler hatte keinen, ein kurzer Anruf und am nächsten Tag stand der kleine auf dem Hof und konnte Probe gefahren werden.
      Oder möchte der Händler vielleicht kein Auto verkaufen?? Was für ein Depp... :X


      Also in Österreich einen neuen/neuwertigen GTI zu finden um ihn probe zu fahren, stelle ich mir genauso schwierig vor, wie hier in Deutschland einen RS4 probefahren zu wollen. Solche Autos werden nicht einfach mal so ausgetauscht wie die Brot- und Buttermodelle, die beim Händler um die Ecke stehen.
      [SCHILD=5]Viele Grüße, Torsten[/SCHILD]
      hallo :)
      auf jeden fall würd ich radio gamma (wegen den boxen) und auf & zu II dazunehmen.
      ich hab als drittes extra noch die schwarze lackierung :D

      was ich nicht hab: elektron. klima - mir genügt die manuelle, die is irgendwie schneller kalt und schneller heizen tut er auch :))
      seitenairbags - könntest du noch dazunehmen
      easy-entry - nicht unbedingt notwendig
      leder - kannst du dir in bahias gti anschaun, ist geschmackssache

      ich weiss nicht ob du meinen probe fahren willst - ich hab noch einen 5-gang, so wie auch stefan und master tj. phil, bahia und sebastian haben den 6-gang.

      du kannst dir unsere Lupos auf lupoclub.at anschaun, ist unser ösi-portal zu dieser seite ;Q

      lg
      maus
      :)) maus@lupoclub.de :))

      Meine ehemalige Maus:
      mausmaus.piranho.at
      Unser Audi TT Coupé 1,8 T quattro (zu verkaufen):
      bruTTal.piranho.at
      apropos tür/türfangband:

      die sind doch bei allen lupos gleich, oder?

      ich hatte mit meinen noch keine probleme, musste nur einmal weißes fett drauf schmieren (aufs fangband), weil die mal gequietscht haben. hab jetzt 96.000 km runter in 3 jahren.

      und mit "hängenden" türen hab ich auch keine probleme.

      ich denke mal o.g. probleme sind keine fehler, die oft vorkommen, sondern ab und zu mal. was sich aber in letzter zeit gehäuft haben soll ist die laute benzinpumpe und einige andere quer durch den wagen verstreute mängel, die auftreten KÖNNEN (frag jokin).

      ich würde ganz einfach den wagen sehr genau inspizieren, und ihn erst mitnehmen, wenn alle mängel behoben sind. also nicht gleich vom hof fahren!!
      wenn die nämlich angst bekommen, daß das geschäft platzt, dann bauen die dir 5x ne neue benzinpumpe ein ;)

      Betrogen? Belogen? Gedehmütigt?
      Rent-A-Killer.com
      greetz...

      bei meinem gti 13.700km/Bj 2003, 6 Gang, wird in 8 tagen das getriebe getauscht oder zerlegt und repariert-hat n komischen rasseln/schlagen im lastbetrieb welches nun mittlerweile durch 2 Mechaniker bestätigt wurde.....
      (jedoch erst nach energischem nachhaken in salzburg :evil: zuvor haben die mich mit nem blöden kommentar-bla bla fertigungstoleranz usw. wieder nach hause geschickt..komisch dass es innert 500km schlimmer wurde)

      benzinpumpen (nach zuvielen beschwerden) sollten lt. xxxx ab 2003 behoben sein ;) bzw. ohne viel aufwand auf kulanz getauscht werden

      noch wichtig eigentlich: KM Stand/zahnriemen/Spannrollentausch kontrolle

      sonst isser geil :)

      lg Cloon
      Original von Clooney
      ...noch wichtig eigentlich: KM Stand/zahnriemen/Spannrollentausch kontrolle...
      hm naja die kontrolle nutzt auch net wirklich was, tausch is bei 120.000km vorgesehen, meine spannrolle hat sich bei 60.000km verabschiedet :( naja ich hab auf kulanz einen tauschmotor eingebaut bekommen :D
      lg
      maus
      :)) maus@lupoclub.de :))

      Meine ehemalige Maus:
      mausmaus.piranho.at
      Unser Audi TT Coupé 1,8 T quattro (zu verkaufen):
      bruTTal.piranho.at

      hi!

      festigen tun mich die postings hier nicht gerade :) - bei meiner kaufentscheidung. ich denke ich werde auch noch abwarten :( - mir sitzt der schock meiner zwei A3s doch noch sehr in den knochen und da mag ich nicht wieder einen flitzer haben, dem sie bei 15.000 km das getriebe ausbauen müssen :(

      betreffend probefahrt. bei porsche wien pragerstrasse steht aktuell eine 2003-er gti - mit ca. 14.000 km! bei der karre widerum läuchtet aber eine fehler-kontrolllampe, und der fehler wurde aktuell noch nicht gefunden *ggg* - rosige aussichten!!!!!!!!!!!!!!

      ich weiss echt nicht was ich tun soll?! :) - hab mir sogar schon den opel corsa gsi angesehen :)

      was gibts sonst für alternativen eurer meinung nach?!

      kennt ihr bekannte oder freunde die einen 2004-er GTi fahren?!


      LG,
      franky


      Was hälst du vom Seat Ibiza Cupra? Der ist auf jeden Fall relativ günstig und auch schon nen Stück größer als der Lupo und kostet nur 21k. Ausstattung ist eigentlich schon alles drin glaub ich. Vorteil an Seat ist, dass die Technik ziemlich ausgereift ist, wenn Seat die bekommt, also sollte nicht viel kaputt gehen :)
      Und mit 180 PS sollte der auch ganz gut gehen ;)
      MfG foema

      Vorsitzender der Anti-"Fred statt Thread" Fraktion :D