Chrom Spray

      Hallo,

      hat jemand von euch schon mal ein Chrom Spray ausprobiert um z.B. dem Frontgrill oder ähnliches auf Chrom Optik zu bringen? Kann mir da jemand was empfehlen? Hab gehört das es von Dupli Color jetzt ein Chrom Spray gibt, was zumindest laut Hersteller revolutionär sein soll, deswegen würden mich Erfahrungswerte dazu interessieren. Weil mit der Chrom Folie die ich habe kommt man ja nicht überall hin. Oder kann mir jemand noch günstige Folie nennen die man auch außen einsetzen kann? Bin schon als am suchen nach so Chrom Türkantenschonern, aber 20€ für 5 Meter ist mir ein bisschen teuer. Wo kriegt man sowas billig im Internet, Baummarkt etc? Hab schon bei mir in der Gegend alle Baumärkte abgeklappert, aber leider nichts gefunden.

      Gruß
      Laudi111
      hi,
      also ich kann nur aus erfahrung sagen das die sprays die ich bis jetzt getestet habe alle voll versagt haben....
      man hat zwar so einen naja gerade eben chrom effekt der aber jedenfalls bei mir sehr schnell (im haus gebrauch) entschwunden ist...
      mach den grill in wagenfarbe ist besser...

      und leisten schau mal bei ebay da sind welche die verkaufen die in wagenlaenge ...

      die leisten sind meist nur 7x3xlaenge mm abgerundet!
      und ob das gut auschaut??? denn schuetzen wird das nicht mehr
      ausser du machst 5 stueck uebereinander.


      gruss

      opak
      *solong*

      OPAK
      Haallo!!!

      Vergiss den Chrom Spray! Hab den auch zuhause gehabt. Das was du lackierst wird nicht Chrom sondern so hellsilber. Also is wie ein heller Silbermettaliclack. Von Chrom überhaupt keine Rede!!!

      Auf dem Spray sind ja so Skulpturen abgebildet. Die sind auch nur so Silber. Genau so wirds dann in Wirklichkeit auch. Nicht so wie der Deckel des Sprays ;o)

      Baba
      Euer Raver Baby


      [Lupo 2005 Video]
      14 MB/3:39 min/WMV9
      Bitte Bitte, vergiss das Chromspray und fange bitte nicht mit Aldi-Tuning an (ansonsten nix geg. Aldi) Das sieht nicht aus, hält eh nicht und das schlimmste, Du machst dich superlächerlich.
      Kauf Dir bei mhw schöne Chromleisten, oder andere schöne Sachen, oder wenn Du das Gesamtbild stimmig haben möchtest, lackierst Du in Wagenfarbe, das rockt.

      greetz franko74
      Umweltfreundlich durch Bassantrieb. :D
      Martin, hast du da mal nach den Preisen gefragt? Ist echt übel, da wird dir schlecht was das kostet. Ein Kumple hat mal angefragt wegen seiner Streetfighter lackieren, er wollte nur Tank, die Schutzbleche, Bugspoiler und so´n Mini-Schild um die Scheinwerfer rum machen lassen. Die Paar Teile hätten über 2000,- euro gekostet. die Farbe ist wahnsinnig teuer, da kostet der Liter bzw das Kilo über 800,- euro.
      Mitglied der ´Touri-Prudahood´
      Hallo,
      also dann denke ich mal ich lasse das mit dem Chrom Spray, dachte zwar das Dupli Color nen Name wär der auch für was steht aber wenn ihr alle meint das wird nichts, dann bleibt das Geld dafür besser auf der Bank, wobei das da auch nicht mehr so sicher ist, bei uns in Spangenberg haben gestern nämlich 2 Typen die Sparkasse überfallen.
      Oder haben sich die Erfahrungsberichte jetzt nur auf so billig Sprays für 8-9€ bezogen? Weil Dupli Color wirbt ja damit, dass das jetzt ne ganz neue Technik wär.

      Ok, wo krieg ich denn so Oracal-Folien her? Onlineshop?Baumarkt?

      Und nochmal zu den Türkantenschonern, irgendjemand hatte mal erzählt, er hätte welche aus Chrom für 5€ 5m bekommen, ich wüsste gerne woher? Weil da wo ich die gesehen habe wollten die immer 20€ haben. Wollte die auch nicht für den Grill, sondern wirklich für die Türkanten und für die Lüftungsdüsen innen.

      Gruß Laudi111
      Hmm bin mit so nem Chromspray auch nich zu frieden hab da mal was getestet vor einiger Zeit sieht aber find ich mist aus:

      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      Haallo!

      Das Chrom- bzw. Goldlackieren kann man vom CustomStyleShop machen lassen.

      Kenn den Chef und der hat mir das erklärt wie das gemacht wird. Das ist ein Verfahren wo insgesamt 3mal lackiert wird.

      Kosten sind variabel. Je nach der Menge. Für das Grill vorne ungefähr 50 Euro und die Lüftungsdüsen-Gitter innen für ca. 20 Euro.
      Wenn man alle Innenraumteile lackieren lässt kommt man ca. auf 150 Euro! Ist also net wirklich viel!

      Es kann aber bis zu 8 Wochen dauern wegen der großen Nachfrage :o/

      Baba
      Euer Raver Baby


      [Lupo 2005 Video]
      14 MB/3:39 min/WMV9