Doorboads bestücken...

      Doorboads bestücken...

      Hallöchen ihr Hifi-Freaks

      hab vor mir doorboards in mein GTI zu bauen...

      also hier dann mal meine Frage.

      Wäre das eine gute Wahl die Kickbässe
      Kickbässe

      und dieses 2 Kompo System
      Lautsprecher

      in die Türen zu verbauen...
      Mir gehts es nicht darum übelst aufzudrehen, ich will auch keine soundweltmeisterschaft gewinnen, sollte sich halt gut anhören und nicht so viel kosten


      Bitte um meinungen.


      MfG Braver
      PROUD TO DRIVE A LUPO :D
      Rettet den Wald, esst mehr Biber :D
      Hi Braver

      Also die Phonocar Kickbässe sind schon ganz gut. nur solltest du die entweder in einem seperaten Volumen als das Frontsystem spielen lassen. Weil wenn du das Infinety system und die Phonocars auf ein Volumen spielen läst hast du Klanglich starke einbussen weil es ja 2 unterschiedliche Lautsprecher sind.

      Das Infinety system is zwar günstig aber ich halte persönlich nicht viel von der Firma. waren früher besser.

      Könnte dir noch ein Doppelbass system von Audio System empfehlen die sind nicht zu verachten und gibt es in mehreren preislagen.

      Audio-System BX 165 Pro - 4 230€

      Audio-System RX 165K Pro 350€

      Audio-System RX 165 XL Pro 450€

      Audio-System HX 165-4 780€

      oder das:

      Exact V-Comp Pro 6.2 Doppeltieftöner 489€


      Oder du stllst dir ein passendes System aus einzel komponenten zusammen wo dann alles auf einander abgestimmt wird. was aber unter umständen Teuer werden kann.

      mfg
      Guido
      Mal was generell zur mehrfachen Bestückung eines eizigen Volumina:

      Es ist sinnvoll, den gleichen Lautsprecher jeweils 2 mal zu verbauen, wenn diese im gleichen Gehäuse spielen (was sinnvoll ist wegen Volumen).

      Die oben von Guido angesprochenen Systeme sind allesamt sehr fein, wobei ich jedoch das Exact (in der Preisklasse) dem Audiosystem vorziehen würde.

      Aber auch die neuen Peerless TMT haben es in sich... Brauchen halt nur nen stabiles Doorboard mit ausreichend Volumen!

      Bis dann, René
      hi,
      also die 2/735 sind schlecht. zumindest vor 3 jahren, aber daran hat sich wohl aus nix geändert.
      ich hatte vor 3 jahren die 2/735 in einem passat drin.
      erstmal kam nix an bass, lag vielleicht auch am auto.
      zweitens, was viel schlimmer ist, nach 6 monaten war die sicke von beiden lautsprechern gerissen. hab zwar geld zurück bekommen, aber ist trotzdem ärgerlich.

      ich würde empfehlen, 2 mal das composystem zukaufen und 2 stück 16er zu verbauen und einmal hochtöner. die 16er must du aber jeweils an einer weiche betreiben. die übriggeblieben hochtöner kannst du als ersatz behalten, fals mal was kaputt geht, oder einfach verkaufen. 20 oder 30 euro bekommt man dafür vielleicht.

      wenn du es richtig machen willst, dann holst du dir zb das compo von andrian-audio.de das kostet zwar 370 euro, kann aber genausoviel wie ein billiges mit 2 16ern.
      grüsse