Anfrage: Umbau auf GTI Motor !

      Bis jetzt noch nichts gscheites dabei rausgekommen..

      Speedfreak hat das eigentlich ganz gut hinbekommen nur rein elektronisch funktioniert noch nicht allzu viel.. Rückfahrscheinwerfer zb. Der geht bei ihm nicht. Muss per extra schalter aktiviert werden und so ein paar Spässe..

      Okley hat das ja einbauen lassen und die dürften das elektronsich hinbekommen haben jedoch haben paar von uns ihn Probegefahren und meinten das da nix zusammenpasst.

      vor allem um das Geld was ihr da reinstecken müsst kauft euch lieber einen richtigen GTI.. der kann noch so zambudert sein, er wird euch mehr zusagen..
      Ich liebe IRONIE ;)
      Haallo!!

      Is aber auch ganz was anderes wenn man sich selber was umbaut als fertig kaufen. Dann braucht man ja eigenlich gar kein Auto herrichten. Einfach Original kaufen und Original damit rumfahren ;o) :o/

      Finds schon gut! Dass net alles 100 %ig klappt bzw. passt is dabei auch klar. Aber alles lässt sich irgendwie beheben oder zumindest so machen dass es nicht stört.

      Baba
      Euer Raver Baby


      [Lupo 2005 Video]
      14 MB/3:39 min/WMV9
      seh ich genauso... grad das sind doch die herausforderungen.
      ne ander front dranstecken oder spiegel oder schweller und sowas kann ja jeder. aber wenns um den motor geht dann trennt sich wohl die spreu vom weizen.

      ein kumpel von mir hat in so einen passat:

      (das auto ist natürlich schon vollständig restauriert)

      den motor vom Audi S4 reingestrickt. die kiste läuft jetzt endlich und wird dann ab kommende saison auf treffen zu bewundern sein. *werbungmach* ;Q

      sowas nenn ich dann schrauben und nicht die "kleinen" dinge wie oben genannt. wobei auch dabei natürlich probleme auftreten können die erstmal bewältigt werden müssen.
      Jau, dat is ma richtig geil!!! Oder nen 2er Syncro auf 4Motion umbaun und denn nen VR-BiTurbo rinkloppen!!! ... alle verrückt :D
      Aber im Bezug auf Motorumbau und ob sich´s lohnt oder ned. Also wenn man nen Wagen serie mit dem Motor kaufen kann, dann sollte man dat auch machen. Man wird dat mit den ganzen Spirenzchen wie ESP und den ganzen elektronischem Müll eh NIE so hinkriegen wie VW dat serie baut.
      Wenn man sich die Arbeit macht und nen Motor umbaut, dann kann man gleich nen Dicken nehmen, 1.8T, V5, VR oder 16V. Da lohnt es sich wenigstens, weil man da dann auch noch die Option auf 300PS und mehr hat! :D
      Mitglied der ´Touri-Prudahood´



      [ALIGN=cente][/ALIGN]
      Hat bestimmt reichlich Arbeit gekostet


      oh ja... das hat es !! aber ich muss sagen die arbeit hat sich echt gelohnt ! das ding geht echt wie die hammer-sau. ultra genial das fahrerlebnis !

      mal schauen ob er mir mal ein paar pics zur verfügung stellt. dann mach ich mal nen thread und poste für die interessierten mal ein bisschen was.

      edit:

      Man wird dat mit den ganzen Spirenzchen wie ESP und den ganzen elektronischem Müll eh NIE so hinkriegen wie VW dat serie baut.

      könnte mich nicht erinnern das wir sowas in den passat eingebaut haben... UNVERFÄLSCHTES FAHRERLEBENISS !!
      da heißt es dann auch mit hirn fahren... so wie das eigentlich auch sein sollte! ;)
      Rückfahrscheinwerfer zb. Der geht bei ihm nicht. Muss per extra schalter aktiviert werden


      DAS ist ja wohl nicht dein ernst! ;B

      also wenn's weiter nix ist...
      so wild ist die elektrik garnicht!
      hab nen arc mit canbus kombiinstrument und original vw wegfahrsperre im polo86c,hatt auch mega schiss daß ich irgendwo nicht klar komme,aber alles in allem war das im nachhinein ja SOWAS von einfach,daß man drüber lachen kann ;)

      ZX7RR
      Da muss ich Fletschy absolut zustimmen. Wenn schon jede Menge Zeit und noch mehr Kohle investiert werden soll, dann richtig. So'n 1,8T mit 150 oder sogar 180 PS im Lupo, das ist geil. Und da lohnt sich dann der Aufwand auch, dann hat man die ultimative Kampfmaschine. Warum soll man etwas umständlich ins Auto bauen, wenn man es viel billiger so kaufen kann?? (GTI)
      :D Ich hab da aber letzterens von nem getunten GTI gelesen ( mit Terbo) von Rothe oder so mit 222 PS!!! :W :W :W Freu!!!! Nee soll erst mal nen 1.6 GTI werden!! Is Für meine Frau Die is so´n bißl Leistungsbegeistert!! Die kriegt immer ne Sonne im Gesicht bei 200 fahrten!!! Na hat einer ne Teileliste für den ganzen Schnickschnack! Das ich weis was ich ranschaffen muß?????:neu4:
      Original von Silber Pfeil
      Hallo ich bin mit dem okley sein gti gefahren und vom motorumbau her war soweit alles in ordnung!!!!Als platzgründen haben die zwar einige sachen anders gemacht aber es funktionierte genau so!!!!!!!
      mfg


      Deine Gestik nach der Fahrt hat aber anderes zu deuten lassen.
      Ich liebe IRONIE ;)
      Ihr seid alle viel zu unkreativ...
      1.8 Liter ist doch irgendwie schon langweilig...

      Den Motor sollte man mal in nen Lupo packen!


      Das ist nen Dodge SRT 10

      warum also 1.8 Liter, wenn man auch 8.285 Liter haben kann, die 507 PS (in Worten: FUNFHUNDERTSIEBEN) leisten.

      Ok ein paar kleinere Umbauten müssen natürlich hingenommen werden, zb müssten die Rücksitze ganz raus und die Fahrersitze in den Kofferraum verlegt werden.
      Aber das ist ja schnell gemacht!
      :)