Lufteinlass von Hofele..."technische" Frage...

      Lufteinlass von Hofele..."technische" Frage...

      Hi an alle...
      Hab hier zu hause so nen Lufteinlass rumliegen, den man auf die Motorhaube klebt. also so ein Fake teil, der keinen durchgang zum Motorraum hat. Nun wollte ich mal was fragen...Hier erst mal die Punkt die auf der Montageanleitung stehen:

      1.Lufteinlass auf die Motorhaube legen und Passform überprüfen. Eventuell Lufteinlass an die Kontur und Größe der haube anpassen...(eigentlich unwichtig)
      2. ...(extrem unwichtig..:) )
      3.Position und äußeren Rand des Lufteinlasses auf der Motorhaube anzeichnen.
      4.Am rand des Luftienlasses entlang in der Breite von ca. 30mm den Lufteinlass anschleifen.
      5. entlang des auf der Motorhaube eingezeichneten Randes 50mm nach innen und 100mm nach außen einen streifen anschleifen, damit der Kleber sich auf der Motorhaube richtig verbinden kann.
      6.Lufteinlass mit Polyesterkleber im unteren Randbereich einstreichen, auf die richtige Position der Motorhaube legen, fest anpressen, und mit kleine blechschrauebn an den Punkten F (seht ihr jetzt net, weil die auf der Montage anleitung sind..:) ) auf der Motorhaube verschrauben.
      7. Diese Blechschrauben können nach vollständiger Trocknung der Polyesterklebers wieder entfernt werden.
      Und jetzt eigentlich das wichtigste:
      8. Der Rand des Lufteinlasses wird nun mit einem Glasfaser-Laminat-Streifen und entsprechendem Polyesterharz mit der Motorhaube laminiert und der Übergang damit verbunden. Danach diesen Übergang sauber verspachteln.

      Sooo.. und ich wollte nun wissen, ob ich das GFK und die Blechschrauben auch einfach weglassen kann...Damit hab ich nämlich bei meiner letzten Haube keine guten Erfahrungen gehabt. Habe ich außer, dass der Lufteinlass dann nicht einen fließenden übergang zur haube hat, noch einen Nachteil??

      mfg Steffen


      Eleanore!!! I LOVE YOU!!!
      Nimm am besten das Teil und werf´s in Mülleimer.

      Ein Bekannter hatte es sich auch geholt und hatte es auch drauf gemacht. Anfangs hielt alles ganz gut, aber dann hat sich das Zeugs wieder gelöst. Problem ist daß du an der Haube doch recht starke Vibrationen hast und daß das Kleber- und GFK-Zeugs nicht wirklich gut auf Metall hält.

      Wenn du ne Hutze willst, dann nimm ne Blech-Hutze, schweiß die ein und VERZINNE das ganze (nicht Spachteln!!!), dann hält das ganze auch. Problem hier ist nur, daß du unter Umständen etwas verziehen beim Einschweißen (Temperatur-Spannungen).
      Mitglied der ´Touri-Prudahood´