Eure Meinung: 3l Front vs cleane org. Front

      Eure Meinung: 3l Front vs cleane org. Front

      Hi Leute,
      befinde mich zur Zeit in den Überlegungen für die nächste Saison was mein Auto angeht.

      Was auf jedenfall kommen wird:
      Votex Seitenschweller
      Abt Heck + Auspuff clean


      Jetzt überlege ich die ganze Zeit ob ich bei meiner aktuellen 3l Front bleiben soll oder die orginale cleanen lassen soll und den Unterteil lackieren lasse.

      Bin hin und hergerissen....vielleicht könnt ihr mal eure Meinungen kundtun.

      Was auch noch ne Frage wäre ob die orginale von der Tiefe ok ist. Die 3l ist mir fast etwas sehr tief (auch grad im Winter mit Winterreifen)

      Hier Vergleichsbilder:


      ICH finde, die originale (cleane) Front wirkt viel besser, wenn das Auto nicht schwarz ist...
      Wenn die dann lackiert ist, wirkt es sehr geil, bei einem schwarzen fällt es nicht so auf....

      Von daher wär ich für die 3L Front...
      lg, Tom


      www.seatclub.at
      ´Ich schaute mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.´ (Ferdinand Porsche)
      Original von Timon
      mir gefällt mittlerweile ne cleane Originalfront besser, 3L ist zu ausgelutscht.

      So hatte ich es:





      hier der Thread über den Umbau


      hallo timon,
      die bilder habe ich mir schon angeguckt und hat mir auch sehr gut gefallen. hast du an der aussparung vom nummernschild auch was verändetr (schmaler gemacht).
      was meint ihr denn bezüglich der höhe möchte natürlich auch das die schweller + heck + schürze möglichst eine linie bilden und die front nicht höher ist als das heck.
      Nummernschildaussparung ist Original geblieben!

      Hab dir hier mal noch 3 Bilder als ich die Votex Seitenleisten provisorisch dran hatte, da sieht man auch gut die Linie von Front bis zum Heck, mit dem Heck stimmt es sehr genau überein von der Höhe, meine Front war mit der angesetzten Lippe ein wenig tiefer als die Seitenleisten :)
      Bilder
      • IMG_4515 (Medium).jpg

        73,28 kB, 800×600, 406 mal angesehen
      • IMG_4516 (Medium).jpg

        48,88 kB, 800×600, 405 mal angesehen
      • IMG_4520 (Medium).jpg

        80,91 kB, 800×600, 396 mal angesehen
      MfG Timon

      Original von -|WEST|-
      Finde ich auch super, dass der Timon so hilfsbereit ist!
      Allerdings hab ich da eine Frage: Was bedeutet T-Style ??


      Nix zu Danken, ich helf wos geht :)

      Zum T-Style :) es waren mal 3 Freunde die hiessen Thomas Tobias und Timon und hatten alle das selbe Interesse... ihre Autos zu verändern, und so kam es dass man den Style der Autos T-Style nannte :D
      MfG Timon

      Hallo,

      sorry aber wenn du dir sie Votex Schweller und den ABT Heckansatz holst und vorne lässt du es original...............wie soll das von der Seite aussehen?

      Dein Lupo wäre dann an der Seite tiefer als vorne!

      Wenn du die originale nimmst, würde ich sie komplett cleanen, also auch die Nummernschildaussparung zu machen. Und du müsstest die Schweller und den Heckansatz auch Serie lassen.

      Oder du nimmst dir die 3L Front und cleanst die. Da kannst du die Schweller und das Heck dann dran machen.

      Aber das ist nur ein Tip, wie ich es machen würde.

      Außerdem hat der Timon doch noch ein Golf 4 Ansatz an der Serienfront, oder nicht? Dadurch ist die ja auch noch tiefer!

      Gruß
      Sebastian
      Hi,
      genau das ist der Punkt über den ich mir auch etwas Gedanken mache. Bei Timons Front ist das klar das Sie etwas tiefer ist, da verlängert etc. Die Frage ist dann wie es mit der orginalen wirkt. Also ich würde es mir so wünschen, dass es in etwas eine Linie bildet. Die Front selber mus gar nicht mal tiefer sein.

      Nun kann ich mir aber vorstellen das das ungefähr passt. Da die Schürze Serie beim Lupo am Tiefsten ist, die Votex Schweller eh kaum Tiefe bringen an den Seiten und das Heck im Serienzustand sowieso beim Lupo am Höchsten ist. Hoffe das ist verständlich wie ich das meine.

      Und zur 3l Front. Ich finde sie wirklich schön, nur ein Aspekt ist halt auch, dass Sie im Winter fast zu tief ist und das es sich um einen Alltagswagen handelt und nicht um ein Show und Shine Fahrzeug etc
      mir gefällt die cleane originalfront auch am besten! ich hoffe das ich meine im februar während meiner vorlesungsfreien zeit angehen kann, dann kann ich auchn pic reinstelllen, meine wird nicht verlängert! im moment trage ich noch die teile für nsw nachrüstung zusammen! den alten spoileransatz ohne die aussparrungen für die nsw kann ich zum verschweißen benutzen oder? bitte sagt mir das per pn, nicht das der tread zweckentfremdet wird!


      gruss

      manuel
      Ich denke auch, dass es von der Tiefe her passen wird, weil die originale Front auf einer Linie ist mit der Seitenkante, wo man den Wagenheber dran ansetzt. Die Votex-Schweller gehen nur bis dahin runter, wenn mich nicht alles täuscht und somit bist du auf einer Höhe mit Front und Schwellern. Das Heck kann ruhig ein ABT-Ansatz sein, der wird sicherlich nicht tiefer sein als die Schweller!
      Allerdings müsste man sehen, dass man die Front in etwa so gestaltet wie der Timon, dass man nämlich die untere Kante weiter nach vorne zieht, damit die Front ihre wirkliche Tiefe auch sichtbar macht...
      Ich hoffe ihr konntet mir folgen.
      Grüße, Jan
      Original von -|WEST|-
      Allerdings müsste man sehen, dass man die Front in etwa so gestaltet wie der Timon, dass man nämlich die untere Kante weiter nach vorne zieht, damit die Front ihre wirkliche Tiefe auch sichtbar macht...
      Grüße, Jan


      ja das ist das Problem, auch wenn die Schweller nicht tiefer gehen, wird es trotzdem so aussehen, als wenn er an der Seite tiefer ist. Weil die Serien Front ja unten noch diese Art "Lippe" hat und diese fällt kaum auf, man sieht eigentlich nur die Rundung.

      Das mit dem Heck wird kein Problem geben!
      Ich glaub wir reden an einander vorbei Sebastian ;)
      Ich meinte ja, dass man die Lippe nach vorne ziehen muss, damit man die eigentliche Tiefe der Front sieht... Also das so machen wie der Timon, ob man sich da jetzt unbedingt am Golf IV bedienen muss ist ja nicht gesagt... Allerdings muss die Front vorne auf die Höhe der Lippe gebracht werden, sonst geht es nicht.
      Und wenn man schon dabei ist die ganze Front zu cleanen kann man das ja eben noch mit machen ... :rolleyes: