Wie zufrieden seid ihr mit eurem Lupo?

      Wie zufrieden seid ihr mit eurem Lupo?

      Hallo!
      Ich will mir einen Lupo zulegen, aber ich weiß nicht, wie gut die Autos sind, also wollte ich euch fragen, wie zufrieden ihr mit eueren Lupos seid!

      Also habt ihr viele Reparaturen?
      Ich will mir einen 99er Baujahr Lupo zulegen mit einem 1 Liter Benzin Motor!

      Danke
      lupo1337
      Sers!

      Also ich bin mehr als zufrieden mit meinem! Finde, dass es keinen schöneren Kleinwagen gibt, als den Lupo. Ich hab einen 1,4L 60PS BJ 2002 18000km. Bisher keine ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalte.
      Würde ihn jederzeit wieder nehmen. BJ 99 ist halt sehr alt und ich würde schauen, ob man einen etwas jüngeren bekommen kann. Ausserdem mal probefahren und schauen, ob dir die Leistung reicht. 50PS reichen sicherlich um von A nach B zu kommen, aber es ist eben keine Rennsemmel.

      MfG

      Sascha
      Hallo,

      also mit meinem alten Lupo (1.0er, 50 PS, Bj. 2000) war ich sehr zufrieden. Hab ihn etwas mehr als 4 Jahre gefahren und keinerlei Mängel an ihm gehabt. Unglaublich, oder?

      Und mein neuer Lupo GTI...nun ja. Ich sag nur: Bremsanlage mit unterschiedlich langem Pedalweg und Zug nach links bei starken Bremsversuchen, Türen mit extremen Windgeräuschen, Heckschürze die nur an 1 1/2 anstatt an 4 Schrauben befestigt war und bei der auch noch die Innenversteifung fehlt...

      Ich red besser nicht weiter. Ich hab eh schon nen Hals. Am Horizont sehe ich schon die Wandlung...
      Wie mein Nick schon sagt, hab ich einen Lupo Sondermodell "Oxford" mit 50 PS und EZ März 2002. Ich bin auch mehr als zufrieden mit dem Auto. Was die Fahrleistungen angeht, finde ich die ok, bei 50 PS kann man halt keine Porsche-Werte erwarten, aber das ist einem in der Regel beim Kauf klar, genauso wie die im Vergleich zum z.B. Golf eher geringen Platzverhältnisse, und Tempo 170 kann man mit genug Anlauf auch schaffen. Dafür kann man sich bei normaler Fahrweise über Verbräuche zwischen 5,5 und 6,5 Liter freuen!

      Als Tip würde ich dir mitgeben nach Möglichkeit einen Lupo mit ABS und Servo zu nehmen, erklärt sich beides eigentlich von selbst, wieso. (hab nämlich keine Lust das jetzt alles aufzuschreiben! ;Q )

      Wenn es ein entsprechendes Angebot gibt, schau doch auch mal nach Klimaanlage oder Schiebedach, denn die Lüftung finde ich eher dürftig. Auf Stufe eins nicht mal ein laues Lüftchen, die anderen Stufen machen sehr laute "Windgeräusche". Die Heizungsleistung hingegen finde ich gut.

      Einziger wirklicher Schwachpunkt bei meinem Lupo sind die Sitzgestelle. Die quietschen von Anfang an. Beim Fahrersitz ist es mittlerweile abgestellt, (hab dafür auch schon das dritte Sitzgestell drunter) beim Beifahrersitz ist es das zweite Gestell und es quietscht munter vor sich hin.
      Das ist aber auch wirklich das einzige, und vergleichsweise nichtige Negativargument gegen meinen Lupo.

      Ich würde dir auf jeden Fall zu einem Lupo-Kauf raten. :H
      Paradox ist, wenn man scharf auf süßes ist!

      Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!
      Ich habe einen 1.0 Bj 99 mit 50 PS und bin sehr zufrieden.
      Ich fahre ca. 25000KM/Jahr und ihm macht es nichts aus.
      In der Stadt hält er gut mit, und auf der Autobahn bringt er auch seine 160Km/h. Reparaturen waren bisher nur Kleinigkeiten, nix wildes.
      Und im Unterhalt ist er auch günstig, das was ich an Steuern und Versicherung zu zahlen habe, ist wirklich ein Witz. Benzinverbrauch, ist wie bei jedem Auto, von Deiner Fahrweise abhängig. Also von 6,5 - bis 10 Liter ist alles dabei :D

      Ich kann den kleinen Flitzer nur empfehlen.
      Wenn Du dir einen Loop zulegen möchtest solltest von vornherein nicht auf einige "Luxusartikel" verzichten.
      ABS, Servo, ein paar elektr. Gimmicks und Nebelscheinwerfer sollte er dann doch haben.

      Also

      gruss franko
      Umweltfreundlich durch Bassantrieb. :D
      Dafür kann man sich bei normaler Fahrweise über Verbräuche zwischen 5,5 und 6,5 Liter freuen!

      ich fahre glaub ich eigentlich extrem normal und verbauche knapp 8 liter!
      wie macht ihr das mit euren 1.0'lern???

      Als Tip würde ich dir mitgeben nach Möglichkeit einen Lupo mit ABS und Servo zu nehmen


      servo wozu???? selbst mit breitreifen lenkt der sich noch sau einfach! bei meinem alten astra als die servo anlage im arsch war...das war schwer!
      ich bin extrem zufrieden mit meinem 1,4 TDI

      als neuwagen im märz letzten jahres gekauft mit 0,0km - bei 15000km fahrwerk rein (also nach drei monaten), dann bei ca. 25000 chip auf 76kw und heute bin ich bei 80000km. alles in allem ein absolut zuverlässiges auto, welches ich extrem sparsam fahren kann, wenn ich will (kann locker bei 4liter/100km fahren), was ich aber meistens lasse - pendel so bei 6 bis 8 litern momentan rum. wenn ich den kleinen richtig trete - z.b. auf der nordschleife - dann frisst der mir auch mal 14 liter weg. klingt viel, ist aber auch viel im zweiten, dritten und vierten gang bis zum begrenzer gefahren.

      mängel hatte ich bisher nur einen einzigen: nach den ersten ca. 1000km hat die manschette an der linken welle einen riss gehabt und das ganze fett spritzte in den innenreifen - megasauerei, welche man anstandslos entfernt hat und repariert hat. ansonsten ist nix, aber auch gar nix zu bemängeln, was mich bei nun 80000 gefahrenen km echt wundert, denn 1.) trete ich den kleinen anstandslos fast immer und zweitens ist die sau gechippt... muss wohl nen glücksgriff gewesen sein ;)

      klima, servo, abs, nsw, lederlenkrad, blah blah, u.s.w. - fast alles drin

      alles in allem: ich bin mit dem in brüssel hergestellten SÖREN vollstens zufrieden!!!
      Hi,
      Ich hab nen Februar 99´Lupo Comfortline mit dem 1.4l 75 PS Benzinmotor und bin bisher sehr zufrieden mit dem.
      Außerplanmäßige Werkstattaufenthalte hatte ich zwar einiege, doch diese Bezogen sich auf lauter Kinderkrankheiten welche Hauptsächlich dem Motor anzulasten sind.
      Ansonsten werd ich den wohl so lange fahren bis uns der Tüv oder irgendein Irrer auf der Straße scheidet.

      @ Marshal

      Sag mal wie fährst du denn??
      Ich hab letztens einen neuen Persönlichen Rekord im Verbrauch aufgestellt und zwar 4,6 L Super auf 100 Km.
      Da bin ich aber auch wirklich ruhig mit bis zu 120 Km/h gefahren.
      Ansonsten liegt mein Verbrauch auch immer so zwischen 5,5 - 6,5 L Super auf 100 Km.

      Gruß
      Martin
      Klein, Schwarz, sehr oft dreckig und manchmal etwas lauter aber dafür sehr treu *g*

      Lupo Comfortline
      1.4 16V 75 PS AKQ Rules ;Q
      Gti Dachkantenspoiler
      FK 55/40 Fahrwerk
      B&B Sport ESD 2x70mm DTM Mittig
      2x Schwarze Schroth Gurte
      7x15 Volkswagen Racing Alu´s mit 195/45 (Drecks)Dunlop SP 2040
      Cambridge Rückleuchten
      Hab meinen Lupo (1.4, 75 PS) im April gekauft und bin eigentlich auch sehr zufrieden mit ihm. Er ist zwar schon EZ 10/1998, aber bisher konnte ich die hier im Forum aufgezählten Mängel bei meinem nicht finden. Wurde halt sehr gepflegt von den Vorgängern. Hab auch Klima drin und möchte darauf auch nicht mehr verzichten. Ich spüre kaum einen Leistungsabfall beim Einschalten. Verbrauch hält sich auch in Grenzen. Hab jetzt ca. 69.000 km drauf, er sieht aber fast noch aus wie ein Neuwagen. Am Wochenende bau ich meine HiFi-Anlage ein, damit der Lupo mir noch mehr Spaß macht. Geplant sind noch ne dezente Tieferlegung und ein Sport-ESD.
      Ach ja, die einzigen Mängel: Klappergeräusch des Motors beim Kaltstart (scheint wohl normal zu sein), Brummen bei eingeschalteter Klima im Stand (scheint auch normal zu sein) und der Popels-Kofferraum (aber da wird ja eh HiFi verbaut).
      So, das wars dann auch schon.
      Gruß
      Tobi
      *Vom Prolet zum Prophet*
      Ich habe einen 1.0 MPI Trendline EZ 11/99 und seit dem bin ich mit dem mehr als zufrieden.

      Alles funktioniert so wie es sein soll und macht keine Mucken.

      Bis jetzt wurden nur ein Scheibenwischer und der Bremslichtschalter getauscht (neben Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel natürlich).

      Günstiger im Unterhalt ist kaum ein anderes Auto und die 50 PS reichen im Grunde auch auf der Autobahn vollkommen aus (Reisetempo ~ 140 und man kommt überall entspannt an).
      Es grüßt Sebastian

      - fashion fades, but true style never dies -
      wir fahren einen 1,4 MPI 60 PS 11/2001
      keine mängel bis jetzt. läuft gut und zufrieden. haben einmal ein türschanier ausgewechselt das war es aber auch .. ach und einen satz zündkabel. wir haben ihn mit 96.0000 km gekauft (11/2003) haben jetzt 107.000 km weg .. ohne ernsthafte probleme. verbrauch liegt zwischen 6,5 - 7,5 ltr. 85 % Stadtverkehr.

      WIR machen FUN !
      LupoSociety.de
      Hi,

      also ich bin sehr unzufrieden mit meinem Lupo 1,4 16V 75PS! Dauerd reperaturen, ich sag nur Wasserpumpe bei 80000 kaputt gegangen,2x Drezahlgeber, Getriebe mit Kupplung(1600€) bei 97000 und jetzt bei 114000 Motor wird general überholt (1800€) Also bei mir gehts alles kaputt! Naja sonst geiles Auto :)

      Achja Bj98,MKB: AKQ

      Mfg
      Sven
      Viele haben am Ende vom Monat immer noch Geld übrig......ich hab aber am Ende vom Geld immer noch viel Monat übrig... ;(
      Hallo!
      Danke für eure Antworten.
      Ich glaub' ich werd' mir den zulegen, wenn in Ordnung ist, denn ich mache noch einen Ankaufstest.
      Der, den ich gefunden habe, hat zwar ABS aber ich glaube keine Servolenkung (ist das schlimm) aber der Preis ist für österreichische Verhältnisse super (4.500 €, 99er Baujahr, 1,0 Liter 50 PS).
      Ich will ja keine Rennen damit fahren und für mich reichen glaube ich 50 PS, außerdem ist es als Fahranfänger für mich auch besser, wenn ich ein kleines handliches Auto habe, das ich bald völlig im Griff habe.
      Ich stell' dann ein Foto ins Forum, wenn ihr wollt, wenn ich ihn gekauft habe, aber ich mache erst nächste Woche am Freitag den Ankaufstest (habe keinen früheren Termin bekommen), also werde ich ihn erst übernächste Woche kaufen können!
      Lupo1337
      Hallo

      habe einen VW Lupo 1,4 16V mit 75PS
      -84 tkm
      -EZ 2/99

      habe mein Lupo seit 5/02

      bisherige Mängel:

      - 2x elektr. Scheibenhebermotor links defekt
      - Spannrolle vom Zahnriemen defekt
      - ab und zu Motorprobleme (Motor bremst einfach mal kurz ab
      und nimmt sofort wieder Gas an), aber eher selten.

      Fahreigenschaften :W
      -sehr guter Anzug
      -Endgeschwindigkeit - 190km/h (für 75PS in ordnung)
      -Bremsen sind gut
      -Gangschaltung super
      -Lenkung super
      -Verbrauch ca 7L

      Im großen und ganzen bin ich mit meinem Lupo sehr sehr zufrieden!!! :P

      Gruß
      sebastian