Motor ging nicht mehr aus

      Motor ging nicht mehr aus

      Hallo!

      Ich dachte schon ich spinn, parke aufm Burger King Parkplatz und mach den Motor aus, 1. Gang rein und nehm den Fuß von der Kupplung.
      Dann beiss ich gerade in meinen leckeren Big King mit extra Schinken, als mir irgendwas komisch vorkommt. Genau: Ich hör da doch ein Motorgeräusch und dann fält mir auf, daß mein Wagen auch noch vibriert.
      Dachte erst ich habe Wahnvorstellungen, hab dann aber die Tür aufgemacht und ganz klar gemerkt daß der Motor noch läuft.

      Nochmal Zündschlüssel kontrolliert, er war auf "0". Und das merkwürdigste war ja, daß der 1. Gang definitiv drin war. Eigentlich müsste der Motor sich in dem Fall ja abwürgen.

      Hab dann nochmal gezündet (wober er gleich nen Satz nach vorne gemacht hat weil ich nat. nicht de Kupplung getreten hab), wieder aus gemacht und dann war er auch wirklich aus.

      Spinn ich oder woran kann das liegen?

      Außerdem hab ich in den letzten Tagen öfter mal extremes unrundlaufen im Leerlauf, obwohl ich erst im Frühling neue Kerzen eingebaut habe. Desweiteren ging vor kurzem meine Hupe nicht. Jetzt geht sie aber wieder.

      Gibts eigentlich "schon" Autos, die auf anfällige Elektronik ganz verzichten? :M
      Betrogen? Belogen? Gedehmütigt?
      Rent-A-Killer.com
      Haallo!!

      Hmmm.. Das is ja merkwürdig. Hast du mal nach oben, Richtung Himmel, geschaut, wie das passiert is, ob du da eine großes silbernes Ding über dir schweben hast sehen. Könnt sein dass es ein UFO war dass dich mit niederfrequentenelektrohomogenmechanischen Strahlen beschossen hat ;o) :oP :o)

      Kenn eigentlich nur Probleme beim Anspringen aber nicht beim Ausgehen ;o) Bist du dir sicher dass der Motor gelaufen is? Das kann net sein wenn du den 1. Gang drinnen hattest. Bist vielleicht unbewusst auf der Kupplung gestanden?

      Hattest so ein ähnliches Problem wie der .

      Baba
      Euer Raver Baby


      [Lupo 2005 Video]
      14 MB/3:39 min/WMV9
      Nene, der Motor war an, und ich stand nicht auf der kupplung. hab dann sogar paar mal auf die kupplung getreten als er an war - hat nichts bewirkt. und wenn der gang nicht drin gewesen wäre, dann hätte es ihn ja nicht abgewürgt als ich nochmal gezündet habe.

      Naja, vielleicht hab ich wirklich halus ;) bin mir aber zu 90% sicher, daß der Motor an war. weil nur der Lüfter vibriert nicht so stark. und als ich die Tür aufgemacht habe konnte man ganz klar den Motor hören.

      1.0 MPI mit 5-Gang-Getriebe, Motorkennbuchstabe ist ANV
      Betrogen? Belogen? Gedehmütigt?
      Rent-A-Killer.com
      Original von LupoX
      Nene, der Motor war an, und ich stand nicht auf der kupplung. hab dann sogar paar mal auf die kupplung getreten als er an war - hat nichts bewirkt. und wenn der gang nicht drin gewesen wäre, dann hätte es ihn ja nicht abgewürgt als ich nochmal gezündet habe.

      Naja, vielleicht hab ich wirklich halus ;) bin mir aber zu 90% sicher, daß der Motor an war. weil nur der Lüfter vibriert nicht so stark. und als ich die Tür aufgemacht habe konnte man ganz klar den Motor hören.

      1.0 MPI mit 5-Gang-Getriebe, Motorkennbuchstabe ist ANV


      Schon mal versucht einen laufenden Motor anzulassen? Der würde nicht nach vorne ruckeln und sich abwürgen, sondern ein nettes Geräusch erzeugen. Jetzt sieh einfach ein, dass es technisch NICHT möglich ist, was du erzählst und fertig ;Q

      Gruß, Dima

      Zu verkaufen:
      2. Polo/Lupo Original Airbaglenkrad komplett im Topzustand
      Hi,

      wenn sich nur ein Kolben weitergedreht hätte würde dein Motor jetzt gar nix mehr sagen...sondern einen kapitalen Schaden haben.

      Die 4 Kolben sind fest über die Kurbelwelle miteinander verbunden und können sich niemals einzeln drehen

      Ich denke auch eher das dein Motor aus war und Du einfach gestartest hast bei eingelegtem Gang und der Wagen deshalb nen "satz" gemacht hat ....anders ist das nicht möglich wie Dima schon schrieb.

      MfG Marc
      Original von sycorax
      Der Lüfter ist schonmal recht laut, der war das, könnte mir nicht vorstellen wie der Motor an sein sollte, ... ein Blick auf den Drehzahlmesser und du hättest es wissen können was los ist.


      Drehzahlmesser is bei mir leider kaputt ;)

      Naja, was solls, vielleicht hab ich mich wirklich geirrt und es war nur der Lüfter. Vielleicht ist bei dem das Lager futsch oder so... muss ich demnächst mal drauf achten.

      Gruß
      Phil
      Betrogen? Belogen? Gedehmütigt?
      Rent-A-Killer.com