Remote startet die Endstufe nicht...

      Remote startet die Endstufe nicht...

      Ich habe meine Anlage komplett angeschlossen, nix geht.
      Die Endstufe geht einfach nicht an. Ich habe bereits das Remotekabel mit einem Multimeter getestet, alles ok. Spannung ist 1,2 V auf dem Remotanschluss, sobald ich die Zündung drehe.

      Mommentan habe ich an der Endstufe das Remote mit den 12 V Anschluss gebrückt...so funktioniert alles prima, nur die Endstufe ist ja dann die ganze Zeit an.

      Wie kann ich das Problem beheben?
      Ist das Signal 1,2 V vom Radio (Remote) zu schwach um die Endstufe zu starten oder woran liegt das?

      Würde mich über jede Hilfe freuen, denn die Brücke soll keine Dauerzustand bleiben.
      meine endstufen gingen selbst mit 9,xV nicht an, da wundert es mich nicht, dass sie das bei 1,2 nicht tun

      da von meinem radio nicht mehr als 9,xV kamen hab ich mir 12V woanders abgezwackt und nen schalter in die Mittelkonsole gebaut. War am einfachsten.

      12V sollten jedenfalls, wie schon gesagt, der normalfall sein
      Also wenn ich es richtig verstehe, kann ich das Remotekabel auch an die Zündung klemmen...So müsste das dann klappen oder? Die Endstufe müsste dann zusammen mit dem Radio angehen, richtig?

      Ist auf der Zündung im Zustand 0 Spannung drauf? Wenn ja, ist das Signal dann noch so schwach das die Endstufe aus bleibt?

      Kann es sein, dass mein Radio (weil es so alt ist), nur ein schwaches Startsignal liefert? Brauchten die Endstufen früher vielleicht nicht so ein starkes Startsignal? Das Radio ist etwa 2-3 Jahre alt. Kennwood KDC-3021.
      Original von pp8008
      Kann es sein, dass mein Radio (weil es so alt ist), nur ein schwaches Startsignal liefert? Brauchten die Endstufen früher vielleicht nicht so ein starkes Startsignal? Das Radio ist etwa 2-3 Jahre alt. Kennwood KDC-3021.



      Nein, das glaube ich nicht. Wahrscheinlich ist der Remote-Anschluss defekt. Das Remote-Signal ist schon immer 12V. Naja vielleicht auch manchmal 11V, aber niedriger sollte es nciht sein, einige Endstufen schalten dann nicht ein.

      Lass mal Dein Radio reparieren.

      Original von blackbeautylupo
      das remote klemmst an die automatische antenne ran!

      an zündung sind 0V wenn zündung aus also ist die stufe dann auch aus!


      Es gibt auch Radios, die haben 2 Remote Ausgänge. Eins ist für eine Endstufe und eins ist für die Antenne. Bei solchen Radios kann es sein, daß die Remotespannung für die Antenne bei CD-Betrieb abgeschaltet wird !!!
      Also mal nachlesen, ob der Antennenremote imemr aktiv ist !

      Gruß
      Christian
      Ich habe das Remotekabel jetzt an das Spannungversorgungskabel geklemmt (nicht Dauerplus)...
      Da habe ich im augeschaltetem Zustand 0 V und wenn ich die Zündung drehe, 12 V gemessen. Auf der Endstufe ist jetzt konstant 12 V am Remote...
      Kann ich das so lassen oder geht dadurch etwas kaputt?

      Mein Kollege sagt, dass da was kaputt gehen kann (er hat aber wenig Ahnung) :D Stimmt das?

      Wir haben mal an seinem Remotekabel gemessen und das schwankz zwischen 4 und 5 Volt...

      Bitte um Erläuterung...

      Wenn ich im Auto sitze, habe ich eh immer Radio an, also stört mich das nicht. Werde versuchen das noch mit dem "echten" Remoteanschluss hinzubekommen aber vorerst bleibt das dann so. Wenn da nix kaputt gehen kann ist das ja i. O.

      Warum hat mein Kollege an seinem Remote ein schwankendes Signal zwischen 2 und 4 Volt? (Sorry, zwischen 4 und 5 Volt da habe ich mich vertan)

      Warum hat er nicht 12 V und konstant?

      Weiß jemand, woher ich ein günstiges Radiokabel Kenwood KDC-3021 auf ISO für Seat Arosa herbekomme? Bei MediaMarkt kostet das 30 €...ist mir etwas zu teuer...