Xenon umbau - Teil 1: Xenonscheinwerfer

      Xenon umbau - Teil 1: Xenonscheinwerfer

      Hi,

      das Wochenende hatte ich endlich mal wieder ein wenig Luft und hab mich gleich auf zu meinem 200km weiten Auto gemacht (steht bei Oma inner Scheune, weils abgemeldet ist)

      Ich wollt nun endlich die rumliegenden Xenonscheinwerfer verbauen.

      Hier mal ein paar Bilder meines bisherigen Ergebnis:






      Weitere Bilder könnt ihr hier sehen:

      blacklupo20.de/photo_xenon1.htm

      Lief eigentlich alles ohne Probleme innerhalb von 3 Stunden waren die Scheinwerfer drin.
      Müsste zwar ein bisschen was aussägen, war aber auch kein Problem, den Plan den ich mir vorher mit den Aschließen gemacht hatte hat auch wunderbar geklappt.
      Zwar hatte ich ein Problem mit dem Fernlicht, denn das wollte nicht als ich direkt auf Fernlicht umgeschaltet hatte, aber das lag daran, das ich ne stelle überlesen hatte und vergessen hatte Sicherung 12 und 13 auf Lichtschalter Pin 7 umzuklemmen.
      Also alles im allem funktioniert nun endlich alles :)
      Das war jetzt jedoch erster Teil der Umbauphase Xenon.
      Im 2. soll jetzt die LWR folgen und im 3. dann die SWRA.
      Also Standlichtlampen da ich die originalem vom GTI einfach nicht passend bekommen habe, werde ich nun die Standlichter in die kleinen Blinkergehäuse einbauen (nicht in den Xenonscheinwerfer).
      Finde wenn die kleinen Lampchen nicht da sind, fehlt was.
      Hat jemand vielleicht ne Ahnung ob es sowas gibt, Standlichtbirnen mit Blinkerbirnenfassung?

      Danke!!
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      @ Kurbel
      jo die Kabeldiebe kommen noch weg, wird mit Kabelklemmen ersetzt und dann kommt nen Schrumpfschlauch drüber.

      @deeplupo
      Nee cleane Grillleiste möcht ich nich, da wo jetzt löcher sind kommen wieder die kleinen blinkerscheinwerfer rein, aber jetzt mit Standlicht, mir gefällt komplett clean vorne nicht!
      Grill ohne Emblem werde ich mir sicherlich nochmal zu legen aber dann auch ohne Chromleisten, soll alles schwarz bleiben. Jo deinen Lupo kenne ich!

      @Alex_ander

      Jo werde ich alles so weit es möglich ist dokumentieren.
      Aber das kommt erst wenn der Wagen dann wieder hier bei mir ist!

      Ach und was ich ganz vergessen hab, wollte Dima und Danny nochmal danken für die Tips!
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      ja musste den Rahmen leider auch anpassen, aber naja bisher lief alles gut :)

      Das stimmt, der rest wird nun etwas komplizierter obwohl ich mehr sorgen mit der swra habe als mit der lwr, aber naja mal sehen wird alles schon klappen :)
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      Nur sone spontane Idee zu den Standlichtern...
      Könntest nicht Fassung so umbauen, daß dort Zweifaden-Leuchtmittel (21W/5W) reinpassen und dann nur die 5Watt belegen?
      Ist sicher nicht die beste Lösung aber ist so das erste was mir einfiehl..
      Ach, gibt doch auch klare 5Watt Leuchtmittel für das Rücklicht?! Für Fahrzeuge, wo Rück- und Bremslicht getrennt ist... Werden zwar nur mit Drücken und Fummeln reinpassen, da ja normalerweise in die Blinker vorne orange Leuchtmittel mit versetzten "Nasen" reingehören aber geht sicher irgendwie.

      Und was ist eigentlich mit der Lichthupe? Sitzt diese norm beim GTI nicht auch in den Zusatzscheinwerfern??
      Die Idee mit dem Zweifaden-Leuchtmittel und Lichthupe dann auf 21 Watt wird in den normalen Blinkerleuchten sicher nicht so die richtig dolle Signalwirkung haben neben den doch recht hellen Xenons?! *g*
      Grüße aus'm Norden
      Lutz

      Fahre nicht, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen
      Bilder, die hier gepostet sind, können u.U. nicht mehr korrekt verlinkt sein oder sind nu nimmer on.
      Ja also was das Standlicht angeht werd ich wohl den Sockel umbauen oder so, ist das einfachste!
      Zum Fernlicht, ja das stimmt, das geht erstmal nicht, da das ja in den Zusatzscheinwerfern vom GTI dabe ist, werde die Xenons aber so umbauen, das damit die Lichthupe auch möglich ist!

      Ja ich muss nochma ein paar Fotos machen, ich muss das auch nochmal richtig flexen, da ich keine Flex zur Verfügung hatte. Wenn das dann alles ordentlich aussieht, mach ich nochma ein paar Fotos :)
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D