1,0 Lupo, was kann man machen???

    1,0 Lupo, was kann man machen???

    Hallo,
    meine Freundin hat sich vor 3 Jahren nen 1,0 Lupo College gekauft. Ihr wisst ja das der nur 50PS hat. Zu meiner Entschuldigung muss ich vorbringen, dass wir dort noch nicht zusammen waren, sonnst hätte sie sich sofort ein richtiges Auto geholt! Scherz beiseite. Ich würde gerne wissen ob man da irgendwie mehr PS rauskitzeln kann, das ist nämlich schwerst gefährlich auf der Autobahn, wenn man 10min fürs Überholen eines LKWs braucht. Eventuell wäre auch nen neuer Motor von Interesse aber nur wenn er recht wenig Laufleistung hat, ob Diesel oder Benziner egal, obwohl Diesel schon geil ist. Habe ehrlich gesagt keinen blassen schimmer. Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.
    Noch eins zum Schluss: Kann man ne Climatronic nachrüsten, wenn ja, wo und wieviel Pesetas kostet das, bin nämlich nur nen armer Studi.
    Danke für Eure Hilfe!!!
    MfG
    Salu
    Neulich ist bei dem 3 Jahre alten Lupo meiner Freundin die Abdeckung des Außenspiegels weggeflogen. Ich sagte zum verkäufer: Ich habe nen 10 Jahre alten Honda, da ist noch nichts weggeflogen!!! Aber NULL Kulanz!!
    Hi

    Also das Problem beim 1.0 ist klar. 1 Liter Hubraum da ist kein Krieg zu gewinnen selbst chiptuning Nockenwelle ETC das bringt zwar bei einem estimmten Drehzahlpunkt mehr P.S aber nicht am kompletten Drehzahlband......willst dun guten Lupi mit akzeptabelen Fahrleistungen bei guem Verbrauch kauf din 75 PS ler..günstig und wieselflink :) Ist zwar kein GTI klar kost aber weniger als die Hälfte..

    Gruß Tobi 8)
    wenn man 10min fürs Überholen eines LKWs braucht.


    Nanana... Er hat 50 PS und nicht 5! Wenn Du 10min für einen Überholvorgang brauchst, dann löse einfach mal die Handbremse oder fahre vorwärts.

    Ich fahre auch einen 50PS BigBlock und kann auf der Autobahn sehr gut bis 165Km/h mithalten.
    Motortuning lohnt da nun wirklich nicht, und eine Klima nachrüsten, würde ich nur, wenn ich den ganzen Kram geschenkt bekomme. Dann lass Dir doch lieber das Schiebedach vom Openair nachrüsten ist doch viel cooler 8)
    Vor allem auch billiger.
    Gebt den kleinen in Zahlung und holt Euch den 75PS'ler. Habe n. Woche einen Froschgrünen mit Klima im Angebot. Laufleistung so um die 80.000. Falls Du interesse hast, melde Dich einfach via mail.

    gruss franko
    Umweltfreundlich durch Bassantrieb. :D
    Ich sach mal, das zu beherrschen ist eine Kombination aus Weitsicht und geschicktem Gasfuss.

    Wir 50PS'ler sind schon echt harte Kerle :D


    Áber so schlimm, wie ihr das alle beschreibt, habe ich es noch nicht erlebt. Ich kann das sagen, ich fahre gute 150KM am Tag, und da ist alles dabei, Stadt, Landstrasse und AB.
    Umweltfreundlich durch Bassantrieb. :D
    Original von franko74
    Ich sach mal, das zu beherrschen ist eine Kombination aus Weitsicht und geschicktem Gasfuss.

    Wir 50PS'ler sind schon echt harte Kerle :D


    Áber so schlimm, wie ihr das alle beschreibt, habe ich es noch nicht erlebt. Ich kann das sagen, ich fahre gute 150KM am Tag, und da ist alles dabei, Stadt, Landstrasse und AB.



    Ich könnt mich aber nie entspannen in so einem Auto.. Für mich zählt zur Sicherheit auch die Leistung.. grad beim Überholen ist das für mich die grösste Sicherheit.. Möcht ned Angst haben die nächste Kurve immer noch auf der Gegenfahrbahn erreichen zu müssen.
    Ich liebe IRONIE ;)
    Original von franko74
    Leistung ist schon schön, aber wenn man nunmal keine hat, heisst es üben, üben, üben... :D

    gruss franko


    naja Gas durchtreten kann ich :D und ich weiss auch, dass das sind in der Mitte kein Spielzeug für die Frauen ist 8o Ich hoff ich hab jetzt nix verraten :M
    Ich liebe IRONIE ;)
    Original von Philzlaus
    Ich bin mal nen 1.0 gefahren und wollt einen LKW überholen. Ich hab echt Panik bekommen weil der Gegenverkehr immer näher gekommen ist obwohl der eh einen KM entfernt war.. Ich fand das nicht so lustig.


    tipp: mal nen gang oder zwei runterschalten anstatt mitm 5. bei 50 volld urchzutreten :D
    Original von franko74
    der Motor der am öftesten über 5000Urm gedreht wird


    Stimmt, darunter passiert ja auch meistens net sehr viel :D


    gruss franko


    Ich hab meinen bisher nur einmal unabsichtlich über 5000 beim beschleunigen gedreht. Ansonsten nur auf der Autobahn. Ich weiß nicht was ihr habt, ich komm im Verkehr mit. Ich bin niemand der Ampelstarts hinlegt oder blödsinnigerweiße irgendwo beschleunigt nur um "cool" zu wirken.
    ....Gibraltar 2006.............Kuba 2006....
    21.05-28.05.2006.....30.06-15.07.2006

    ....Malta 2005.............Ägypten 2005...
    01.05-08.05.2005.....05.11-20.11.2005

    .....Ibiza 2004......
    20.09-04.10.2004
    du inner 30 zone mach ich das auch nicht, ich meinte gerade die auto bahn, in der stadt, reichen auch schon 50 ps, das ist kein problem.

    landstraße ist da schon nervig, vorallem wird man dann von hinten über holt, wenn man selbst an nem lkw hängt.
    Was für ein geiles Stück Auto ist das denn?

    Suche:
    - Nebler fürn Arosa2
    - GTi Fahrwerk



    Original von z.c
    Original von franko74
    der Motor der am öftesten über 5000Urm gedreht wird


    Stimmt, darunter passiert ja auch meistens net sehr viel :D


    gruss franko


    Ich hab meinen bisher nur einmal unabsichtlich über 5000 beim beschleunigen gedreht. Ansonsten nur auf der Autobahn. Ich weiß nicht was ihr habt, ich komm im Verkehr mit. Ich bin niemand der Ampelstarts hinlegt oder blödsinnigerweiße irgendwo beschleunigt nur um "cool" zu wirken.


    Ähhhmm. Freude am fahren??
    Ich liebe IRONIE ;)
    Freude am fahren durch Ampelstarts, rumprollen mir der Leistung und unnötiges Beschleunigen?

    Wir haben da 2 unterschiedliche Auffassungen, aber das haben wir schon oft durch gekaut, also bringts nichts schonwieder mit einer Diskussion anzufangen
    ....Gibraltar 2006.............Kuba 2006....
    21.05-28.05.2006.....30.06-15.07.2006

    ....Malta 2005.............Ägypten 2005...
    01.05-08.05.2005.....05.11-20.11.2005

    .....Ibiza 2004......
    20.09-04.10.2004
    Original von z.c
    Freude am fahren durch Ampelstarts, rumprollen mir der Leistung und unnötiges Beschleunigen?

    Wir haben da 2 unterschiedliche Auffassungen, aber das haben wir schon oft durch gekaut, also bringts nichts schonwieder mit einer Diskussion anzufangen


    keiner macht hier Ampelstarts?? Wie kommst du auf so Blödheiten..

    Wenn ich wo wegbeschleunige dann weils MIR Spass macht und nicht um dem gelangweilten Taxler zum zeigen wie cool ich bin.. aber scheinbar weisst du ja was in unseren Köpfen vorgeht :V
    Ich liebe IRONIE ;)
    Original von Philzlaus
    Hi..
    Naja das mit dem Verschleiss weiss ich ned. Solange du ihn schön warm fährst jedesmal seh ich auch kein Problem. Ampelstarts macht doch ein jeder. Und das ich ihn mal tret is natürlich auch eine Selbstverständlichkeit. Will ja ned nur allein mitn Typenemblem angeben.
    Philipp :evil:



    Original von Gast
    Ich mein nur das es absolut nichts bringt die Reifen zum qualmen zum bringen nur um einen 75PSigen Golf zu schlagen. Das wäre mir meine Kupplung nicht wert. Ampelstarts sind geil. Ich bin selber noch so blöd. Aber ich schau das, das Auto dadurch keinen Schaden nimmt. Der "rote Bereich" ist tabu.
    Philipp


    usw. usw. usw.
    Ich bin schon lang genug hier und lies lang genug mit. Ich glaub schon das ich dich zumindest ein bisschen einschätzen kann, zumindest kann ich mir durch deine Aussagen ein Meinung über dich bilden.

    Aber das hat nichts mehr mit dem Thema zu tun, also back to topic
    ....Gibraltar 2006.............Kuba 2006....
    21.05-28.05.2006.....30.06-15.07.2006

    ....Malta 2005.............Ägypten 2005...
    01.05-08.05.2005.....05.11-20.11.2005

    .....Ibiza 2004......
    20.09-04.10.2004