HR CUPKIT

      Hi

      KAnn mir jemand sagen, wieviel mm es bei einbau eines HR Cupkit und 195 45 R15 Felgen von RADMITTE zu KOTFLÜGELKANTE sind=? Ja Admins ich weiss SUCHE benutzen da wurde ich diesbezüglich NICHT fündig (:...P.S. Sind die Cupkit Fahrer mit ihrem Fahrwerk zufrieden? Hat wer Bilder?


      Gruuuß Tobiiii
      :D
      Original von Ray
      Der Abstand hängt von der Zeit ab, wie lange das schon verbaut ist. Je länger, desto tiefer.
      Gab schon Fälle, da ist es einfach mal so hinten auf einer Seite abgesackt etc.


      Wie lang ha tman von H&R Garantie ?
      War glaub ich bei Shakwave mitm absacken evtl. kann der ma was dazu sagen
      MfG Matthias

      Hi!


      Also als "Cup-Kit-Fahrer" will ich mal zu der ursprünglich gestellten Frage äußern:

      Hab das Cup-Kit seit heute drin juhuhuhuhuhuhuhu
      :D :D :D
      :W :W :W

      und bin erstmal super begeistert von der Optik, sieht einfach hammer aus, wenn du den anblick eines "Normalo-Lupos" gewohnt bist, und zum anderen fährt er sich auch super geil. macht verdammt viiiiiieeeel spasss
      (bin zwar erst so etwa 35k damit gefahren, aber trotzdem.)

      was ich zur Höhe sagen muss:
      hätte nich gedacht dass 60 mm auf der VA sooo tief sein können. also ich hab momentan serien alus (6x14)mit 185/55 R14 drauf, und wennn ich die räder voll eingeschlagen hab is nimmer so extrem viel platz zwischen kotflügel und reifen.

      von daher wirds mit 195/45 R15 noch enger, aber ich schätze mal das geht, wobei ich mich nich festlegen will.
      Aber ich bin mir sicher gleich texten dir noch einige das es geht weil ich glaube das diese Kombi viele fahren.

      Hoffe dir damit geholfen zu haben
      War lange Zeit am überlegen, ob ich KW Variante 1 nehme oder das H&R Cupkit 60/40.

      Der Preisunterschied von >300€ hat mich dann doch eher zum Cupkit tendieren lassen. Hinzu kommt, dass ich auch nicht soviel Ahnung hab, dass ich mein Gewinde stets verstellen würde. Ist mir einfach zu mühsam (Reifen abbauen, Einstellen, Spur neu vermessen lassen...und was noch alles dazu gehört).

      Denke mal, dass sich diese enorme Mehrinvestition nicht lohnen würde. Ich meine damit, dass ich das Gewinde eh nur einmal einstellen würde und dann eh nie wieder verstellen würde. Und wenn das Cupkit genau die richtige Tiefe hat, dann hab ich doch das selbe Ergebnis mit besserer/gleicher Qualität mit weniger Geld erreicht.
      Das H&R Cupkit wurde öfters bei ebay mal nagelneu für 349€ Sofortkauf angeboten. Das hört sich doch schonmal gut an.
      Das KW Variante 1 hingegen bekommt man bspw. bei kat-versand für 699 € (inkl. MwSt und Versand). Dies war auch das günstigste Angebot, was ich im Internet gefunden hab.

      Meine Fragen:
      -Kann man bei der Essener Motorshow auch mit solchen Preisen rechnen? Eventuell sogar noch weniger?
      -Kann man mit dem Cupkit im Winter Problemlos mit 13" fahren, ohne dass man groß ein Schneeschieber ist, oder noch eher aufliegt, als bei 15"?
      Also bezüglich der Winterreifen werde ich in den nächsten Tagen gern noch mal stellung nehmen,
      hab nämlich vor am we meine wintergummis zu montieren, und das sind 13-zöller

      wohl natürlich 175/65 R13, bei den 155ern kann das natürlich schon eher sein mit dem "schneeschieber" aber die 175er haben nen Durchnschnitt von (rechne... rechne... rechne) 55,77 cm

      und die 185/55 R14 die ich grad drauf hab haben nen durchmesser von 55,91 cm. Also macht nen Unterschied von 1,4 mm. den man denk ich gar nich merkt

      Bei den 155/70 R13 sind es aber nur 54,72cm im durchmesser was schon 11,9mm unterschied zu den 185ern wären.

      Original von SchwarzerWolf
      also ich hab momentan serien alus (6x14)mit 185/55 R14 drauf, und wennn ich die räder voll eingeschlagen hab is nimmer so extrem viel platz zwischen kotflügel und reifen.

      von daher wirds mit 195/45 R15 noch enger, aber ich schätze mal das geht, wobei ich mich nich festlegen will.

      noe.
      195/45 r15 ist annaehernd identisch mit 185/55 r14.
      bin beides gefahren mit meinem fk 55/40 (-> eher 70/50).
      weniger probleme hatte ich mit den 15zoellern, beides geht aber grad noch so ohne radkastenbearbeitung bei mir.
      bin auf 195/45 r14 gespannt...

      gruss,
      tom
      Hilft dir zwar jetzt nicht viel weiter, aber ich (bzw. meine Freundin) bekommt diese Woche auch ein Cupkit verbaut. Hab auch lange zwischen verschiedenen Fahrwerksvarianten geschwankt (speziell weil ich noch ein bißchen Restkomfort haben möchte).

      Habe mich dann fürs Cupkit entschieden, weil es mir optisch von der Höhe sehr zusagt (nochmals Danke für die Bilder an shakwave, der mir bei meiner Entscheidung enorm geholfen hat).

      Komfortempfinden ist ja eh immer relativ, von daher schwierig zu vergleichen. Will mal hoffen, dass ich mich richtig entschieden habe.

      Sobald es drin ist kann ich gerne mal messen und dann hier posten.

      PS: Zu dem nachsacken, qualitativ gehört H&R bestimmt mit zu den besten Herstellern und falls dann wirklich mal was passiert stimmt auch der Service (siehe Erfahrungen von shakwave oder auch von Usern diverser anderer Foren).