GTI Tacho Einbau

      GTI Tacho Einbau

      Huhu zusammen,

      ich habe mir nun vor einiger Zeit nen GTI Tacho für meinen Loop gekauft...

      Nun möchte ich den gerne bei mir einbauen, wollte aber bewusst erstmal auf die analoge Uhr verzichten und nur die Chrom Umrandungen und die Zeiger umbauen....

      Denn ich wollte eigentlich meine Tachobadeckung berhalten... Die Zeiger abmontieren ist ja kein Problem aber kann ich die Chrom Umrandungen vom GTI Tacho abmontieren?? Und wenn ja wie?

      Oder muss ich tatsächlich alles umbauen also das ganze Gehäuse und dann mit neuer Tachoabdeckung...??

      Sollte das der Fall sein hat einer ne Anleitung wie ich das mit der analogen Uhr umbauen mache? Einer von euch hier aussem Forum hat ja schon sowas auf seiner Homepage, allerdings nur Bilder und keiner Erläuterungen dazu....

      So hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und einer kann mir da weiter helfen :M
      -------- > Lupo 1.4 16v "Dragon Green Metallic" <--------
      tach gesacht :)
      die suche hätte hier auch helfen können ;)

      die bilder sind bei blacklupo20 auf der page zu finden. auf die analoge uhr würd ich nicht verzichten. nur optik ist nicht mein ding. wenn dann mit funktion. habe gestern mit dem markus drüber gesprochen. so schwer is dat nicht. das für mich momentan grösste problem ist eher die stellknöpfe für die digitale uhr weiter nutzen zu können. sprich beide uhren halt.
      können uns ja auch übern winter ma treffen und nen gemeinschaftsproject draus machen. hannover vlotho is ja nich so weit weg ;)
      @Der_Sasha: Vlotho kenne ich habe Bekannte und verwandte dort ;)

      Ja das dass mit dem GTI Tacho und der Uhr funktioniert das war mir schon klar....

      Nur was ich wissen wollte ist ob ich auch einfach die Chromringe vom GTI Tacho an meinen bauen kann...

      Denn im Moment habe ich nicht die Zeit/Lust und Geld das mit Uhr umzubauen... da ich dann ja noch die Tachoabdeckung brauch ;(

      Und wenn das dann doch nicht ohne die Uhr umzubauen geht dann wäre es gut wenn jemmand mal ne Anleitung hat wie das ganze funzt.... denn nur die Bilder auf der Homepage daraus werde ich nicht schlau 8o

      mfg
      -------- > Lupo 1.4 16v "Dragon Green Metallic" <--------
      Also nur die Chromringe umbauen geht nicht! :X

      Aber wo wir gerade dabei sind, hat noch jemand ein ziffern blatt in der farbe wies der gti drin hat? Ich hab mir nämlich aus nem 6nf Gti Automatik und aus meinen originalem tacho ein gebaut! Und da der automatik rechts ein größeres display hat als der normale passt da das ziffernblatt nicht so richtig! ;Q
      Hmm so nen Mist! := Das Habe ich mir schon gedacht....

      Naja dann muss ich mir erstmal die Tachoabdeckung bei meinem VW Fritzen besorgen ;)

      Hat den einer vielleicht noch ne kurze Anleitung zum Umbau... Insbesondere mit der analogen Uhr ?

      Vielleicht erklärt sich ja einer bereit mal nen Kleine Erlärung zu texten, zu den Bildern die auf der HP von BlackLupo20 zu finden sind :tongue:
      -------- > Lupo 1.4 16v "Dragon Green Metallic" <--------
      Ja Orginalplatinne muss man doch sowieso berhalten oder liege ich da falsch?! Den die Orginal Platine ausem GTI läuft ja nicht in meinem "normalem" Loop oder ?!

      Naja aber ne analoge Uhr im Auto zu haben die immer die selbe Zeit anzeigt weil sie nicht angeschlossen ist das ist nix für mich....

      Nacher gucke ich aufem Weg zur Arbeit auf die Uhr und denke das ich noch massig Zeit habe... ;B

      Vielleicht kann sich ja BlackLupo20 mal selbst du Wort melden und mal kurz beschreiben wie er es gemacht hat.
      -------- > Lupo 1.4 16v "Dragon Green Metallic" <--------
      Hallo,

      ich war einer der ersten der das ganze umgelötet hat.

      Man muß auf der Platine vom Serien Tacho gucken am besten die Platine vom GTI daneben legen.

      So nun guckt man wo der Anschluß von der Uhr auf der GTI Platine ist.
      Guckt dann auf die Serien Platine und sieht dort genau wo der Anschluß aufgelötet werden muß.

      Links und Rechts hat man dann sogar die Punkte für die Verstellnippel.
      Hier mal ein Bild damit man sich das mal angucken kann.


      Sollte das nicht helfen einfach mal hier lesen.


      Mfg Lupo-Concept


      Wer scheisse frist und Kinder haut, fährt auch das was Opel baut!!!
      Ma ne frage wie habt ihr das mit den stell knöpfen für die digital uhr gemacht? Ich hab durch die zier schrauben beim gti tacho ein kleines loch gebohrt und kann jetzt mit einem draht die uhr stellen! Hat jemand zufällig noch ein ziffernblatt (Brauch nur das rechte) in der farbe wie der gti tacho haist da? Ich hab nämlich leider nur eins vom 6nf gti automatik drin und da ist ja das display rechts größer!
      Hallo,
      man kann sehr wohl nur die Chromringe vom GTI auf ein Normalen Tacho umbauen. Es geht auch so das man dann weiterhin die Stellmöglichkeiten für die Digital Uhr hat.
      Habe es selber gemacht. Habe einen Tacho vom Polo GTI genommen und den Serientacho vom Lupo. Man muß nur die Ziereinlage (Zierschrauben) vom Originalen Tacho verbauen bevor man es wieder zusammen baut. Ist dem Sascha aber bekannt habe es ihm selber gezeigt auch das alles normal Funktioniert.

      Wäre der Umbau von Original auf GTI Optik mit normaler Abdeckung.
      WIR machen FUN !
      LupoSociety.de