Arosa mit Aussetzern

      Arosa mit Aussetzern

      Hi,
      heut morgen ist mir was ganz komisches passiert, bin ganz normal zur Schule gefahren und auf halbem Weg hat der Wagen dann auf einmal unterhalb von ca 3000 Touren so gut wie kein Gas angekommen, nach dem einkuppeln ist er erst sogar nen bisschen langsamer geworden, weil anscheinend keine Zündung erfolgt ist oder nur sehr dürftig. Naja, jedenfalls ging es seeeeeehr langsam und mit starken Vibrationen bis auf 3000 Touren rauf und ab da hat er dann ganz normal beschleunigt, das ging dann so ca 10 km lang so und nun ist es fast wieder weg, nur manchmal hab ich eben auf dem Rückweg noch nen bisschen davob bemerkt, aber nur minimal und kurz. Jetzt frag ich mich woran das liegen kann? Denn ich denk mal, dass das bald wieder kommen wird.

      MfG foema

      Vorsitzender der Anti-"Fred statt Thread" Fraktion :D
      Also erst mal Motorhaube auf. wenn Fußspuren von Nagern drin sind ist irgendein Kabel angeknabbert. Ist alles sauber weil du den Motoraum erst mit einem Kärcher ausgespritzt hast :) ist irgendwo Feuchtigkeit drin, das kann dir natürich durch hohe Luftfeuchtigkeit passieren. Am besten mal in alle wichtigen Stecker ( Drosselklappe, Motorelektronik usw. ) Kontaktspray sprühen, dabei siehst du gleich ob vielleicht ein Stecker abgefallen ist.
      Dann ab ins Autohaus Fehlerspeicher auslesen lassen, da werden fast alle Elektronischen Defekte erkannt und abgelegt.
      VW hat auch etwas Probleme bei Polo und Lupo mit den Zündkabel ich selbst hab schon den 2ten Satz. Zündkabel kann man auch prüfen einfach eins abziehen Motor anlassen wenn er noch schlechter läuft ist das Kabel ganz. Und das machst du mi allen Zündkabeln so. Aber immer Zündung AUS!!!! Wenn du ein neues abziehst und nich rangreifen wenn der Motor läuft!!!!!!
      Wenn da alles clean ist weiterfahren beobachten. :W