Optisches Tuning beim Arosa 6H, Fragen...

      Optisches Tuning beim Arosa 6H, Fragen...

      Hallo,

      Ist es schwer seine Scheiben zu tönen? Habe oft gehört, dass es sauschwer ist, weil da immer Luftblasen hinter sind. Falls ja, wo kann man so etwas günstig machen?
      PS: Wie viele Folien von den "Chromolux" Folien bräuchte ich für die Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben?

      Dann noch etwas, wo bekomme ich gute Dachspoiler (jetzt keine Mega Spoiler, sondern die mini Ansätze)? Am besten schon in Silber Metallic lackiert, gibt es so etwas fertig?
      Original von pp8008
      Ist es schwer seine Scheiben zu tönen? Falls ja, wo kann man so etwas günstig machen?

      ich sage: ja, es ist schwer.
      habe die 150 euro nicht bereut, die ich in eine schicke scheibentoenung mit sl llumar folie investiert habe.
      macht dir fast jeder autoglaser, aber zu unterschiedlichen konditionen mit unterschiedlichen folien.

      dazu weiss die suche hier im forum aber erschoepfende auskunft.

      Original von pp8008
      Dann noch etwas, wo bekomme ich gute Dachspoiler (jetzt keine Mega Spoiler, sondern die mini Ansätze)? Am besten schon in Silber Metallic lackiert, gibt es so etwas fertig?

      bei abt kannste den spoiler bereits lackiert ordern. kostet aber auch erheblich mehr.
      ansonsten kommen die spoiler grundiert und du musst sie lackieren lassen.
      evtl. findest einen lackierten gebrauchten im teilemarkt oder auf ebay, kommt ab und zu vor.

      zu den verschiedenen herstellern und das aussehen gibt es hier im board aber auch nen sehr guten thread.

      gruss,
      tom
      150 € würde ich natürlich auch dafür ausgeben aber ich war geschockt, wo ich bei Carglas angefragt habe. Früher wollte ich das mal bei meinem Polo 6N machen lassen und die meinten zu mir ca. 400 € mit Material, da bin ich natürlich direkt rausgeRANNT...Wo bekommt man denn so was für 150 €?

      Zu dem Dachspoiler: Bei Abt auf der Homepage finde ich da keinen für einen Arosa...
      axo, nen arosa...
      da hab ich glatt die ueberschrift ueberlesen.
      einige spoiler vom lupo passen ja auch auf den arosa. wuerd ich bei interesse mal abt fragen.

      die 150 euro fuer sl llumar folie incl. arbeit gibt es bei einem autoglaser in meiner region (nordbaden - sueddeutschland -> atg-autoglas.de).
      wenn du auf mich verweist (thomas spaeth), ist der preis garantiert. blendkeil gibt es auf nachfrage gratis dazu.

      wenn du ausm norden deutschlands kommst, ist der thread fuer dich interessant:
      lupoclub.de/board/thread.php?threadid=10693&boardid=3&page=3
      dort bot ein autoglaser die toenung mit sl llumar folie fuer 110 euro + 35 euro fuer den blendkeil an.

      meines erachtens ist sl llumar auch eine der besten folien.

      gruss,
      tom