Der neue Jetta kommt!

      Der neue Jetta kommt!



      Der neue Jetta/Bora. Übrigens das erfolgreichste europäische Auto in den USA kommt im Sommer raus.

      Weltpremiere ist am 5. Januar auf der LA Motor Show.

      Die Basisversion in den USA: Fünfzylinder-Benzinmotor (150 PS / 110 kW)... dürfte in Deutschland dan wohl etwas bescheidener ausfallen ;)



      Ich steh eher nicht auf Stufenheck, aber finde daß der neue Jetta genau den Biss im Gesicht hat, der dem Golf fehlt.

      Wobei man das vom 4er Golf / 4er Bora auch sagen könnte.

      Weiss jemand, ob der Jetta auch wieder als Variant rauskommen wird?



      Weitere Informationen und Quelle unter:
      spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,329329,00.html

      Gruß
      Phil
      Betrogen? Belogen? Gedehmütigt?
      Rent-A-Killer.com
      ich tu mir schwer mit der einordnung des jetta.
      an den alten jetta erinnert ja gar nichts mehr, was die groesse anbelangt.
      soll das nun ne abstufung zwischen bora und passat sein?
      braucht man da noch ne stufe dazwischen?

      komm mit der modellpolitik von vw nimmer mit.

      den fox setzen sie auf die stufe des heutigen polos,
      der polo wird bestimmt auch nochmal groesser.
      beim lupo klafft ne luecke.

      *wunder*

      gruss,
      tom
      Moin moin

      Der Jetta (wird nur in denn USA wieder so genannt) ist und bleibt der Bora(in Deutschland) Die US bezeichnung des Jettas wurde seid dem Jetta 1 nie verändert, nicht wie in Deutschland.

      Deutschland USA
      Jetta 1 Jetta 1
      Jetta 2 Jetta 2
      Vento Jetta 3
      Bora Jetta 4
      Bora 2 Jetta 5

      deshalb ist der Jetta auch kein lückenbüsser zwischen Bora und Passat sondern einfach nur der neue BORA.

      Und mir gefällt er.

      mfg
      Guido
      Hätte ich vielleicht noch hinschreiben sollen daß der Jetta in Deutschland der Bora ist.

      Die haben in Europa den Namen geändert, weil der Jetta/Vento hierzulande damals das Image eines Rentnerautos hatte. Bei den Amis, die eh auf das klassische Stufenheck stehen gabs das Problem nicht, deswegen hat man dort den Namen lieber gelassen.

      Würde mich allerdins nicht wundern, wenn die den Namen Jetta hier auch irgendwann wieder bringen.
      Betrogen? Belogen? Gedehmütigt?
      Rent-A-Killer.com
      Die Modelle werden immer größer, stimmt!

      Das ist wohl absichtlich gemacht, denn wer will schon immer auf dem gleichen Level bleiben? Man muss dem Autokäufer vermitteln, daß der neue Polo / Golf / Passat eben noch besser, stärker, größer ist als der alte. Sonst will er irgendwann was anderes ausprobieren und geht vielleicht zur Konkurrenz, weil es sich die nächsthöhere Klasse nicht leisten kann.

      Man stelle sich vor, der nächste Polo wäre kleiner oder schwächer als der alte. Welche Argumente soll der Verläufer dann noch bringen? Selbst wenn er nur die gleichen Eigenschaften hat wäre das nicht gut.

      Natürlich geht das am Ende alles auf Kosten der Leute, die die Autos kaufen, aber sie wollen es eben so (wenn vielleicht auch unbewusst).

      Erst wenn das Geld wirklich knapp wird müssen sich die Marketing-Experten was neues einfallen lassen.

      Gruß
      Phil
      Betrogen? Belogen? Gedehmütigt?
      Rent-A-Killer.com
      Mir gefällt speziell der Kühlergrill. Zitiert den Phaeton und das kommt gut.


      Übrigens: Verschiedene Namen für Autos in den unterschiedlichen Ländern können unter Marketing-Gesichtspunkten sehr sinnvoll sein:

      Chevrolet Nova - kann im spanischen mit "funktioniert nicht" übersetzt werden...

      Toyota MR2 - der Weg zu "merde" (also Sch....) ist nicht weit...

      Fiat Rustica - starke Assoziationen mit "Rost" im Englischen...
      Es grüßt Sebastian

      - fashion fades, but true style never dies -

      die 11 dümmsten Autonamen

      hier mal eine im inet kursierende "hitliste":

      Platz 1: Mitsubishi Pajero
      Den Pajero wollte im spanisch-sprachigen Raum kaum jemand fahren – glaubt man doch dort, im „pajero“ sitze ein Weichei. Umgangssprachlich ist „pajero“ auch ein Schimpfwort und bedeutet Wich...

      Platz 2: Fiat Uno
      Auch in Finnland gibt das Auto unfreiwillig interessante Auskunft über seinen Fahrer. Hier bedeutet das Wort „Uuno“ Trottel ...


      Platz 3: Toyata MR2
      Ein Lacher ist Toyota mit dem MR2 in Frankreich gelungen. Französisch ausgesprochen, klingt MR2 nämlich wie „merde“.Und das bedeutet übersetzt Scheiße.

      Platz 5: VW Phaeton
      Phaeton ist in der griechischen Mythologie der Sohn des Sonnengottes. Laut Sage sind ihm beim Lenken des Sonnenwagens die Pferde durchgegangen. Heute soll dagegen ESP helfen.


      Platz 6: VW Jetta
      Der Jetta war auch kein Glückskind – zumindest in Bella Italia. Jetta erinnerte die Italiener zu sehr an „iella“, eine Pechsträhne.

      Platz 7: Ford Probe
      In Deutschland blieb der Ford Probe eher ein Ladenhüter. Die Deutschen waren skeptisch, ob der Ford für mehr als eine Probe-Fahrt geeignet ist.


      Platz 8: Toyota Yaris
      Manch einer denkt eher an Bio-Latschen als an den japanischen Kleinwagen, wenn er Jaris hört. Die Wörter Yaris und Jaris haben auch eine gewisse Ähnlichkeit.

      Platz 9: Mercedes Vaneo
      Wer Vaneo sagt, meint den Minivan von Mercedes – oder ein dreilagiges Klopapier.


      Platz 10: Lada Nova
      Im spanisch-sprachigen Raum eher gemieden. Denn wer will schon ein Auto, das nicht geht (spanisch „no va“ = nicht gehen)?


      Platz 11: Rolls-Royce
      Schwein gehabt: Rolls-Royce ist knapp an den Top Ten vorbeigerutscht. Die Briten wollten in den Siebzigern nach der Silber-Wolke („Silver Cloud“) und dem Silber-Geist („Silver Spirit“) auch einen Silber-Nebel auf den Markt bringen – bis ihnen jemand sagte, „Silver Mist“ sei kein guter Name für ein Auto.

      gruss,
      tom