LUPO - WIe ist er so???

      LUPO - WIe ist er so???

      HallO!
      Ich will mir nen Lupo kaufen.
      Doch vorher wollt ich mich mal umhören, was ihr mir so spannendes über ihn erzählen könnt.
      Würdet ihr ihn mir empfehlen?
      Wie fährt er sich?
      Ist er schön übersichtlich?
      Wie stehts mit dem Verbrauch bei einem normalen (nicht 3L)?
      Ist er zuverlässig?
      Wie verhält er sich bei unterschiedlichem WEtter?
      Ist das ein Citydüser? Kann man gut mit ihm einparken?
      Wie kommt er bei Bekannten an?
      lustiger thread :D

      also mein lupot:

      verbrauch 9 liter
      einparken is sch***** (it seems bigger than it is)
      hatte viele probleme zu beginn. mit steuergerät, lambadasonde (lol), .............. eine liste die nie zu ende geht.
      jetzt läuft er aber ;)
      wie fährt er sich. wie ein gokart ;)
      zuverlässig? jo schon ... meiner springt immer an egal bei welchem wetter. (das tut jedes auto, wenns richtig gewartet wurde *lol*)
      bei unterschiedlichem wetter? hat bei nasser fahrbahn schwere traktionsprobleme ;) beginnt auch leicht zu übersteuern. bei bremsen in kurven kommtauch leicht dasheck. aber esp hilft da eh brav (ausser man schaltets aus.... wie ich *fg*)
      wie kommt er bei bekannten an. hhmmmm mädls? nö. die stehen da nicht drauf. aber bei männer die sich auskennen ... gehts nur woooowwwwwww ;)

      ich liebe mein auto und würds zur zeit nicht her geben.

      lg
      roman
      (glücklicher gti fahrer ;) )
      schwierig, schwierig, das sooo allgemein in die runde zu fragen. und sicher wirst du bei uns, die sich in einem forum zusammengefunden haben, das sich mit "ihrem" auto befasst, meistens auch nur positive dinge über den lupo erfahren.... so nach dem motto: liebe macht blind! :]
      man verzeiht dann seinem auto dann doch eher mal den einen oder anderen mangel...... aber ich werde mal versuchen, objektiv zu antworten:

      Original von Angehende
      Würdet ihr ihn mir empfehlen?
      Wie fährt er sich?
      Ist er schön übersichtlich?
      Wie stehts mit dem Verbrauch bei einem normalen (nicht 3L)?
      Ist er zuverlässig?
      Wie verhält er sich bei unterschiedlichem WEtter?
      Ist das ein Citydüser? Kann man gut mit ihm einparken?
      Wie kommt er bei Bekannten an?


      Empfehlen würde ich ihn auf jeden Fall. Auch wenn er für einen Kleinwagen recht teuer ist und mittlerweile technisch nicht mehr auf dem allerneuesten Stand ist.... Aber zuverlässig ist er, die Kinderkrankheiten sind auch überstanden und ich habe viel Freude am Lupo.
      Er fährt sich klasse (mach am besten mal eine Probefahrt!).
      Der Verbrauch ist in Ordnung. Kommt halt auf die Fahrweise an, würde ich sagen, und auch auf die Motorvariante, für die Du Dich entscheiden wirst.... Einparken ist kein Problem, denn wo die Heckscheibe ist, hört der Wagen auch auf :]
      Ich fahre ihn hauptzsächlich nur in der Stadt, und man kommt schon sehr zügig voran.......
      und egal ob sommer oder winter, regen oder sonne, ich hatte noch keine brenzlige situation zu überstehen....

      also, hol dir einen lupo und beteilige dich fleissig am forum :))

      Na...wie war ich.. :-)

      Hallo Angehende...hallo @all....

      Der Lupo ist an sich ein grundsolides und ehrliches Auto.
      Man "erntet" viel Sympatie mit so einem Kleinen......

      Der Verbrauch hängt ganz von Fahrweise und Motorisierung ab.
      Mein TDI(75PS) braucht so im Schnitt 6l....

      Fazit: Viel kannste mit nem Lupo nicht falsch machen...
      ...es sei denn,du erwischst ein "Montags-Auto"...aber
      die gibt es überall(OPEL,MAZDA,KIA...etc)



      MfG Dieter
      [SCHILD]GolfIV TDI 4ever:-)[/SCHILD]



      Mein anderes Hobby: darc.de/i01

      Bin schon 3 Jahre mit dem Lupo meiner Mutter rumgefahren ( 50 Ps ohne abs,ohne servolenkung etc.) und habe jetzt seit ca. 1 Monat meinen eigenen Lupo. Der Grund des kaufs war, weil ich mich in den 3 Jahren mit Mamas Lupo in den Wagen verliebt habe.Nach knapp 60.000 die ich mit dem Wagen rumgefahren bin hat es immer noch MEGAspass gemacht damit rumzuheizen. Der Verbrauch lag bei 6, wenn ich gefahren bin bei 8 Liter (Gänge SEHR hoch gerissen). In den 3 Jahren hatte der Lupo nicht einen technischen Defekt (also SEHR zuverlössig).

      Wenn ich dir einen Tipp geben darf...hol dir bloss NICHT den 50ps 1000ccm Lupo.Da muss man immer die Gänge sehr hochziehen nur um im stadtverkehr kein verkehrshindernis zu sein.Der 75ps lupo verbraucht bei mir nicht viel mehr,macht aber NOCHMAL so viel spass :)
      Also sag mal so die meisten heir fahren ihn sicher freiwillig, also kann er so schlecht net sein. :D


      Aber ich mein, diese Frage im Lupoclub is schon sehr witzig..

      Frag doch mal im Opel Forum nach, die Meinungen werden sicher genau so ausfallen.... :V


      Ne im Ernst, denk da kann man nciht viel falsch machen.

      MfG Trax
      Gibt Tage da gewinnt man, gibt tage da verlieren die Anderen!!! :-))
      Original von MasterCj


      Wenn ich dir einen Tipp geben darf...hol dir bloss NICHT den 50ps 1000ccm Lupo.Da muss man immer die Gänge sehr hochziehen nur um im stadtverkehr kein verkehrshindernis zu sein.Der 75ps lupo verbraucht bei mir nicht viel mehr,macht aber NOCHMAL so viel spass :)


      hey nun sei mal nicht so, als erstes auto langt der 1L vollkommen, den soll er erstmal ein paar jahre fahren und dann kann er sich was großes kaufen.....

      aber so schlecht ist der 1L nicht, vorallem bekommt man den gut günstig.

      Nen neuen Seat Arosa Prima plus 50 PS mit schicken 15zoll alus und nem mp3 radio (ok dafür musste ich handeln) für 9.900....ich finde das geht

      Was für ein geiles Stück Auto ist das denn?

      Suche:
      - Nebler fürn Arosa2
      - GTi Fahrwerk



      Also mit meinem Lupo (1.4 16V, 75 PS) wollen immer alle fahren, weil es so viel Spaß macht (tiefer, breiter, härter *lol*)! Männer halten sich da meist zurück, weil sie es vielleicht nicht zugeben wollen ... aber Frauen kommen raus mit der Sprache und fragen einfach. Und auf dem Beifahrersitz erlebt man die Beschleunigung und Straßenlage noch wieder intensiver und anders. Aber Fahren macht natürlich am meisten Spaß! Sogar meine Mutter liebt es mit dem Lupo durch die Stadt zu düsen und Blicke auf sich zu ziehen. "Die Leute kucken immer 2 mal hin, und können nicht glauben wer dahinter sitzt!", sagt sie immer. :W So, das war mal eine Antwort auf das wie-kommt-er-denn-bei-bekannten-an.

      Grüße,
      crispy
      kommt darauf an was du von einem auto erwartest
      ich fahre meinen 1.4 tdi jetzt seit zwei jahren und bis auf ein paar probleme mit der airbagleuchte bzw dem airbag (die zum glück von der garantie abgedeckt wurden) läuft er prima
      das einzige was mich manchmal stört ist der doch wirklich kleine kofferaum ist aber kein wirkliches problem wenn man nicht gerade am umziehen oder ähnliches ist :D
      würde mir aber aufgrund der wenigeren kilometer die ich jetzt zu fahren habe einen gti zulegen (mach ich auch wenns nicht doch ein cabrio wird überleg)
      Ich möchte eine Welt in der man aus einem Klo trinken kann
      ohne Ausschlag zu bekommen
      Original von //project2
      toi toi t00i dass es so bleibt :]

      na da muss er ja maengelfrei bleiben. :D

      mein sdi ist spritziger als manche erwarten, faehrt sich angenehm, hat (umgeklappt) mehr platz als es von aussen ausschaut und macht einfach spass.

      leider hielt das getriebe und die kupplung nicht, einige kleinere kinderkrankheiten hatte er auch, aber nun rennt er wieder.

      alles in allem bin ich "noch zufrieden".

      gruss,
      tom
      Also ich liebe dieses Auto, mein erster hat mir das Leben gerettet und mit meinem zweiten bin ich nun bald 3 Jahre super zufrieden, noch nie wirklich was großes gewesen.
      zum fahren, gokart feeling :)
      Für die Stadt denke ich mal ideal da super flitzer.
      Mitm einparken hatte ich noch nie Probleme, geht eigentlich auch super easy!
      So lange noch keine Familie am start ist, meine erste Wahl :)
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      sorry, ich finde den 1,0er kann man völlig vergessen, der ist total untermotorisiert. ich beschleunige in der stadt fast nur bleifuss, es ist einfach nur frustrierend. und bei dem verbaucht fragt man sich, warum man so langsam ist. das getriebe ist auch fürn popo, schaltet sich wie ein stock der in einem weissbrot steckt. ansonsten ist der wagen gut, wenn ich mich umdrehe komme ich fast mit der hand bis zur heckscheibe, ich finde den lupo sehr übersichtlich.
      ®
      Habe och nen 1.0er kann das aber ganz und gar nich bestätigen was du sagst.
      find die 50ps sind zwar nich der renner, aber reichen schon um so manchen großen den aha Moment zu verpassen.
      Übers Getriebe kann man ehrlich gesagt auch nich meckern, hab da keine Probleme mit, ich denke mal das is sicherlich von lupo zu lupo unterschiedlich aber gleich alle 1.0er schlecht machen... :=
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D