Widerstandstuning

      Widerstandstuning

      Hab da mal ne Frage und zwar kann man einen Lupo ganz einfach Tunen. Es gibt einen Widerstand den man Zischen den Luftmengenmesser klemmen kann, der Widerstand gibt den Luftmengenmesser die falschen werte wodurch der Motor mehr Luft und Sprit bekommt. Dies führt zu einer deutlich spürbaren Leistungssteigerung. Der Widerstand an sich kann in jedem Elektroladen ergattert werden für ein paar cent, den genauen wert den der Wiederstand haben muß kenne ich nicht. jetzt zu meiner frage: 1.Hat der Lupo (6x, 50PS, Baujahr 5/2000) ) überhaupt einen Luftmengenmesser, und wenn ja wo? 2.Weiß einer den Wert des Wiederstandes? 3.Die wichtigste Frage, ist dies sehr schädlich für den Motor? Kollege hatte den mal bei einem anderen Fahrzeug drin, leistung war spürbar mehr aber er hat angst damit den Motor zu Ruinieren und hat ihn entfernt. Diese Wiederstände werden in Ebay angeboten aber der eine sagt er haftet nicht für Schäden, beim anderen steht absolut ungefährlich, also was stimmt nun? Mich würd es ja echt reizen aber möchte mein Flitzer nicht deswegen ruinieren. Gruß an alle von Lupo Koyote :D :D :D
      Wolfsburg erschuf ihn ich vollende ihn