Bodenfreiheit des Lupo GTI???

      Original von Karnage
      Ich möcht schon unbedingt kleine felgen (15" würden auch noch gehn), sieht ziemlich gut aus find ich! Guck dir mal die an BILD!
      grüsse
      karnage



      ok, noch höher als ich vermutet hatte!!


      zu dem Bild:
      erstens ist das kein GTI, und zweitens sieht das meiner Meinung nach ziemlich blöd aus, wenn du 3 von den mini rädern im radhaus verstecken kannst!
      ein radhaus gehört ausgefüllt;)
      Lieber geschisse voll,
      als vollgeschisse!!!!!
      hi,

      das ist der lupo vom rico.
      ist, soweit ich weiss, ein 16v 75ps (bitte verbessern, wenns nicht stimmt).

      mit 14 zoll rsl. duerften 8x14 et20 sein. mit 195/45 r14.
      et20 gehen einigermassen gut mit der nicht-gti bremsanlage. et15 wird da schon schwieriger. brauchste dann distanzen.
      beim gti sieht das aber bestimmt anders aus, da is die bremsanlage ja groesser, denk ich.

      gruss,
      tom
      tom, was willst du uns mit deinem post sagen, ausser dass
      du dich nicht auskennst? wenn ich et niedriger wird, dann
      darfst du keine distanzen rein tun, dann kommt der reifen
      weiter raus.... aber egal...

      ihr habts alle ansichten... geschmäcker und ohrfeigen sind
      numal verschieden. sind wir froh drüber ;)und wenn er eine
      frage gestellt wird, ob 14" am gti möglich sind, dann
      postet nicht ein bild eines normalen lupos hat genau null
      mit dem thema zu tun.

      also zum gti...

      tiefster punkt wie phil schon sagte....

      14" gehen... kommt ganz auf felge und et an... oft
      schleift sie am bremssattel von der scheibe her geht es
      sich ohne probs aus.

      obs gut aussieht oder nciht is die andere frage...

      unser tiefflieger aus neunkirchen hat 14er...



      und 14" macht halt sowas möglich:


      problem ist, wenn du mit 14" auf 11cm rum fahren willst
      sieht das eher zum K******* aus ;) ... aber wer fährt schon 11cm ausser mir *lol*

      lg
      roman
      Mensch Leute, ihr habt probleme. Es geht doch gar nicht darum wie es aussieht. Er hat nur gefragt ob es geht, mehr nicht. Freilich geht das. Und wenn die Kiste entsprechend runter geschraubt is, dann siehts doch geil aus. Der silberne Gti auf den Bildern hat garantiert weniger abstand Reifen - Bördelkante als 80% der Leute hier im Board.
      Original von Bahia
      tom, was willst du uns mit deinem post sagen, ausser dass
      du dich nicht auskennst?

      hasts also nicht verstanden im bezug aufs originalposting?

      Original von Bahia
      wenn ich et niedriger wird, dann
      darfst du keine distanzen rein tun, dann kommt der reifen
      weiter raus.... aber egal...

      edit: bezieht sich jetzt speziell auf die rsl (8x14 et20 passt, 8x14 et15 klappt net so einfach):

      wenn et niedrig ist, knall ich gegen die bremsanlage. also distanzen. frag rsl, frag ulex.
      dass man dadurch weiter nach aussen kommt, ist bekannt.

      Original von Bahia
      und wenn er eine frage gestellt wird, ob 14" am gti möglich sind, dann postet nicht ein bild eines normalen lupos hat genau null mit dem thema zu tun.

      du hast nicht bemerkt, dass der themenstarter selber das bild des nicht-gti gepostet hat? hat er!
      und um deine erste frage nach dem sinn meines postings zu beantworten: ich hab damit unter anderem sagen wollen, von wem das bild ist, welche felgen es sind und das dies kein gti ist.

      gruss,
      tom
      Original von t00i
      edit: bezieht sich jetzt speziell auf die rsl (8x14 et20 passt, 8x14 et15 klappt net so einfach):

      wenn et niedrig ist, knall ich gegen die bremsanlage. also distanzen. frag rsl, frag ulex.
      dass man dadurch weiter nach aussen kommt, ist bekannt.


      Von welcher Wurstsemmel bist du runterg'kreut?.. Egal wie niedrig die ET auch wird, du kommst der Bremse damit auf keinen Fall näher.. Never ever!!! Einzig der Radhauskante kommst du zu nahe wenn du die ET verringerst.. Die Felge wandert dabei hinaus und nicht hinein.. Das Kürzel H oder H2 gibt den "HUMP" an.. das sind diese Stufen im Innenbett.. Und jedes Innennbett wird nach aussen hin weiter und nicht enger..
      Ich liebe IRONIE ;)
      Original von Clooney
      d.h. (für Ö jetzt, damit die 11cm erhalten bleiben), wenn man mittels federn tiefer will, net mehr wie 30er??? bzw. achsweise 30er oder verschiedene???
      oder waren die 14cm daumenx pie???*g*

      lg Cloon


      federn kannst du vergessen ich hatte 30er federn mit 195/40/14 auf ner 7,5j felge und ich war auf ca. 9cm... die federn setzten sich und naja... kA... geil aussehen tuts aber typisiert kriegstdus nie ;)

      @tom, wollte dir nciht zu nahe treten, aber ich finds halt blöd, zu sagen, dass wenn die et niedriger wird, der reifen weiter rein kommt. wenn das ein aussenstehender liest, denkt er, dass die lupofahrer alle keine ahnung haben ;)

      lg
      roman
      @roman:
      jo, kein problem. prinzipiell hast du ja auch recht.
      wenn man von den rsl ausgeht, stimmt das aber nicht.
      haette ich vielleicht klarer dazuschreiben muessen.

      @phil:
      du schriebst das, nachdem ich klar gekennzeichnet hatte, dass die rsl gemeint waren. lies mal den nachfolgenden abschnitt ganz genau, bitte!

      @all:
      da ich anhand des bildes annehme, dass die rsl angedacht sind, hier nochmal zur klarstellung, dass in dem fall eine niedrigere et in der tat distanzen bedeutet:
      (original nachzulesen bei: rsl-motorsport.de/rsl-motorspo…heels/felge13-15zoll.html)

      8x14 ET 20 4/100 14006 200,00€ 195/45/14 Dunlop Toyo T1-S 259,00€

      8x14 ET 15* 4/100 14007 230,00€ 195/45/14 Dunlop Toyo T1-S 289,00€

      * bei Verwendung der Felge 8x14et15 sind an Achsen mit Scheibenbremsen immer Distanzscheiben von mind. 5mm bis max. 15mm pro Felge erforderlich, sowie der Distanzscheibenstärke entsprechend längere Radbolzen.

      Felgentiefbett 14“
      8x14 ET20 ca. 65mm
      8x14 ET15 ca. 100mm

      das sollte meine aussage bestaetigen.

      gruss,
      tom