Arosa Newbie will etwas mehr Musik!

      Arosa Newbie will etwas mehr Musik!

      Moin moin,

      ich habe jetzt seit etwas über einem Monat meinen Arosa 16V und möchte jetzt gerne einige Sachen verändern.

      Punkt 1:
      Mein altes JVC Radio aus meinem alten Wagen habe ich an den original DIN Stecker gehängt.
      Problem:
      Das Radio bekommt keinen Versorgunsstrom.Wenn ich also den Schlüssel abziehe, kann ich (bis auf die Radiosender, die werden geflasht) nix speichern. Das natürlich "Buh"!
      Wer weiß Rat?

      Punkt2:
      Ich suche nach einem relativ guten und günstigem Frontsystem, was ich am besten ohne Amp betreiben kann... Hab zwar noch ne alte Magnat Classic 460 liegen, will die aber nicht unbedingt in den Arosa reinküppeln, da ich auch nicht wirklich weiß, wo ich die unterbringen soll.
      Hatte da (auch dank Suchfunktion) an die Focal 165 A oder an die Canton QS 2.16 gedacht. Wären auch beide in meiner Preisklasse. Aber günstiger ist immer gut :)
      Nun bin ich gerade bei Ebay über das "HERTZ DSK 165 KIT" für 69 Euronen gestolpert. Kann mir das einer empfehlen? Oder ist das eher die B-Reihe von Hertz?

      Danke schonmal für die vielen, vielen Antworten.

      Basster
      huhu,
      erstmal willkommen im/an board!

      zu 1.: du musst am DIN stecker dauerplus und zündplus vertauschen, die meisten jvc radios haben nur buchsen im gerät, also musst du direkt am stecker vom auto die pins tauschen
      welche das sind verrät meist ein blick ins einbauhandbuch des radios ;)

      zu 2.: die helix blue 62 könnte ich dir empfehlen (auch so ~70 euro)
      ohne endstufe wirste nicht sehr laut hören können ihne dass es den boxen irgendwann schadet
      Original von //project2

      zu 1.: du musst am DIN stecker dauerplus und zündplus vertauschen, die meisten jvc radios haben nur buchsen im gerät, also musst du direkt am stecker vom auto die pins tauschen
      welche das sind verrät meist ein blick ins einbauhandbuch des radios ;)



      So easy??? Fett!!! *ebeninsautoverschwindeundumprökel*
      jo, die Problematik mit den ISO Nippeln kenne ich schon.
      Habs jetzt erstmal gelüstert. Wenn's sich als richtig herausstellt (und das tut es bis jetzt), kommt am nächsten WE ne vernünftige Lötstelle drauf und gut is!

      Danke erstmal für die Info. Jetzt wird weiter nach Boxen gesucht.

      So, kennt jemand das "HERTZ DSK 165 KIT" persönlich??? :D
      Bei den alten JVC Radios liess sich das Zündungs- und das Dauerplus einfach durch umstecken der Sicherung hinten am Radio lösen. Einfach neben dem ISO - Stecker die Sicherung rausziehen und ein Stück nach oben oder unten rutschen. Da sind insgesamt 3 Kontakte, aber es werden von der sicherung immer nur 2 belegt. Einfach ausprobieren.

      MfG
      Heine
      Original von Heine
      Bei den alten JVC Radios liess sich das Zündungs- und das Dauerplus einfach durch umstecken der Sicherung hinten am Radio lösen.


      nicht ganz richtig, das umstecken der sicherung brachte nur dass kein zündplus mehr benötigt wird und sich das dauerplus vom anderen kabel genommen wird... man musste das raido immer selbst an&ausschalten
      also was ein Frontssystem angeht, würd ich lieber ein bisschen mehr ausgeben und was ordentliches holen. Zumal wenn du mal aufstocken willst ( Sub Endstufe u.ä. ) kannst du dir durch ein gescheites Frontsystem hinten sparen...

      Bekommst mit nem Front und Sub hinten schon recht ordentlichen Klang in die karre und nehme mal an, das das in erster Linie gewünscht ist...

      Mfg Trax
      Gibt Tage da gewinnt man, gibt tage da verlieren die Anderen!!! :-))