Pfeifen aus dem Motorraum

      Pfeifen aus dem Motorraum

      Hallo zusammen,

      ich habe seid ein paar Wochen ein merkwürdiges "Pfeifen" aus dem Motorraum...

      Das "Pfeifen" tritt meistens auf, wenn ich das Auto morgens starkte und ein paar hundert Meter gefahren bin - dauert ca. 10-15 Sekunden und dann ist wieder Ruhe.

      Hilfe - ich habe Angst, das mir bald der Motor um die Ohren fliegt !!??

      1.000 Dank und guten Rutsch
      Daniel
      hehe cool... das hab ich acuh ;) oder nich cool *g* hab vorhin schonmal die abdeckungen abgenommen um nachm zanriemen und keilriemen zu guggen.. sehen beide noch frisch aus... liegt wohl einfach am wetter und der feuchtigkeit oder? weil neu müssen die glaub ich noch nichts... wurden cor 22t km geweckselt mein ich... also der zahnriemen nich der muss doch erst bei 80t oda? *denks*
      Lupo Fsi....

      [
      Hi

      Das selber Problem habe ich auch, das kommt vom Riemen oder der Spannrolle und sobald das ganze "system" bissl warm ist ist wieder ruhe...du kannst etwas MoS2 spray draufhauen habe ich auch gemacht und schon ist wieder ruhe..oder Caramba irgendwas schmierendes...Der Spaß ist wetterbedingt..mach dir keine Gedankn habe auch schon in der Werkstatt angerufen

      Tobi :]
      Original von tobi16v
      Hi

      Das selber Problem habe ich auch, das kommt vom Riemen oder der Spannrolle und sobald das ganze "system" bissl warm ist ist wieder ruhe...du kannst etwas MoS2 spray draufhauen habe ich auch gemacht und schon ist wieder ruhe..oder Caramba irgendwas schmierendes...Der Spaß ist wetterbedingt..mach dir keine Gedankn habe auch schon in der Werkstatt angerufen

      Tobi :]



      @Daniel.Iber

      ich kann zwar jetzt nicht rauslesen, was genau geschmiert werden soll, aber ich geh mal davon aus, daß "nur" die spannrolle gemeint ist, aber wie seat schon geschrieben hat würd ich einfach damit leben oder austasuchen (spannrolle ist ein problem bei lupos, meine wurde bei 40 000km gewechselt)aber das irgenein schmierendes mittel auf nem riemen der kraft übertragen soll nichts zu suchen hat, sollte allgemein bekannt sein.

      Mfg
      Steffen
      Ich kenn das von meinem alten Golf3.
      Immer wenn es Winter wird und schön nass-kaltes Wetter ist, kam da ein Pfeifen/Heulen aus dem Motorraum, als würd sich da nen Rudel Seehunde unter der Motorraumhaube aufhalten. Und nach ca. 1km war das Geheule dann auch schon wieder weg.

      Ich hab mir auch sagen lassen, dass das die Spannrolle ist. Habs aber nie machen lassen, und wie schon geschrieben einfach die Anlage aufgedreht :]

      Ihr hättet das verdutzte Gesicht des Käufers sehen sollen, als ich den Golf dann verkauft hab *g* Aber ich habs dann so halb erklärt und er nahm es dann trotzdem.

      Hoffe doch, dass kommt bei meinem Lupo nie vor!
      ==================== dot matrix with stereo sound =====
      Einfach zu geil :D :D :D

      Wäre genau das Richtige für ein Fett-grasses-3er-bmw-forum
      Eine Auspuff Pfeife für Peifen
      Zitat:

      "Eignet sich SUPERGEIL um eine SHOW abzuziehen, um wieder mal RICHTIG GEIL EINEN ABZUDRÜCKEN, um andere Autofahrer erheblich einzuschüchtern ;) ! Wenn man irgendwo durchfährt wo Leute sind, hören die das Pfeifen bzw. das Turbosound ähnliche zischen! Sie hören es richtig DEUTLICH und werden bestimmt gucken und sich denken, boah krass ey... was war das für ein AMOK Sound! Auto hört sich dadurch auch PS Stärker an, also mehr PS wegen TURBO (denken die Leute) ;) ! Echt eine tolle und kostengünstige Sache! Ideal für Autotreffen! KEINE LEISTUNGSEINBUSSEN oder sonstige Nachteile! Bei 2fast 2furious oder the fast and the furious haben fast alle Autos Turbosound! Falls ihr euren Auspuff links und rechts habt, dann ist es sogar möglich 2Whistler zuverbauen, dann habt ihr BI-TURBO SOUND!" :M