FK Gewindefahrwerk!!!

      FK Gewindefahrwerk!!!

      Hallo zusammen!!

      Ich habe zur Zeit das H&R Cup Kit Fahrwerk verbaut, bin aber am überlegen ob ich mir ein Gewindefahrwerk zulege!

      Nun habe ich mal ein bisschen nachgeschaut und bin auf die FK Gewindefahrwerke gestossen, da sie ja auch im verglaich zu anderen noch recht günstig sind!

      Nun meine Frage: "Was haltet ihr von den Fahrwerken, oder hat jemand eines verbaut"?

      Falls jemand eines verbaut hat, wie sind denn die so von der Härte her, denn mein H&R ist schon ziemlich hart und mein nächstes sollte dann auch schon so sein!!

      MfG Lupomaus
      hi,
      also mein fk gewinde (highsport) ist schon ziemlich hart. liegt aber sicher daran dass ich komplett unten bin. könnt mir vorstellen dass das h&r aber bisschen härter ist wie das fk. kannst es dir aber beruhigt rein machen. ich bin eigentlich sehr zufrieden damit
      Frag nur einen Pessimisten nach Geld. Er glaubt sowieso nicht daran es zurück zu bekommen!!!


      [ALIGN=center]www.hirschferkel.de[/ALIGN]
      Hallo

      ich habe ein FK Königssport .

      Das Königssport ist mit gelben Koni Dämpfer und ist hinten und vorne härte verstellbar.

      Ich hatte es am Anfang VA + HA ganz Hart eingestellt und hatte es bis aufs letzte Gewindeende runter gedreht.

      War mir aber doch zu hart und habe mein Lupo vorne ein bisschen hochgedreht und VA + HA "auf ganz weich gedreht". Ist aber immer noch straff genug.

      Ist auf jedenfall ein super Fahrwerk!!!

      Nachteil:
      hinten ist max nur eine tieferlegung von ca 60mm möglich, wenn man mehr will, muss man den Gewindeklotz weg lassen, das wiederum sehr gefährlich ist.

      Preis um die 850€

      Gruß
      Sebastian
      also ich hab auch ein fk drin... und muss sagen es is knackehart... vielleicht empfind ich das auch so weil ich ich noch nie oft bei leuten mit bin die auch ein fahrwerk haben...
      mein kreuz macht mir auch schon deshalb zu schaffen!

      was mich nur jetzt geärgert hat ist das ich ihn hinten nicht mehr tiefer machen kann da die gewinde schon zerfressen sind, bräuchte neue, weiß aber nich was die kosten. dazu kommt auch dass das gutachten total blöd von fk is, kannst den EIGENTLICH gar net sooo tief machen... hatte aber nen guten tüv, meiner is tiefer als im gutachten steht :]



      wie sind eigentlihc die dämpfer von den fk´s? halten die viel aus?


      Hi,

      bin neu hier und aus aktuellem Anlaß drängt sich folgende Frage an Dusk auf:



      ich hab auch ein FK Highsport in meinem 3L drin



      wie war es mit dem Einbau? Hast Du die original Schrauben vom Alu-Fahrwerk genommen oder neue? Denn es ist beim Gewinde doch garantiert ein anderes Anzugsmoment vorgesehen als beim Serienfahrwerk?!? Ist dazu im Gutachten oder in der Einbauanleitung irgendwas verzeichnet? Gab´s Probs beim Einbau?

      Danke für die Info

      Gruß JLLLow




      hab nur neue selbstsichernde muttern genommen, die man auf jeden fall wechseln muss. der einbau hinten ging ohne probleme. nur die gummis für auf die federn gehn erst mit gewalt auf die feder.
      vorne war der einbau auch kein problem. altes federbein entspannt die domlager ausgebaut und beim neuen gewindefahrwerk verwendet. aber auf die einbauanleitung von fk kann man eh verzichten. da steht gar nix drin. und das gutachten .. so schlau wird man da auch nicht. da steht man soll vom unteren gewinde bis federteller min 70 mm und max 90 mm haben. nur irgendwie kommt man da niemals auf ne 60er tieferlegung wie sie angegeben ist. hab am anfang 30mm von gewindeende bis federteller gehabt. fürn anfang schön *g* der war echt pervers tief und hat sehr gut auf der straße gelegen. nur als dann der 1. kreisel gekommen ist hats nurnoch gerattert. als wir dann hochgedreht haben hatte die antriebswelle an der karossie geschliffen. also tiefer als die im gutachten eingetragenen werte würde ich beim 3L nicht gehen.
      Nochmal ne Frage zu dem Gewindefahrwerk!

      Muß ich eigentlich jedesmal die Spur neu einstellen lassen, wenn ich das Gewinde verstelle?

      Mir sagte auch mal jemand das ich die andere Tiefe dann auch neu abnehmen lassen muß, aber das ist für mich eigentlich völliger quatsch, denn wer rennt denn ständig zum TüV wenn er sein gewinde verstellt?

      Mfg Lupomaus
      Original von Lupomaus
      Nochmal ne Frage zu dem Gewindefahrwerk!

      Muß ich eigentlich jedesmal die Spur neu einstellen lassen, wenn ich das Gewinde verstelle?

      Mir sagte auch mal jemand das ich die andere Tiefe dann auch neu abnehmen lassen muß, aber das ist für mich eigentlich völliger quatsch, denn wer rennt denn ständig zum TüV wenn er sein gewinde verstellt?

      Mfg Lupomaus


      Ist ja auch eigentlich völliger Quatsch sein Gewinde ständig zu verstellen... ;)

      Spur: Musst du nicht, solltest du aber, denn sonst kaufst du ständig neue Reifen obwohl die noch zur Hälfte gut sind (leider ist die andere Hälfte schon abgefahren...).

      TÜV: Auch bei einem Gewinde ist irgendeine Höhe eingetragen (z. B. Abstand Radnabenmitte-Bördelkante). Durch erneute Verstellung ändert sich dieser Abstand und eine neue Abnahme wird fällig.
      Es grüßt Sebastian

      - fashion fades, but true style never dies -
      Hi!

      Weiß net,ob die Frage jetz hier so gut hinpasst...aber ma so pauschal...en FK Highsport was so 30000km gelaufen hat un bissi über 2 Jahre alt is...kann ma da noch getrost 200 Euro für hinlegen? Die Gewinde sehen noch gut aus...nur die Verstellung müßte gelöst werden,aber das wird ja schon gehen!

      Was haltet ihr von dem Preis?


      Micha


      Edit: Achso...das FW war in nem 75PS Lupo...passt doch auch in meinen 60PS Lupo..oder?
      Gruß Michael

      Lupo 1.4


      "what time is it?"..."i don`t know!"..."time to unpimp the auto!"..."german ingeneering in da house, yeah!"