Vorstellung !!! und Kaufentscheidung?

      Vorstellung !!! und Kaufentscheidung?

      Hallo zusammen,

      ich weiß nicht ob es hier im Board üblich ist, aber als Neuling möchte ch mich erstmal vostellen.

      Ich heiße Julian und bin im Moment noch glücklicher A3-Fahrer (was sich warscheinlich bis zur Erscheinung vom neuen R32 nicht ändern wird:-)

      Ich habe mich und meine Freundin bei euch angemeldet weil sich mein Schatz in den nächsten 2 Monaten SPÄTESTENS einen Lupo zulegen.

      Da ist dann auch schon die erste Frage an euch:

      Welches Modell bzw. mit welcher Motorisierung fährt man denn denn am Besten?

      Mein Schatz ist ein kleiner Raser und daher sollte der Lupo doch ein bischen Dampf unter der Haube haben.

      Muss dazu sagen, dass sie sich das Auto gebraucht kaufen wird und nicht mehr als 9.000 allerhöchstens 10.000€ ausgeben will.

      Was noch zu bedenken wäre, ist dass wir einen Bastuck-Auspuff verbauen wollen (da scheints ja auch irgendwie Probs mit der Reserveradmulde zu geben - wie ich hier gelesen habe).

      Ich hoffe von euch geholfen zu bekommen und freue mich schon auf die Antworten.

      Bye,

      Ju2k
      Erstmal ein herzliches Willkommen! :)

      Da ihr anscheinend Dampf haben möchtet, würde ich euch den 1.4 16V mit 100 PS oder gleich den GTI empfehlen.

      Haben beide schon serienmäßig den mittigen Auspuff und damit keine Probleme bezüglich der Bastuckanlage da die Reserveradmulde schon anders geformt ist.

      Beim GTI ist es allerdings schwer vernünftige Autos für unter 10.000,- zu bekommen. Dafür hat man dann allerdings Alu-Teile, Xenon und ESP. Dinge, die es bei den anderen Modellen nicht gegen Geld gibt.
      Es grüßt Sebastian

      - fashion fades, but true style never dies -
      keine gezogenen radläufe, kleinere seitenschweller, kein xenonlicht andere hecklappe mit nem anderen spoiler, ja front heck is ja klar... größer unterschied: automatik & schaltung, aber sicher das du den FSI meinst? denn der 100ps is der normale 1,4l 16V mit 100ps, der FSI hat 105ps und halt die leicht nervende automatik ;)
      Lupo Fsi....

      [
      Original von MrMystery
      kleinere seitenschweller

      Wie ''kleinere Seitenschweller'' ????

      Original von MrMystery
      andere hecklappe mit nem anderen spoiler

      Der Spoiler is nicht anders, denn der ''andere'' hat serienmäßig keinen dran *g*. Die Heckklappe ist die allerselbe Bauform wie beim 6X (Frag t00i :) ). Unterschied ist nur dass Sie beim FSI aus Alu is.

      Original von MrMystery
      und halt die leicht nervende automatik ;)

      Ach, hab doch nich in jedem Thread ne andere Meinung ;) :D


      Und, du hast was vergessen:
      Die Heckklappe, Kotflügel, Türen und die Motorhaube ist beim 6E (FSI) aus Alu - gibts aber auch schon duzende Threads drüber ...


      Grüße,
      Tobi
      Original von TobiZ123
      Original von MrMystery
      andere hecklappe mit nem anderen spoiler

      Der Spoiler is nicht anders, denn der ''andere'' hat serienmäßig keinen dran *g*. Die Heckklappe ist die allerselbe Bauform wie beim 6X (Frag t00i :) ). Unterschied ist nur dass Sie beim FSI aus Alu is.

      der t00i faellt dir aber leider in den ruecken.
      ist 100% ne andere bauform.
      sie passt, keine frage (ausser ein paar clipsen, die dank dickerem alu nimmer so richtig in den loecher halten wollen ohne bearbeitung).
      aber die fsi-heckklappe ist oben weiter nach hinten gezogen und laeuft deshalb steiler nach unten.
      ich finds geiler, aber auffaellig ist der unterschied doch sehr!

      gruss,
      tom
      Original von GTI-Jäger
      Ich bin mit meinem Lupo GTI auch nicht mehr zufrieden, es ist einfach zu wenig Leistung vorhanden, die man dann mit teuren Motortunings bezahlen muss :O

      also bei manchen leuten sollte man meinen, dass die leistung des GTI im bezug auf die anderen leistungen, die die jeweiligen fahrer so von haus aus mitbringen, auf jeden fall reichen sollte....
      :)
      a.
      hi ju2k,

      das ist ein witz, ein okley-witz.
      gib nicht soviel drauf, was der "gti-jaeger" schreibt, der spammt hier nur (solange, bis ein admin nach dem rechten schaut).
      der gti geht immer noch am besten, aber den vergleich fsi <-> 100ps kann ich nicht machen, da keine erfahrungswerte.

      gruss,
      tom
      Original von MrMystery
      1001 ps und 104ps fsi machen sich nich viel!!! vom motor her... am besten mal probe fahren, jeder setzt verschiedene ansprüche an das auto!!!

      Lieben gruß, Marcel:H

      naja marcel 1001PS (hat doch bis jetzt nur der bald erscheinende VW sportwagen von bugatti) und 104PS von deinem fsile sind dann doch ein klitzekleinen unterschied *g* :)
      andre

      Lupo-Entscheidung

      So,nun meld ich mich mal zu Wort:

      Ich halte hier nun mal die [SCHILD=13]Diesel[/SCHILD]-Fahne

      hoch...!!!!! Nen schönen 75PS TDI,da dann noch bei Zeiten nen Chip rein und ab geht er,der Peter...

      Dann hast nen prima Mix aus Leistung/Drehmoment(!!)
      und Verbrauch..denn da achtet man (Frau) ja immer mehr
      drauf...

      Es sei denn,man ist von Beruf Sohn und Papa hat ein
      schlechtes Gewissen ;Q



      MfG Dieter
      [SCHILD]GolfIV TDI 4ever:-)[/SCHILD]



      Mein anderes Hobby: darc.de/i01