Tachonadeln!!

      Nein, das heißt, das der Zeiger nicht auf 9 Uhr anfängt sondern gerade nach oben zeigt sprich wie die Zeiger wenns 12 Uhr sind, aber die Zeiger sich dann aus der 12 Uhr stellung bewegen!
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      ist aber von der beleuchtung usw nicht technisch machbar

      ich selber setze mich gerade damit ausseinander

      siehe diesen Thread

      geht sich leider nur bis maximal 1o Uhr aus damit die beleuchtung nicht beeinträchtigt wird

      12 uhr stellung würde die nadel komplet in die anzeige rein schauen


      genauso sieht es beim drehzhalmesser aus

      die würde sich auch nicht ausgehen das man sie überhaupt bis 7000 u/min macht




      grüsse Wolly

      in Arbeit: Wiechers Bügel hinten mit X und H-Strebe Alu Poliert(eingebaut)
      Domstreben vorne,vorne unten,hinten Alu(eingebaut)
      Monacco Sitze in Leder(eingebaut
      Schroth Black Magic Limited Edition(eingebaut)
      BMC Airbox(eingebaut)
      Hot Airride (eingebaut)
      Dension DMP3A Harddisk MP3 Player mit Satellite Display(eingebaut)

      Anpassung neuer Anlage
      Persönlich find ich es auch nicht so doll, aber jeder hat halt nen anderen Geschmack :)

      Ich find ja ne geile Tachoscheibe macht schon viel aus!
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      Klar is 12 Uhr Stellung möglich...man muss halt verkürzte Zeiger nehmen.... damit die, wie b0n3br34k3r schon richtig sagt, nicht in die Anzeige rutscht...
      Muss halt alles verkleinert werden.... aber ob das dann gut aussieht... weiß nicht...
      Ich bin Pazifist und wer was anderes behauptet bekommt eins aufs Maul.
      ja und was ist mir der beleuchtung?

      das meinte ich die ist nicht machbar


      wenn du den tacho schon mal zerlegt hast siehste das die beleuchtung nur ein halbkreis ist und unten nix mehr


      deswegen ist es technisch nicht machbar

      wenn einer keine beleuchtung mehr braucht sondern das ganze auf optik will

      ist es kein problem dann macht man es so wie es blackbeuty lupo hat (glaub er ist es)

      der hat seinen Tacho ganz einfach Airbrushen lassen...



      grüsse Wolly
      in Arbeit: Wiechers Bügel hinten mit X und H-Strebe Alu Poliert(eingebaut)
      Domstreben vorne,vorne unten,hinten Alu(eingebaut)
      Monacco Sitze in Leder(eingebaut
      Schroth Black Magic Limited Edition(eingebaut)
      BMC Airbox(eingebaut)
      Hot Airride (eingebaut)
      Dension DMP3A Harddisk MP3 Player mit Satellite Display(eingebaut)

      Anpassung neuer Anlage
      ja diese kannste auch verwenden

      nur liegt da noch immer das problem vor mit der km/h anzeige und Tank/Temp anzeige

      an diese kommste nicht drum rum.

      an plasma scheiben hab ich als erster gedacht wie ich eigentlich den tacho umbauen wollte...


      nur laut der firma k-tec is es genauso technisch nicht machbar das die ziffern rundum beleuchtet werden

      und bevor ich mir teure plasma scheiben anfertigen lasse, mach ich mir die 10 uhr stellung....

      grüsse Wolly

      in Arbeit: Wiechers Bügel hinten mit X und H-Strebe Alu Poliert(eingebaut)
      Domstreben vorne,vorne unten,hinten Alu(eingebaut)
      Monacco Sitze in Leder(eingebaut
      Schroth Black Magic Limited Edition(eingebaut)
      BMC Airbox(eingebaut)
      Hot Airride (eingebaut)
      Dension DMP3A Harddisk MP3 Player mit Satellite Display(eingebaut)

      Anpassung neuer Anlage
      Mit plasma scheiben is das gar kein Problem, machste dir selber, kosten doch nix und das selber anfertigen is auch easy!
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      ja dann wünsch ich dir viel spass beim selber anfertigen


      schau dir mal deinen tacho von innen an

      dann weisst du was ich meine das es technisch nicht machbar ist das die km/h anzeige komplett leuchtet

      und der drehzahlbereich in der 12 uhr stelluhng genauso die gleiche beleuchtung hat wie wenn es serie ist

      hab ja selber stunden um stunden damit verbracht ein halbwegs gutes ergebniss zu erziehlen, damit die 12 uhr stellung machbar ist

      ist aber negativ ausgegangen, und ne beleuchtung zwischen 120 und 140 is gacke... mehr geht sich beim besten willen nicht aus
      in Arbeit: Wiechers Bügel hinten mit X und H-Strebe Alu Poliert(eingebaut)
      Domstreben vorne,vorne unten,hinten Alu(eingebaut)
      Monacco Sitze in Leder(eingebaut
      Schroth Black Magic Limited Edition(eingebaut)
      BMC Airbox(eingebaut)
      Hot Airride (eingebaut)
      Dension DMP3A Harddisk MP3 Player mit Satellite Display(eingebaut)

      Anpassung neuer Anlage
      Ehm ich glaub ich kenn mich sehr gut mit meinem Tacho aus, daher weiß ich wovon ich rede, also ich hatte bisher so wie ich mir das vorstelle noch keine Probleme!
      Wie heißt es doch, nichts ist unmöglich!
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      dann lass mal ne skizze or so rüber kommen

      wie du dir das vorstellst

      weil ich denk da eher das man die Tempanzeige als verlängerten Drehzahlbereich verweden müsste

      am rand selber is ja kein platz das man da irgendwelche striche oder sonst was hin macht

      bei der km/h anzeige kann man nur den mittleren Streg für striche verwenden zahlen gehen sich ja dort keine aus

      in Arbeit: Wiechers Bügel hinten mit X und H-Strebe Alu Poliert(eingebaut)
      Domstreben vorne,vorne unten,hinten Alu(eingebaut)
      Monacco Sitze in Leder(eingebaut
      Schroth Black Magic Limited Edition(eingebaut)
      BMC Airbox(eingebaut)
      Hot Airride (eingebaut)
      Dension DMP3A Harddisk MP3 Player mit Satellite Display(eingebaut)

      Anpassung neuer Anlage