MP3 Station, 120 GB, eBay

      MP3 Station, 120 GB, eBay

      Hallo,


      wollte mal fragen, was Ihr hiervon haltet, hatte mir überlegt es zu holen.
      Vom Prinzip her genauso wie eine mStation.
      Da ich ja momentan ein MFD D verbaut habe, würde ich dieses Gerät über den FM Modulator anschliessen.
      ist nur die Frage, ob die Qualität über so einen FM Modulator noch vernünftig ist!???
      Da ich mein MFD auch nicht hergeben möchte, und mir normale Navi´s mit ausfahrbarem TFT und MP3 zu teuer sind, spiele ich halt mit dem Gedanken, mir dieses Teil zu holen.
      Die Daten werden lt. Verkäufer über USB auf die Platte kopiert,...
      Naja, jetzt ist Eure Meinung mal gefragt. Ich denke falsch machen kann man da eigentlich nichts, oder???

      MP3 Station mit 12 GB Festplatte

      MfG
      Ich würde das Teil über einen vernünftigen Adapter anschließen, so dass es über den AUX Eingang steuerbar ist. Solche Adapter gibt es bspw. von Dietz.

      Kann auch gleich ein Audio/Video-Adapter sein. Dann könntest du einen MP3-fähigen DVD-Player anschließen und hast doppelte Funktion ;)

      Klanglich ist es so auf alle Fälle besser.
      Es grüßt Sebastian

      - fashion fades, but true style never dies -
      ich kenn das produkt leider nicht

      aber ehrlich gesagt is das teil ziemlich gross meiner meinung

      zumindest nachn bild her

      ich hab sowas ähnliches in meinen verbaut

      ist von dension nennt sich Dension DMP3A

      hier mal ein bild] davon

      und muss sagen bin sehr damit zufrieden

      kannste jede beliebige PC Festplatte einbauen bis maximal 180 GB

      und passt auch mit nen einbaurahmen in jeden DIN schacht



      solltest du das ganze wo anders verbauen wollen gibt es als extra ein Satelite Display dazu



      wennste weiter infos haben willst... hier

      in Arbeit: Wiechers Bügel hinten mit X und H-Strebe Alu Poliert(eingebaut)
      Domstreben vorne,vorne unten,hinten Alu(eingebaut)
      Monacco Sitze in Leder(eingebaut
      Schroth Black Magic Limited Edition(eingebaut)
      BMC Airbox(eingebaut)
      Hot Airride (eingebaut)
      Dension DMP3A Harddisk MP3 Player mit Satellite Display(eingebaut)

      Anpassung neuer Anlage
      Hallo.

      Schau Dir doch mal als Alternative die Phatbox von phatnoise.com an. Das ist ein MP3-Player, der an viele Werksradios (oder auch Sony, Becker etc.) direkt angeschlossen und von diesen als CD-Wechsler komplett angesteuert wird, d.h. ohne zusätzliches Display oder Knöpfe. Die ID3-Tag-Daten werden entweder als CD-Text im Radio-Display angezeigt, oder per Sprachausgabe(!) angesagt. Müßtest nur schauen, ob das Dingens zu Deinem MFD kompatibel ist (Original VW-Radios werden unterstützt, es gibt die Phatbox sogar bei VW als Zubehör zu bestellen). Kostet glaub ich, bei VW so Ecke 500 Öre.

      Ich hab mir vor kurzem den Kenwood MusicKeg eingebaut (der wird von Phatnoise für Kenwood hergestellt und ist mit allen Kenwood-Radios kompatibel, im Prinzip ne Phatbox mit Kenwood-Software)... Ich bin super-zufrieden damit!

      Ich hab mir davor auch andere Lösungen angeschaut, wie z.B. den Dension, aber so richtig überzeugt hat mich das nicht. Ich mag es nicht, tausend Displays und Designs im Armaturenbrett zu haben, und von der Anbindung über FM oder CD-Wechsler-Adapter halte ich auch nicht allzu viel...

      Desweiteren ist alles Upgrade-Fähig, kann (VBR-)MP3, WMA, OGG, FLAC, WAV usw. abspielen, ist letztenendes ein kompakter Linux-Rechner mit CD-Wechsler-Interface. Anschauen lohnt sich auf jeden Fall!

      Gruß, MicHA
      Arosa TDi
      die größe vom gerät ist nicht ganz so wichtig.
      na mal überlegen, ich schaue nochmal nach alternatoven, sonst hole ich mir diese teil.
      wenn noch jemand info´s oder tips hat, immer her damit 8o


      Edit: hier ist ne Phat Box bei eBay.
      Was gut ist, ist das die Phatbox direkt an das CD Wechsler Kabel angeschlossen wird, somit wäre die eigentlich in 10 Sekunden betriebsbereit
      Original von QQ7
      sonst hole ich mir diese teil.

      Welches Teil denn? Falls Phatbox, dann vergewissere Dich bitte vorher, ob sie wirklich zu Deinem MFD kompatibel ist...



      Edit: hier ist ne Phat Box bei eBay.
      Was gut ist, ist das die Phatbox direkt an das CD Wechsler Kabel angeschlossen wird, somit wäre die eigentlich in 10 Sekunden betriebsbereit

      Genau! Das ist der Vorteil: Wenig Bastelei und volle Integration. Such mal bei ebay nicht nach "Phat Box" sondern nach "Phatbox", dann gibts mehr Auswahl und billigere... Da sind welche für Audi dabei, müßten aber nach Softwareupdate auch für VW passen, wobei man sich da auch erst vergewissern sollte...

      Ich hab mir vorhin noch die maxxcount-Seite von b0n3br34k3r angeschaut habe... Ich muß schon sagen, das "iceLink PLUS" für den iPod schaut auch recht vielversprechend aus... Und ist sogar preislich incl. iPod günstiger als Phatbox/MusicKeg... Ebenfalls bei voller integration ins (Kenwood-)Radio und sogar mehr Kapazität. Wie's für VW ausschaut, hab ich jetzt noch nicht nachgelesen.
      Also, für mich wär's ne Alternative gewesen, hätte ich's nur früher gewußt... Mist! :) Will jemand meinen MusicKeg kaufen? :)
      Arosa TDi