Remus oder Bastuck ?

      Remus oder Bastuck ?

      also ich habe gerade mal die suche angeworfen und mir auch 4 threads durchgelesen aber bin auf kein ergebniss gekommen.
      ich will mir nun nächsten monat einen esd kaufen, weis aber nicht von welcher marke
      kumpel meinte das remus die besten macht
      ich habe aber nur 50ps §3
      bei welchem esd hab ich denn den besten sound ? also der soll richtig laut sein und sollte ein doppelrohr haben was nach oben abknickt.

      gruss tim
      Ich würde Bastuck nehmen..von Remus halte ich nicht so viel. Das kann aber jeder für sich selber entscheiden
      ....Gibraltar 2006.............Kuba 2006....
      21.05-28.05.2006.....30.06-15.07.2006

      ....Malta 2005.............Ägypten 2005...
      01.05-08.05.2005.....05.11-20.11.2005

      .....Ibiza 2004......
      20.09-04.10.2004
      Richtig laut wirste mit nem bastuck esd aleine nich kommen... wenn dann mit VSD

      Weiß ja nich wie das so hier im forum aussieht mit 50Ps/Bastuck komplett.... Aber ein Kollege von mir hat die drunter. schon über ein halbes jahr da kommt aber net viel :( . Ich höre den nich malwenn er sein auto neben mir anmacht und ich in meinem sitze. ;( ..(musik allerdings aus)

      Richtig laut wirste wohl mit MK Sidepipes Kommen... :D

      Sin aber leider nicht ganz tüvig.

      Ist das bei vielen so?

      PS. Habe Jetzte eine Fortex Edelstahl Bestellt(369€). Ist auch eg-Gutachten Dabei also Plug & Loop :D !Müßte heute kommen dann kann ich dir morgen sagen wies'sich so am anfang anhört.
      Ich würde mir an deiner Stelle auch die Komplettanlage von Bastuck holen! Habe die auch bei meinem 50 PS Lupo drunter!!

      Am Anfang klingt die zwar nicht so doll, aber das kommt dann alles mit der zeit!

      Und wenn es Dir dann immer noch zu leise ist kannst dun dir ja ne Atrappe einbauen (so wie ich, und jetzt ist er echt extrem laut + K&N)!!

      Gruß Lupomaus
      hi

      lupomaus seit wieviel km hast du die anlage denn schon drunter und ab wann ist sie denn lauter geworden ? würde mich nur mal interesieren ! wieviel lauter wird er eigentlich mit atrappe ? ist es sehr laut oder geht es noch ? hattest du deswegen schon mal probleme mit den grünen oder tüv :D


      Mfg Marco
      Hi!

      Wie wär es denn mit einem JOM Endschalldämpfer?
      Die haben..

      1. die Variante die Du möchtest
      2. sind die um einiges günstiger als Bastuck
      3. kann der richtig krach machen, wenn er eingefahren ist

      Frag doch mal Rafael (Blue 1), der hat auch einen von JOM und ist sehr zufrieden damit.. Das Ding brüllt meiner Meinung nach wie Sau :D

      LG, Miriam
      also ich hab auch nen Bastuck auf meinen kleinen oben und muss auch wie meinen vorgänger da oben sagen das bastuck spitze ist

      bin sehr damit zufrieden klanglich und sehr passgenau

      er kostet zwar etwas mehr als die anderen fabrikate aber er is sein geld wert
      ___________________________________________________________

      sag wie sieht es bei euch in D aus

      weil ihr sagt: hau dir auch gleich nen msd von bastuck zb drauf

      müsst ihr sowas nicht eintragen lassen?

      bei uns is nur der endtopf eintragungsfrei wegen gutachten

      aber soabald auch ein MSD von der firma verbaut wird muss er gesetzlich bei uns eingetragen werden

      weil sich ja das ding dann komplett anders anhört


      grüsse Wolly


      in Arbeit: Wiechers Bügel hinten mit X und H-Strebe Alu Poliert(eingebaut)
      Domstreben vorne,vorne unten,hinten Alu(eingebaut)
      Monacco Sitze in Leder(eingebaut
      Schroth Black Magic Limited Edition(eingebaut)
      BMC Airbox(eingebaut)
      Hot Airride (eingebaut)
      Dension DMP3A Harddisk MP3 Player mit Satellite Display(eingebaut)

      Anpassung neuer Anlage
      @Lupo101PS
      Also ich habe die Anlage jetzt seit ca. 30000 km drunter!!

      Als ich sie das erste mal nach dem Anbau hörte, dachte ich auch "und dafür hat man jetzt so viel geld ausgegeben", aber als ich dann so ca. 10000km gefahren war wurde sie immer lauter!

      Da mir das aber immer noch zu leise war, entschied ich mich für eine Attrappe!Und jetzt ist der Auspuff so wie ich ihn haben wollte"schön dumpf und kernig und vorallem blubbert er so schön beim abtouren!! Nervig wird es manchmal nur auf längeren autobahnfahrten, weil er dann richtig losdröhnt!

      Mit den Grünen hatte ich auch noch nie Probleme und das mit dem TüV regelt mein tuning Fuzzie!
      nee ich hab ein Österreichisches Gutachten dabei gehabt

      nur bei uns is es leider so wie oben geschrieben musst man eintragen lassen wenn man ab kat ne anlage hat
      in Arbeit: Wiechers Bügel hinten mit X und H-Strebe Alu Poliert(eingebaut)
      Domstreben vorne,vorne unten,hinten Alu(eingebaut)
      Monacco Sitze in Leder(eingebaut
      Schroth Black Magic Limited Edition(eingebaut)
      BMC Airbox(eingebaut)
      Hot Airride (eingebaut)
      Dension DMP3A Harddisk MP3 Player mit Satellite Display(eingebaut)

      Anpassung neuer Anlage
      danke lupomaus !

      also ich habe ne komplettanlage von bastuck drunter mit 2 x dtm mittig und habe sie erst seir 3 tkm drauf und bin schon eigentlich echt zufrieden so wie sie ist wenn sie erst nach 10 000 laut wird dann freue ich mich natürlich :-)))

      zu der abe ich habe ne komplette von bastuck edelstahl mittig und brauche nichts eintragen zu lassen ist alles abe ! und der preis finde ich war auch ganz in ordnung ! habe 470 euro mit versand gezahlt ! und man darf net vergessen das bastuck ne lebenslange garantie drauf gibt also ich an deiner stelle würde mir auf jeden fall ne bastuck komplettanlage holen dann hast sicher was gescheites ! habe bis jetzt nur gutes von und über bastuck gehört ! das einzige wo sich manche beschwehrt haben das sie nach dem einbau richtig leise war und nichts raus kan aber jeder schreibt das die erst mit der zeit lauter wird ! also meine ist auch schon deutlich lauter geworden in der kurzen zeit ! wozu man sagen muss das ich wenig autobahn fahre und eher kurzstrecke !

      zur montage !

      war ziemlich einfach montagematerial war alles dabei also schnellen und adapter ! und hat auch super drunter gepasst musste nichts anpassen oder so passt in die originalen haltegummis super rein !
      also ich an deiner stelle würde sie mir holen :)


      Mfg Marco
      Hi!

      Bin zwar noch net so lang hier...aber da T1mmey nen 50PSler hat...dachte da würde der Bastuck mittig net drunter passen,wegen der Reserveradmulde? Oder vertu ich mich jetz da...hab den 1.4 MPI und da ist es ja das gleiche Problem!

      Micha
      Gruß Michael

      Lupo 1.4


      "what time is it?"..."i don`t know!"..."time to unpimp the auto!"..."german ingeneering in da house, yeah!"