H4 Birnen bei ALDI

      Damit wäre ich vorsichtig...

      1. Nich tüvig da
      2. die scheinwerfer nicht auf diese leistung ausgelegt sind und zu warm sprich weich werden oder anfagen können zu kockeln bei sehr lagem betrieb... muß aber lange nicht jedem passieren. mich würde schon abschrecken das sie keinen tüv haben.

      ps ich habe mir die polizeischocker bestellt die sind erlaubt und sollen ein schönes blau machen :]
      also diese h4-birnen sehen verdaechtig aehnlich aus, wie die, welche es letztes jahr beim lidl gab.
      gleicher preis, gleiche bewerbung (+50, +20%) und gleiche box.
      davor kann ich nur abraten.
      die lichtausbeute ist geringer als mit den normalen serien-h4.
      zudem ist mir kuerzlich bereits die erste kaputtgegangen.
      danach die zubehoer-h4 von der tanke war DEUTLICH heller.

      also ich wuerd se nimmer einbauen. zumal es ein elendiges gefrickel is, die lampen zu wechseln.

      zu ddrler:
      dass du selber diese 100w strahlemann-dinger drin hast, is dein risiko. da hab ich auch kein mitleid, wenns mal n unfall gibt und du gefi**t wirst.
      aber dass du auch noch allen ernstes anderen den tip gibst, sowas nachzumachen, das ist unverantwortlich. zudem bist du dir scheints immer noch nicht bewusst, was das bedeutet.

      allgemein:
      ich bin der meinung, es sollte hier haerter durchgegriffen werden bei nicht legalen ratschlaegen.
      grade auch, weil dieses board unerfahrenen usern als informationsquelle dient.

      gruss,
      tom

      ps: bei mir is leider auch net alles legal, aber ich wuerde niemals anderen das nachmachen empfehlen.
      grundsätzlich hast du recht, nur abgesehen davon das die sache nicht legal ist, frage ich dich wen ich mit den funseln gefährde? ich bin der meinung niemanden, denn meine lampen sind nicht zu hoch eingestellt und ich bin der meinung, das ich auch keinen blende, hab zumindest in der richtung kein feedback bekommen. meine fahrsicherheit wird aber durch die ganze sache erhöht, da ich gerade beim aufblenden mehr sehe.
      hätte ich h1 und h7 würde ich wohl auf die gleich lichtleistung kommen und das ist dann legal.... schon ne eigenartige sache...

      ich lasse mich aber gerne von dir vom gegenteil zu überzeugen.

      und ich weis leider was los ist, wenn man in einem unfall verwickelt wird mit einem nicht verkehrstüchtigem fahrzeug!
      Original von DDRler
      grundsätzlich hast du recht, nur abgesehen davon das die sache nicht legal ist, frage ich dich wen ich mit den funseln gefährde? ich bin der meinung niemanden, denn meine lampen sind nicht zu hoch eingestellt und ich bin der meinung, das ich auch keinen blende, hab zumindest in der richtung kein feedback bekommen. meine fahrsicherheit wird aber durch die ganze sache erhöht, da ich gerade beim aufblenden mehr sehe.

      es reicht, wenn sich jemand geblendet fuehlt und in den acker rauscht.
      das muss nichtmal sein, weil die 100w mehr lichtleistung haben als die ueblichen 60w, selbst durch n fahrfehler des anderen hast du anschliessend ein problem, wenn die 100w-brenner entdeckt werden.

      und diese birnen haben definitiv eine hoehere lichtleistung = helligkeit = blendeffekt.
      fahr ueber ne kuppe - der entgegenkommende sieht halleluja.
      die leute, die sich das mit den max. 60w ausgedacht haben, werden wissen, warum es so ist.
      und wenn du mit den normalen leuchten zu wenig siehst, ist der legale weg, die geschwindigkeit anzupassen.

      Original von DDRler
      und ich weis leider was los ist, wenn man in einem unfall verwickelt wird mit einem nicht verkehrstüchtigem fahrzeug!

      dennoch riskierst du es?

      gruss,
      tom
      sorry, aber das sind für mich keine trifdigen argumente, denn wie du schon gesagt hast das kann alles auch mit standart birnen passieren und wenn ein normales auto über ne bergkuppe kommt dann wird man so oder so geblendet. wer mit solchen sachen nicht klar kommt, der sollte meiner meinung nach seinen führerschein abgeben. denn gerade ausfahren bei schönen wetter kann jeder, das macht aber keinen guten und vor allem keinen sicheren fahrer aus, sondern das verhalten in extremsituationen, wie z.b. wenn man geblendet wird, im winter etc. wenn der gegenverkehr pennt und nicht abblendet, dann wird man auch mit standartbirnen geblendet.

      sofern man an vernünftige polizisten und richter gerät, wird auf jeden fall abgewogen, was denn nun wirklich zum unfall geführt hat und nicht einfach so wie das allgemeine gerücht gesagt, das auto war nicht verkehrssicher, also bist du schuld.

      in meinem fall war ich mit einem nicht zugelassenem motorrad unterwegs, bei dem der tüv schon über ein jahr runter war und das ich mit meinem führerschein nicht hätte fahren dürfen und die lampe ging auch nicht. mir ist dann einer rein gefahren (vorfahrt genommen) und ich war zwei wochen im kranken haus. jeder aht mir erst mal erzählt ich bin der arsch und muss alles selber blechen und das ganze gelaber, aber im endeffekt kam bei der gerichtsverhandlung heraus, das der unfall von meiner seite auch mit licht und mit zulassung/tüv nicht zu verhinern gewesen wäre. ich hab zwar ne kleine strafe bekommen, aber mein kompletter schaden, mit schmerzensgeld verdienstausfall und was alles dazu gehört hab ich ersetzt bekommen und der andere ist auf seinem schaden sitzen geblieben.

      noch ein krasseres beispiel hab ich von meiner cousine, die war auf ner ortsverbindungsstrasse (schmal)unterwegs und ihr ist in ner kurve einer rein gefahren. die reifen waren alle samt glatze (was ich nie machen würde und mit sowas fahren!) nach langem hin und her wurde vom gericht mittels zich gutachten festgestellt, das der unfall auch mit neuen reifen nicht zu verhindern gewesen wäre.

      also die ganze sache nicht zu eng sehen.

      lass uns mal wieder aufs eigentliche thema kommen.

      letztes fazit von mir:
      du kannst tun und lassen was du willst. im endeffekt wirst du entweder gestoppt, bevor was passiert oder du musst es verantworten. oder du hast glueck und kommst durch.

      aber bitte halte dich zurueck, anderen illegale dinge zu raten.

      gruss,
      tom
      Original von WetBo
      ps ich habe mir die polizeischocker bestellt die sind erlaubt und sollen ein schönes blau machen :]

      denn haste blaues aber dunkleres licht! wenn das licht farbig wird, wird da der teilrausgefiltert, der die anderen farben raushaut. sprich, wenn das licht farbig (in deinem fall blau) wird, wird es dunkler, da die anderen farben des gesamtspektrums rausgenommen werden.
      Xenon is auch weiß, nur scheint es blau aus bestimmten blickwinkeln! ;Q

      und blaues standlich is ja nu auch wieder ne sache für sich. die sind verboten, fertig! und bei denen sieht man dat ja nun mal auch sehr deutlich.

      Original von DDRler
      grundsätzlich hast du recht, nur abgesehen davon das die sache nicht legal ist, frage ich dich wen ich mit den funseln gefährde?

      an der stelle hätteste abbrechen sollen. denn du hast dir die frage soch schon selbst beantwortet! es ist illegal, wen du wie gefährdest, das hat der gesetzgeber schon festgestellt, also zerbrich dir doch da ned weiter den kopp drüber! ;Q
      was du machst is deine suppe, aber verbreite sowas bitte ned hier! andre machen dat denn guten glaubens und denn ham die den schuh an, weil da die grünen evtl. anders unterwegs sind, wie hier in berlin z.B., da gibbet nu ma ne spezielle polizeieinheit für den KFZ-bereich!

      Original von t00i
      also ich wuerd se nimmer einbauen. zumal es ein elendiges gefrickel is, die lampen zu wechseln.

      du lusche, dat schaff ich sogar ohne probleme!!! ... hinten ... :rolleyes: :W
      Mitglied der ´Touri-Prudahood´

      :D ...höhenangst :D
      denn haste blaues aber dunkleres licht! wenn das licht farbig wird, wird da der teilrausgefiltert, der die anderen farben raushaut. sprich, wenn das licht farbig (in deinem fall blau) wird, wird es dunkler, da die anderen farben des gesamtspektrums rausgenommen werden.


      Weiß ich... :D Aber was tut man nicht alles um schön zu sein. habe ihm die schocker ja nich empfholen nur gesaht das ich die mal versuchen werde ;) habe aber schon viel gutes gehört.

      PS. es gibt glaube ich schon rot schimmerndes Xenon wenn ich mich richtig erinnere habeich das irgendwo mal gesehen/gelesen. allso

      cu

      Johannes
      Original von WetBo
      ps ich habe mir die polizeischocker bestellt die sind erlaubt und sollen ein schönes blau machen :]


      Hab die bei mir seit 2 Jahren drin. Sie sind schön hell aber nicht blau. Es ist ein schönes, helles, weißes Licht.
      ....Gibraltar 2006.............Kuba 2006....
      21.05-28.05.2006.....30.06-15.07.2006

      ....Malta 2005.............Ägypten 2005...
      01.05-08.05.2005.....05.11-20.11.2005

      .....Ibiza 2004......
      20.09-04.10.2004
      Original von WetBo
      PS. es gibt glaube ich schon rot schimmerndes Xenon wenn ich mich richtig erinnere habeich das irgendwo mal gesehen/gelesen.

      Kann eigentlich ned sein, weil es Gasentladungslampen sind und bei dem Xenon-Gas kommt eigentlich nur diese "Farbe".
      Es seid enn, die ham wat beigemischt?! ?(
      Mitglied der ´Touri-Prudahood´



      [ALIGN=cente][/ALIGN]
      der versuch sollte aus der schule bekannt sein. an ampullen mit den jeweiligen edelgasen werden jeweils eine spannung angelegt und die gase werden zum leuchten angeregt, das geht auch mit gasgemischen, die farben mischen sich dann entsprechend. jedoch der efffekt des xenon (mit dem blauen schimmer) ist nicht durch beimischen anderer gase möglich, wenn dann ist das licht immer rot oder rötlich. bei "farbigem" licht also rot, blau grün, etc hat man nur an dem sichtbaren licht eine geringer "ausbeute", denn es fehlen ja nur einige teile im spektrum.