3l Lupo Getiebe def???

      3l Lupo Getiebe def???

      (Ich bin neu hier, bitte evtl. Fehler zu übersehen)

      Habe seit knapp 5 Jahren einen 3l Lupo (Diesel- Automatic bzw. Tipptronic))ca. 115000km.
      Jetzt geht kein Gang mehr rein, schaltet auch nicht per Tipptronic--also Wagen steht.
      Habe ihn in die Werkstatt geschleppt (VW).N-Gang geht.
      Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen--kein Fehler.
      Jetzt soll auf Verdacht das Getriebe ausgebaut werden--Kosten schon mal 400€ und weiter ?? ?(
      Wäre für jeden Rat, den ich auch an die Werkstatt weitergeben kann, dankbar.
      kmeip

      Grundeinstellung

      das scheint mir ein guter Tipp zu sein, werde einmal die Werkstatt anrufen und nachfragen.(Mit Inspecktionen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht--viel Geld bezahlt hinterher Motorschaden, 2 Wochen später, keiner war verantwortlich, ich bin auf dem Schaden sitzen geblieben)

      --Getriebe wird natürlich nicht für 400€ ausgetauscht sondern nur ausgebaut!!!

      kmeip

      gerade erfragt--Grundeinstellung ist gemacht worden--schade wäre ein Hoffnungsschimmer gewesen, aber danke trotzdem

      kmeip
      kmeip
      such dennoch mal im lupo 3l-forum. Vielleicht ist es ein Problem mit dem Gangsteller? (ich hoffe das Teil hiess so) Da war mal was mit undichtheiten.
      Mh. aber die werkstatt solltest Du wirklich wechseln.
      oder vielleicht liefert nur der Kupplungsteller einen vollkommmen krummen wert und daher blockiert das Getriebe? Gras Dich mal durchs forum dort, da gibts sicher eines zu Getriebe & Co.
      Frank