Sportluftfilter einbau

      Sportluftfilter einbau

      Hallo erstmal.
      Also ich habe folgendes Problem.
      Ich habe ein Lupo Baujahr 2003 . 1 Liter Maschine mit 50 PS.
      Ich habe mir dazu auch schon den K%N 57i kit für meinen wagen gekauft. Ich habe auch schon einen Remus Auspuff drunter mit ABE.
      So nun meine frage.
      Kann ich den Luftfilter so anbauen das die abdeckung nicht abbleiben muss. Ich habe daran gedacht das der luftfilter an den ansaugstutzen von den deckel montiert wird und der VW luftfilter raus. So das eben der Kasten leer ist.

      Ich habe in den Foren jetzt auch viel gelesen und ich werde immer unsichere . Wie muss ich den deckel nun abbauen. welche schläuche muessen ab und welche nicht.

      Muss ich noch irgendwas extra bestellen oder doch nicht. also das ist ja irgendwie immer ein hin und her.

      Wie montiere ich am besten diese Dämmmatten.
      Und kriege ich den luftfilter auch eingetragen da ich ja schon den Remus auspuff drunter habe.

      Ich hoffe ich habe alles verständlich geschrieben.
      Bin anfänger in sachen Luftfiltereinbau.
      Sorry wenn sich meine fragen für manche dumm anhört aber auch wenn es für euch selbstverständlich ist bitte reinschreiben. freue mich über jede vernüftige antwort.
      danke.
      einfach am besten von vorne anfangen wie ich den Luftfilter bei einen Lupo 1.0 baujahr 2003 einbaue.

      mfg Lupo-T@nk
      Also. Da steht alles. da steht nix von einen lupo baujahr 2003!
      das steht einmal mit 2 leitungen mal mit 4 u.s.w.
      was gilt nun für den .
      und das mit der abdeckung hast du nicht ganz verstanden .
      das rohr was von der karosserie abgemacht wird. da passt auch der luftfilter drauf. theroretisch kann man da den luftfilter drauf machen und den alten einfach nur aus den gehäuse und wieder alles befestigen ohne luftfilter oder nicht!
      mit den kleben sorry das ich dadrauf nicht gekommen bin.


      Ich versuch dir mal zu helfen!
      Wenn du den K&N so einbauen willst dass du den Dekcel noch drauf bekommst musst du diesen evtl. bearbeiten! In den Luftfilterkasten würde ich den offenen Luftfilter nicht setzen, das macht 1. kein Sinn und 2. könntest du dir dann gleich nen K&N Austauschfilter kaufen.

      Bau einfach mal die Abdeckung, Luftfilterkasten usw. ab und setz den Pilz aud die Drosselklappe. Alle Schläuche die normal in den Luftfilterkasten laufen führst du von unten in den offen K&N. Das Problem das dich in de rSuche verwirrt hat war dass manche Motoren einen bzw. 2 Schläuche haben die in den Luftfilter müssen. Viel falsch machen kannst du nicht, probiers einfach aus.

      Dürfte dann fertig ungefähr so aussehen:


      MfG Timon
      MfG Timon

      Original von Lupo-T@nk

      und das mit der abdeckung hast du nicht ganz verstanden .
      das rohr was von der karosserie abgemacht wird. da passt auch der luftfilter drauf. theroretisch kann man da den luftfilter drauf machen und den alten einfach nur aus den gehäuse und wieder alles befestigen ohne luftfilter oder nicht!
      mit den kleben sorry das ich dadrauf nicht gekommen bin.



      so wie bei manchen vr6 motoren?
      die sich manchmal so selbstgemachte metallrohre dazwischen machen? eigentlich gehört er ja direkt auf die drosselklappe. durch die pilzform bietet er sich auch nicht an, ihn vorne irgendwo senkrecht zu montieren.
      da solltest du dann lieber so ein no name teil für € 19,- oder so nehmen. aber mit eintragen ist da nicht viel.