Lichtmaschine

      Lichtmaschine

      Hat jemand schonmal eine kaputte Lichtmaschine gehabt??

      Weiss einer wie sich das zeigt das die kaputt ist..

      Ich dürft meine heute getötet haben und dann hat natürlich die Ladekontrolle geleuchtet, ESP und ABS. Müsst ja normal sein da der Bremskraftverstärker mit drann hängt.. Und ohne ABS auch kein ESP..

      Von welcher Marke kommt denn die GTI Lima.. Bosch??.. Man sollt die ja auch direkt bei Bosch bekommen weil VW will da sicher >400 Euro haben dafür
      Ich liebe IRONIE ;)
      Original von Philzlaus
      MKB ist AVY.. nein schleifkolben wirds nicht sein da ich sie durch verpolen gerichtet habe..


      *autsch*

      Schau mal bei Mobile.de oder autoscout24.de nach Gtis, die geschlachtet werden, mit etwas glück kriegste eine recht günstig!

      Gruß, Dima

      Zu verkaufen:
      2. Polo/Lupo Original Airbaglenkrad komplett im Topzustand
      Original von UIIII
      Original von Philzlaus
      MKB ist AVY.. nein schleifkolben wirds nicht sein da ich sie durch verpolen gerichtet habe..


      *autsch*

      Schau mal bei Mobile.de oder autoscout24.de nach Gtis, die geschlachtet werden, mit etwas glück kriegste eine recht günstig!

      Gruß, Dima


      Nö bin ich alles schon durch.. ich kann natürlich alle Schlächter abklappern aber das kann dauern.. :O

      Der Anlage würd eh auch eine stärkere gut tun aber da passt leider auch nix.. und 90A sind auch nicht sooooo schlecht..

      Ich liebe IRONIE ;)
      Original von Philzlaus
      Ich dürft meine heute getötet haben und dann hat natürlich die Ladekontrolle geleuchtet, ESP und ABS. Müsst ja normal sein da der Bremskraftverstärker mit drann hängt.. Und ohne ABS auch kein ESP..

      Was hat der Bremskraftverstärker mit dem Generator zu tun? Das ist ein rein mechanisches Teil.
      Könnts nicht ehr sein, dass du da den Schalttafeleinsatz geschossen hast? Dein Fall schreit erstmal nach ner anständigen Diagnose.
      Gruß, Thilo

      ...is doch egal, Hauptsache schnell!!!

      Kaune Motorsport
      Hildesheim FE
      GRT Gifhorn
      Original von Heimwerkerking
      Original von Philzlaus
      Ich dürft meine heute getötet haben und dann hat natürlich die Ladekontrolle geleuchtet, ESP und ABS. Müsst ja normal sein da der Bremskraftverstärker mit drann hängt.. Und ohne ABS auch kein ESP..

      Was hat der Bremskraftverstärker mit dem Generator zu tun? Das ist ein rein mechanisches Teil.
      Könnts nicht ehr sein, dass du da den Schalttafeleinsatz geschossen hast? Dein Fall schreit erstmal nach ner anständigen Diagnose.


      soweit haben wir bei schneesturm und kälte nicht gedacht ;(

      gibts eine SIcherung für die Lima??? weil die Batterie hat sich nicht laden lassen. bin 5 min gefahren und nach dem abstellen liess es sich nicht mehr anstarten.
      Ich liebe IRONIE ;)
      hallo,
      die lima hat nix mit der bremsanlage zu tun und auch nix mit dem ESP.
      die Lima hat aber eine sicherung.
      die sollte sich irgendwo auf dem pluspolverteiler/plusposicherung befinden und ist eine streifensicherung.
      beim GTI ist die batterie im kofferraum, da ist aber ein pluspolverteiler im motorraum, so auf der rechten seite irgendwo.
      grüsse
      Ich hab mal laut gedacht:
      Was ist, wenn nun (nur) der Regler der LiMa kaputt ist? Dadurch lädt das Teil nimmer, somit gibts ne leere Batterie. Und daß die anderen Leuchten angehen, könnt auch an Unterspannung liegen, oder? (Zu wenig Power, keine Funktion von ESP und ABS) Und check alle Sicherungen nochmal!

      Grüße
      Michi

      Lichtmaschine nach 2,5 jahren und 38 000 km defekt !!!

      heute kam meine ladekontrollleuchte und die gelben engel haben eben mal kurz durchgemessen...diagnose : Lichtmaschine nach 2,5 jahren und 38 000 km defekt !!!

      ist das denn normal das ne lichtmaschine (SDI) so eine kurze lebensdauer hat? hab zum glück noch meine gebrauchtwagengarantie...aber sowas wäre doch sicher auch ein kulanz-fall oder??

      mfg
      marcus