Reaktion anderer Fahrer auf GTI-Lupo

      Reaktion anderer Fahrer auf GTI-Lupo

      Hi Leute,

      ich war in den letzten Tagen viel unterwegs, und da fiel mir auf, daß es etliche Autofahrer anderer Marken gibt, die mich (wegen meines Autos?) provozieren. Ich mein, die fahren sehr knapp auf, überholen wie die blöden, machen Ampelstarts usw...

      Kann es sein, daß die nicht GTI-Fahrer anderer Marken mir gegenüber etwas beweisen wollen?
      Oder mir zeigen wollen, daß deren Fiat etc. besser geht als mein kleiner Lupo?
      Hattet ihr auch schon solche Erfahrungen?

      Warte gespannt auf eure Antworten,
      Michi
      grundsätzlich ja aber nicht so stark. Mir fällts fast gar nicht mehr auf, ist mir auch egal. Wenn ich schnellfahren will mach ich das, dazu brauch ich keinen zweiten, aber ich sekier auch manchmal, wenn auf der AB einer ned weg will von seiner linken Spur. Die meisten glauben dann das ich sie herausfordern möcht, dabei will ich nur das er verschwindet..
      Ich liebe IRONIE ;)
      Einerseits gibt es die Einstellung gewisser Automobilisten die
      Kleinwagen seien nur Hindernisse und kommen nicht vom Fleck.
      Jeder von uns kennt doch das Beispiel auf der Autobahn, dass
      einen der Mercedes-Fahrer (nur als Beispiel) unbedingt überho-
      len muss, weil er es nicht abkann, dass ein Lupo vor ihm fährt,
      dann aber wieder langsamer fährt, nachdem er uns überholt hat.

      Das andere mag sein, dass wir provoziert werden, weil wir GTI's
      fahren; so nach dem Motto 'zeig doch mal was Du drauf hast !'


      Ich lass mich nicht provozieren, bringe aber gerne mal die Fahrer
      von Limousinen zum staunen, was so ein kleiner alles kann...
      I am theBear - der Typ aus der Schweiz, der jedesmal, wenn er denkt,
      er sei mit dem Umbau seines Lupo GTI fertig, wieder eine neue Idee hat...
      bei meinem steht nix mehr drauf (GTI)..den unterschied kennen eh nur insider, bzw. autokenner...
      jedoch isses tätsächlich so, wenn du an ner kreuzung stehst, dass komisch viele das auto mustern...
      auch kommts öffter bzw sehr oft vor, dass mir auf der freilandstrasse/AB hinten einer oben pickt...gerade letztes mal ein 90ps golf...und will mich antreiben..naja, irgendwann is ihm dann die luft ausgegangen...klar gibts genug schnellere, aber viele schaun auch blöd aus der wäsch, wenns net mitziehen können...

      glaub eher das ist darauf zurrückzuführen, dass sich viele denken, ma schon wieder so ne kleine dose vor mir, hält alles auf...und wennst dann bissal gas gibst, glotzens dann eben auf der kreuzung...und siehe da, da guxen ja hinten und vorne rote bremssättel aus den felgen ;)

      lg Cloon
      Ich habe auch kein GTi Emblem mehr dran.... die meistens gucken blöd, aufgrund des Doppelrohr-Auspuffs! Denken sich dann, der hat sie auch net mehr alle....

      ... manche denken auch da KANN KEINE LEISTUNG drin sein, ist nur so n PROLLO TUNING!

      Ab und zu geb ich auch an der Ampel bei son nem verrückten Gas wie wild, die Amplel wird grün und ich fahre ganz langsam und sinnig an... :D

      Ja, passiert andauernd! Vor allem in Hannover, da sind genug solcher Prolls unterwegs. Wenn es allerdings wirklich mal passt, dann habe ich aber auch kein Problem damit echten potentiellen Gegnern (also keinen 90 PS Golf oder so) mal zu zeigen das auch ein Lupo schnell sein kann.
      Während in Rüsselsheim noch geschraubt wird, wird in Wolfsburg schon gefeiert !
      Hmm bei mir ist das eigenartig... Ich werde nie bewußt herausgefordert. Das liegt gewiß an dem Understatement das ich betreibe ;). Deshalb suche ich mir die Situationen aus.

      So Ampelstarts vermeide ich eigentlich mit einigen Ausnahmen selbsverständlich. (Peinlichkeit) In der Stadt ist es mit meiner Karre eh Wahnsinn im Bereich des Drehmomentmaximums zu fahren. Jegliche Stadtklopperein werden weniger durch Fahrdynamische Aspekte entschieden, sondern durch Wahnsinn. Das muß man fairerweise sagen wenn man ein nicht gerade langsames Auto fährt. Und da mach ich nicht mit. Meistens.

      Auf der Landstraße ist es schon besser. Mein Fahrzeugkonzept ist dafür eigentlich ideal gedacht. wenn da nicht das GTI-Fahrwerk wäre...
      d.h. die Fahrzeuge mit denen ich dort konkuriere haben einfach durch die Bank weg ein ausgewogeneres Fahrwerk. Folglich fällt es mir auch dort schwer ohne Wahnsinn gescheit zu punkten.

      Mir bleibt dabei die Autobahn übrig.
      Dort habe ich meine Stammkunden und wenn es nicht ganz zu leer ist auch meine speziellen Kunden die ich nur bis 200km/h bedienen kann.
      Ich hbrauch dringend ein besseres Fahrwerk
      Smart 42, 698ccm, Modifizierter Turbo, Modifizierte Drosselklappe, Nockenwelle, Einspritzdüsen, Sportauspuff, WLLK, Chip.
      127PS@5850U/min, 164Nm @ 3600 U/min. Vmax >180km/h
      *Grins*
      Mach dir keine Sorge, man gewöhnt sich dran!
      Ich für meinen Teil steh da meistens ziemlich drüber, nur in konkreten Fällen muss man manchen Leuten einfach mal zeigen, dass ein kleines Auto nicht lahm sein muss. Damit sie was für´s Leben lernen können ;)
      In der Stadt lass ich mich auf solche Provokationen nur noch ganz selten ein.
      Nur bei Autobahndränglern (ich bin bei Gott kein "Links-Fahrer" und kein "Schleicher"), möcht ich´s meistens genauer wissen...
      lg,
      Stefan
      [SCHILD=5]Alles brennt, muss nur heiss genug sein![/SCHILD]
      naja bei mir liegt es eher an dem tuning drum rum da bin ich aber hier ja nicht der einzige woll.nervt manchmal schon gewaltig.fahr ich mit meinem fahren die nah dran,zick zack fahren,sinnlosen gasgeben,....und zum schluss überhollen die einem mit vollgas in der STADT.....hallo was wollen die einem beweissen??wie lebensmüde die sind???

      fahr ich mit "normalem" wagen sind alle brav

      seit dem umbau auf 1.6 hab ich die selben erfahrungen gemacht auf der autobahn wie die anderen gti-fahrer.halt typisch bmw und benz fahrer.
      Passiert mir auch total oft (vor allem wegen dem Käfig...)

      Meist denken die Leute ´so ein Spinner, baut in ein 50 PS Auto einen Käfig ein...´ (soll jetzt NICHTS gegen schwächere Lupos sein!!!!!!!!) Wurde mir auch schon mal von einem Arbeitskollegen gesagt, der nicht wusste, dass in meinem kleinen ein getunter Motor mit 101 PS Serienleistung steckt...

      Lass mich eigentlich fast nie provozieren, ausser ich denk mir: der hat´s wirklich nötig, dann geb ich dem Lupo auch mal die Sporen, aber sonst bin ich eigentlich mehr für´s cruisen... 8)
      lg, Tom


      www.seatclub.at
      ´Ich schaute mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.´ (Ferdinand Porsche)
      Yup, das ist das coolste; gemütlich (überlegen) cruisen, und nur bei Bedarf die Power ausschöpfen. Nicht wie die Prolls, immer und überall herumheitzen, auf der Suche nach "Gegnern", und dabei nicht auf andere Rücksicht nehmen!
      Hehe, okay, hie und da mal rausdrehen is schon drin! ;)
      Auch cool ist, am Ende einer Autobahn-Baustelle kurz mal beschleunigen, um dann weit entfernt die anderen im Spiegel zu sehen...

      Greetings
      Michi
      also mir passiert das auch nichtübermässig oft und drauf einsteigen tu ich eigentlich auch selten...
      was ich allerdings immer cool finde ist: wenn ich nen anderen lupo gti fahrer mal unterwegs treffe... was in einem jahr aber nur 2 mal passiert ist, dann wird eigentlich IMMER gegruesst...
      *g*
      andre