Sitzheizung Verkabelung

      Sitzheizung Verkabelung

      Hallo zusammen,

      erst einmal möchte ich sagen das mir das forum hier in einigen dingen schon viel weiter geholfen hat. vielen dank dafür schon mal.


      ich will meinen loop mit sitzheizung ausstatten. habe mitlerweile alle teile zusammen. meine frage ist nun wie müssen die kabel vom kabelbaum an den sicherungskasten angeschlossen werden? kann mir dabei einer helfen?

      vielen dank im vorraus.

      bobbele
      wie ich sehe hat dir noch keiner geschrieben.. aber das sollte kein problem sein.
      hast du einen stromlaufplan da, oder soll ich dir einen besorgen?!
      ist alles mega einfach.. einfach kabel so anschliessen und fertig.. du hast doch die originalen heizelemente und schalter?

      wenn noch interesse besteht, dann melde dich.. helfe gern

      gruß
      saschi
      bei fragen zu strom und kabel, versäume nicht den saschi zu fragen.. ;)
      ich hab auch eine sitzheizung nachgerüstet. diese ist mir bei an die heckscheibenheizung angeschlossen. alles sehr suboptimal.
      das was ich nicht gerafft hab, wie man den Sicherungskasten aufbekommt bzw. an den X-Kontakt rankommt. Ich hab diesen blöden Träger mit den Stecker dran nicht runterklappen können, da alles sich selbst im weg ist :( - wie auch immer man das alles dort verbauen konnte (ist ein 3L).
      Über hinweise wie man vernünftig strom in den sicherungskasten bekommt und absichert und wieder nach draussen führt, wäre ich auch dankbar.
      Frank
      also den strom bekommst du auf jeden fall aus dem sicherungskasten. aufbekommen musst du ihn. es ist alles recht eng und eine reine fummelarbeit.. aber mit etwas mühe geht das.

      im kasten selber gehst du dann einfach an die original belegung und dann ist es wie eine sitzheizung vom werk. ;)
      bei fragen zu strom und kabel, versäume nicht den saschi zu fragen.. ;)
      Jup, die originale Heizung hab ich auch genommen. Bei der wusste ich, dass sie binnen kurzer Zeit warm wird (ich schätz mal, dass man bei den Supermarknachrüstteilen vergessen...).
      @tdifahrer: Könntest Du das bitte detailierter beschreiben, wie Du den Sicherungskasten aufbekommen hast und den Strom hergenommen hast? (ansonsten hab ich auch halbswegs mich an den Stromlaufplan gehalten....)
      mfg
      frank
      moin,moin
      @ scyx
      du musst beim sicherungskasten die lila speere entriegel
      in dem du sie durch nach rechts ziehen mit einem schraubendreher öffnest.den strom hab ich mir von einem nachbar kabel her genommen was plus über zündung hat.
      dann die klemmen für die sicherung am kabel befestigen
      und in den sicherungskasten stecken,die verriegelung ein
      drücken und fertig ist der steckplatz im kasten,das andere
      kabel zu den schalter der heizung legen und fertig
      mfg dennis 8)
      p.s. ist eine enge kiste mit dem kasten aber es klappt